Quark bei Herpes Simplex

Sicher kennen das einige von euch: Man steht morgens auf, schaut in den und sieht natürlich ein Herpesbläschen. Oh,und war da nicht noch dieses wichtige Date, auf das ihr euch seit Wochen freut? Dieses Problem haben 90% der Deutschen in sich: Herpes (simplex)! Und es kommt immer nach Erkältungen, als wären Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfweh und Fieber nicht schon genug! Da muss natürlich auch noch so ein juckendes, nervendes, schmerzendes und hässliches Blässchen kommen, oder? Aber man kann nichts daran ändern.

Also was tun?
Auf keinen Fall versuchen auszudrücken, das tut weh und macht das Ganze auch nicht besser. Genauso unötig sind:
Versuche das Herpes trockenzuföhnen, das tut ebenfalls weh und hilft zudem auch noch gar nichts. Honig hilft bei mir auch nicht. Zahnpasta, hallo? Das tut sau weh! Was bei mir hilft, ist erstmal Quark. Der kühlt schön, tut aber sau weh beim Abmachen. Und Creme mit dem Wirkstoff Acciclovier. Und warten bis es abheilt.

So dumm es auch ist, man kann fast nichts dagegen machen. Nach 3-7 Tagen ist es dann abgeheilt.

Aber man kann Pflaster verwenden, über die man dann schminken kann.

Am besten das Immunsystem stärken durch gesunde Ernährung, Sport und frische Luft, so dass es gar nicht erst zur Erkältung kommt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Was hilft bei Herpes - ein Erfahrungsbericht
Nächster Tipp
Hitze gegen Herpes
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!