Tischdecken halten besser

Jetzt bewerten:
2,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man kennt das, wenn kleine Kinder im Haushalt leben: Sie schmeißen alles runter was nicht niet- und nagelfest ist. Man klebe einfach an die Tischecken und die Mitte des Tisches ein Stück doppelseitiges Klebeband, dadurch hat die Tischdecke einen besseren Halt, und schon können die kleinen Racker sie nicht mehr so einfach runterziehen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


11
#1
1.12.12, 07:27
klebt das doppelseitige klebeband dann nixht zu stark an dem tisch fest? weil es stehen ja auch deckosachen, obstschale, teller und töpfe auf den tisch. es hat ja auch sein gewicht und drückt somit das klebeband fester an den tisch ran.
#2
1.12.12, 07:42
Das ist nen guter Tipp
1
#3 MissChaos
1.12.12, 10:22
Guter Tip.
So ähnlich mache ich es auch mit manchen Tischdecken.
Eine meiner Weihnachtstischdecken ist aus einem fliessendem Stoff. Der ist zwar schön und glänzend aber unheimlich flutschig. Bei dieser Decke bin ich auf diese Idee gekommen. Ich klebe sie mit sechs bis acht Fotoecken an den Tischkanten fest. Je eine an den Ecken und je eine in der Mitte der Tischkanten. Hält super und lässt sich wieder gut entfernen. Da ich einen Glastisch habe, kann ich bei hartnäckigerem Kleber mit dem Glasschaber drüber. Ist aber selten nötig.
#4
1.12.12, 12:53
Nimmt nen Kleber, der sich problemlos wieder entfernen läßt. Es gibt einen aus der Tube, den rubbelt man einfach ab und gut ist. Fixogumm heißt der, glaube ich.
16
#5
1.12.12, 13:46
Also bevor ich meinen guten Eichentisch mit doppelseitigem Klebeband versaue, verzichte ich lieber auf die Tischdecke. *lach*
7
#6 Mikro
1.12.12, 15:34
Da faellt mir so spontan eine Anti Rutschmatte ein. Die koennte man gut drunterlegen. Bei doppelseitigem Klebeband haette ich Angst, dass ich den Kleber nicht mehr abbekomme sowohl vom Tisch als auch von der Decke.
3
#7
1.12.12, 22:07
mit kleinen kindern im Haushalt tut man gut daran überhaupt keine Tischdecken zu benutzen. Wozu überhaupt? werden im nu schmutzig und so ein Stückcne klebeband hat noch kein kind daran gehindert die Decke runter zu ziehen
2
#8
2.12.12, 12:57
Als meine Kinder noch klein waren, habe ich keine Tischdecken benutzt, denn die wären ewig dreckig gewesen. Abgesehen davon hätte ein Stück Klebeband die Kinder sicher nicht am Runterziehen der Tischdecke gehindert... Da hätte bei meinen fünf nur festtackern geholfen - aber das hätten sich sicher auch kleingekriegt! :o))
#9
3.12.12, 09:37
Je nach Tischoberfläche muß man mit Beschädigungen rechnen, hab selbst schlechte Erfahrungen damit, leider...
Ansonsten mit dem richtigen Kleber zu fixieren ist aber eine gute Idee !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen