Tischdecken halten besser

Man kennt das, wenn kleine Kinder im Haushalt leben: Sie schmeißen alles runter was nicht niet- und nagelfest ist. Man klebe einfach an die Tischecken und die Mitte des Tisches ein Stück doppelseitiges Klebeband, dadurch hat die Tischdecke einen besseren Halt, und schon können die kleinen Racker sie nicht mehr so einfach runterziehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Besser schlafen ohne Elektrogeräte
Nächster Tipp
Ledersessel wintertauglich und kuschelwarm
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

klebt das doppelseitige klebeband dann nixht zu stark an dem tisch fest? weil es stehen ja auch deckosachen, obstschale, teller und töpfe auf den tisch. es hat ja auch sein gewicht und drückt somit das klebeband fester an den tisch ran.
Das ist nen guter Tipp
Guter Tip.
So ähnlich mache ich es auch mit manchen Tischdecken.
Eine meiner Weihnachtstischdecken ist aus einem fliessendem Stoff. Der ist zwar schön und glänzend aber unheimlich flutschig. Bei dieser Decke bin ich auf diese Idee gekommen. Ich klebe sie mit sechs bis acht Fotoecken an den Tischkanten fest. Je eine an den Ecken und je eine in der Mitte der Tischkanten. Hält super und lässt sich wieder gut entfernen. Da ich einen Glastisch habe, kann ich bei hartnäckigerem Kleber mit dem Glasschaber drüber. Ist aber selten nötig.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!