Tipps Maulwürfe verjagen - die unendliche Geschichte

Tipps Maulwürfe verjagen - die unendliche Geschichte

Ich habe auch schon mehrere Tipps gegen Maulwürfe eingestellt und es gibt immer einen Gärtner, der von einem Neuen berichtet. Bisher am besten fand ich  den Tipp mit den Haaren, egal ob von  Mensch oder Hund.

Es gibt nun  Maulwurffallen zu kaufen, die das Tier nicht verletzen. Sie sehen aus wie ein kurzes Rohr, das in den Gang gesteckt wird. Wenn der Maulwurf einmal reingekrochen ist, kommt er nicht mehr raus. Man kann den Maulwurf  dann auf einer Wiese freilassen - nein, nicht in Nachbar's Garten. Die Tiere sind geschützt, das ist immer bei den Vertreibungsaktionen zu beachten. Also nicht verletzen oder schlagen.

Ach ja, sie können den Geruch von Mottenkugeln  nicht leiden. Also einige Kugeln in die Gänge legen.

Grundsätzlich sind Maulwürfe nützliche Tiere, da sie sehr viele Larven von Käfern fressen, die an den Wurzeln unserer frisch gepflanzten Blumen und Salate nagen.

Unser Gartennachbar hat fast nie Maulwurfhügel auf seinem Rasen. Er ist gelernter Gärtner und auch im Winter fast täglich draußen. Seiner Meinung nach reicht es, wenn man regelmäßig afu dem Rasen hin- und hergeht, das würde reichen, damit sich die Maulwürfe nicht mehr sicher fühlten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wühlmäuse vertreiben
Nächster Tipp
Marder vom Dachboden vergrämen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Da wird sich meine mutter freuen nicht staendig maulwurf-wache zu halten.
schickt eure maulwürfe gerne alle zu mir, habe zwar keinen garten, nur ein stück wiese zum relaxen. kann euch gärtner aber gut verstehen. ich mag es im liegestuhl zu liegen und die hügelchen zu beobachten wenn die süßen viecher mit ihren patschpfötchen buddeln. habe einen einzigen maulwurf und der hätte sicherlich gerne ein frauchen :-) :-) vertreibung habe ich lange vergeblich geübt, jetzt akzeptiere ich sie eben.
Das reine Hin-und Hergehen halte ich für Unsinn, da unser Komposter am Ende des Rasens steht und wir deshalb ständig dort laufen, ebenso unser Hund (ein großer)
Bei uns hat das Teil aus dem Aldi super geholfen (allerdings erst nach ca. 2 Wochen).
Der Maulwurf war nur bei uns, weder rechts noch links in den Gärten, vielleicht, weil wir den Rasen neu gemacht haben und somit alles schön und frisch war :-)
Haben alles möglich probiert und nur dieses Summ/Vibrationsding hat ihn vertrieben. Und das grade mal für 9,99€.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!