Kiwis pürieren als Fruchtsoße für Pudding etc.

Ich bekam letztens eine Menge Kiwis "aus eigenen Anbau" geschenkt. Sie waren noch unreif, aber mit dem alten Trick reiften sie schnell nach (mit einem Apfel zusammen im geschlossenen Plastikbeutel). Leider alle auf einmal, und so hatte ich mehr, als ich verzehren konnte und wollte. Sie schmeckten auch nicht so dolle, und da kam mir die Idee, sie dünn zu schälen und mit mit dem zu pürieren. Der fehlenden Süße und Säure half ich mit etwas Zucker bzw. Ascorbinäure-pulver (Vitamin C) nach. Auf Vanillepudding: Köstlich!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bratäpfel mit Marzipan und Aprikosensoße
Nächstes Rezept
Zwetschgenmichl - süßer Auflauf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Allerdings sollte man bedenken, dass Kiwis und Joghurt und Quark nicht gut zusammenpassen.
Durch ein enzym in der Kiwi ergibt sich beim Vermischen von Kiwi mit Milcherzeugnissen ein bitterer Geschmack. Der viele Zucker im Pudding mag dies überdecken, als Zutat für einen Joghurt eignet sich Kiwipüree jedenfalls nicht.
Die Industrie scheint da gewisse "Mittel" zu haben, um trotzdem Kiwi-Joghurt anbieten zu können
Mit einer "Flotten Lotte" klappts noch besser mit dem Pürieren, da dadurch die Kerne nicht mitpüriert werden (bitter).
@ Bierle: Stimmt, danke für die Warnung!
@ JS: Bedenke, das es sich um rohe Kiwis handelt! Es würden zuviele wertvolle Ballaststoffe" in der Lotte bleiben - und wer hat überhaupt so ein Ding? Du findest die Kerne bitter? Seltsam. Entfernst Du sie denn auch, wenn Du die Kiwi im ganzen isst?
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!