Tisch-Gong als Mahlzeitverkünder

Tisch-Gong als Mahlzeitverkünder

Eine gute Möglichkeit alle Familienmitglieder zur Mahlzeit zu rufen, ist ein Tisch-Gong.

Wenn ich auf Mittag oder Abend koche und das Essen fertig ist, stehe ich oft allein in der Küche, weil wir keine haargenau festgesetzten Essenzeiten wg. Schule, Kindergarten oder Arbeit haben. Wir sind eine 5-köpfige Familie, d.h. dann für mich:

1. Im ganzen Haus die Räume abklappern, um zu Tisch zu bitten oder

2. mich ins Treppenhaus stellen, nach oben und nach unten rufen, dass das Essen endlich fertig ist, vielleicht noch x-mal wiederholen, weil es nicht verstanden wurde und hierbei steigt auch der Frust-Pegel erheblich.

Da wandte ich einfach einen Tipp an, der für alle Haushaltsmitglieder sehr harmonisch (im warsten Sinne des Wortes) ist. Über amazon, ebay oder wer weiß heute noch was das war, bestellte ich mich einen großen Tisch-Gong für kleines Geld.

Dieser wurde für alle hörbar im Flur des Treppenhauses auf dem Regal platziert und ist jetzt auch neben dem "Rufgerät" ein hübsches Deko.

Für meine Familie ist jetzt klar: Wenn der Gong erschallt, zum Essen oder zum Tisch decken kommen.

Auch für zwischendurch ist er sehr sinnvoll. So muss ich nicht ewig nach jemanden rufen, wenn ich etwas sagen muss. Für alle gilt das Gleiche: Beim Gong unbedingt erscheinen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Induktionsherd und gusseiserner Gänsebräter
Nächster Tipp
Frisches Fleisch aus dem türkischen Laden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

...
Das ist die Idee überhaupt, denn das Geplärr durchs ganze Haus ist nervtötend. Gerade wenn die Musik die "normale" Zimmerlautstärke übertönt.
Was mir vor allem gefällt ist, dass man es nicht in jedem Haushalt findet.
Ja, ich weiß. In einer 2Zi-Wohnung mit einem Einwohner/in braucht man keinen Gong. -Nur zur Vorbeugung!!!!-
@fReady: was gibt es ?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!