Tischdeko aus Pistazienschalen
2

Tischdeko aus Pistazienschalen

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wunderschöne ausgefallene Tischdeko aus Pistazienschalen.

Die Deko sieht aus wie eine Seerose, passt wunderbar auf jeden gedeckten Tisch als kleine Dekoration. Man kann sie so groß gestalten, wie man möchte, und auch farblich ansprühen, wie es gerade am besten passt.

Für das Projekt Pistazienblume wird benötigt

  • Heißklebepistole
  • 1 Stück runde Pappe (die kann man sich so groß ausschneiden wie gewünscht)
  • viele leere Pistazienschalen
  • Goldlack oder Farbe je nach Wunsch
  • etwas Geduld

So wird es gemacht

  1. Als Erstes futtert man natürlich die Pistazien leer, wenn man das dann geschafft hat, schneidet man sich aus einer Pappe (vielleicht Schuhkarton) ein rundes Stück aus. Zur Hilfe kann man sich eine runde Schüssel nehmen, um den Kreis präziser auszuschneiden.
  2. Mit dem Heißkleber klebt man nun die Schalen auf den ausgeschnittenen Kreis auf, und zwar von der Mitte ausgehend, wie eine Rose und so arbeitet man sich bis ganz nach außen, man kann es gut auf dem Bild sehen, wie es am besten aussehen sollte.
  3. Mit einem Sprühlack besprüht man nun die Blume (ich nahm Gold) und als es getrocknet war, habe ich mit einem Nagellack in Rot einige Schalen innen damit angemalt. Jetzt ist eure schöne Pistazienblume fertig. 
Von
Eingestellt am
Themen: Tischdeko

22 Kommentare


3
#1
5.10.14, 04:36
Wow, das sieht so huebsch aus. Du must unendliche Geduld und eine gute Feinmotorik haben. Ich wuerde mir das (leider) nicht zutrauen.
Da du immer so tolle Ideen hast, vielleicht kannst du mir einen Schubs geben. Hab naemlich mit den Enkeln Fruechte von einem Eukalyptusbaum gesammelt, die sehen aus wie kleine, braune Murmeln. Ich wollte sie zum Auffaedeln durchbohren, sie sind aber zu hart. Hast du nicht eine Idee, was man sonst damit anfangen koennte?
3
#2
5.10.14, 07:25
Wenn sie zu hart sind, einfach mit nem Ganz kleinen, feinen Bohrer vorbohren
6
#3 jb70
5.10.14, 08:03
Hut ab - was für eine geduldraubende Arbeit !!
Die hat sich aber allemal gelohnt - das Ergebnis kann sich echt sehen lassen !!!
Für die Vorarbeit ( Pistazien knabbern ) wäre ich bestens geeignet, aber für die Fertigstellung fehlt es mir leider an Geduld und Geschick . ;-))
Kompliment glucke !!!
2
#4
5.10.14, 09:52
total hübsch !!!!!
3
#5 Greenseven
5.10.14, 11:01
Das sieht echt wahnsinnig schön aus und wenn ich sowas sehe werde ich immer ganz neidisch, weil mir einfach die Geduld für sowas fehlt!
2
#6 Beth
5.10.14, 13:21
Schön. Wie schon gesagt wurde, man braucht Geduld.
1
#7
5.10.14, 14:52
Wunderschön. - Wird gespeichert.



@Blackbird1111

Wenn die riechen/duften sind sie idealer Mückenschutz. Also nebens Bett legen.

05.10.14 - 14.52 Uhr
#8
5.10.14, 15:12
Sieht toll aus,aber mir fehlt die Geduld für sowas....
1
#9 xldeluxe
5.10.14, 15:18
@Pompe:

jb70 und ich essen ein paar Tüten Pistazien, schicken Dir die Kerne und Du klebst für uns!

Sehr schöner Zapfen :-)
1
#10
5.10.14, 15:21
@Blackbird1111: Hallo, danke. Also da ich diese Früchte nicht kannte musste ich erst mal danach googeln :) das sind so Art Nüsse also vielleicht wenn ihr eine Heißklebepistole habt und viele der Kugeln, dann könnt ihr sie schön rund herum um einen Styroporkranz ankleben zusammen mit trockenen Gehölz.
Auch wie miniwo schon geschrieben hat, mit einem ganz kleinen feinen Bohrer erst mal vorbohren und danach kommst du besser durch.
Außerdem sehen sie bestimmt schick in einer schönen Vase aus, oder gleich eine Vase mit den Kugeln bekleben....
Da ich noch nie mit diesen Kugeln zu tun hatte, habe ich ehrlich gesagt keine Idee im Kopf.
Wenn sie nicht so hart wären, könntet ihr damit auch süße Männchen basteln wie man mit Kastanien macht. Ich hoffe ihr findet eine Lösung!
#11
5.10.14, 15:22
@jb70: Danke, :)) wenn man einen kleineren runden Kreis aus Pappe nimmt, hat man nicht so viel zu kleben
2
#12
5.10.14, 16:17
@Glucke:

Wow, da helfe ich doch gerne mit! Wie an xl und jb darfst Du mir Pisatazien zukommen lassen, ich werde sie liebevoll auffuttern und die Schalen gerne zurücksenden ;)!

Nein, im Ernst: Sieht toll aus!
#13 Hertina
5.10.14, 17:47
@Pompe: Hallo Leute Pompe hat Geburtstag !!!!
Herzlichen Glückwunsch. Alles Liebe für Dich.
Mein Vorschlag: Du wünscht dir etwas und die fragMutti- Gemeinde nickt bejahend mit dem Kopf dazu und murmelt leise "Ja, ja so soll es geschehen"
Für uns habe ich aber auch einen Wunsch: Nämlich, dass du uns noch lange erhalten bleibst!
Grüße von Hertina
1
#14
5.10.14, 18:11
@Hertina: danke für die Info ;)


@Pompe Wünsche dir natürlich alles alles Gute , Gesundheit und Liebe zum Geburtstag, ich hoffe du hast einen schönen Tag und lässt dich feiern!!!! LG
#15
5.10.14, 19:10
@hatschepuffel: haha das auffuttern war ja grade das beste an der Bastelei :))) und da ich danach ein schlechtes Gewissen hatte, habe ich mir eine Deko für die leeren Schalen gesucht, damit der Mülleimer damit nicht so voll aussieht und man meinen könnte ich wäre verfressen :))))
2
#16 eisernelady
5.10.14, 19:49
Superschön! Aber: Wenn man dir die Heißklebepistole wegnehmen würde, würdest du glatt durchdrehen.
#17
5.10.14, 20:19
eisernelady: ich liebe meine Heißklebepistole das stimmt, aber durchdrehen würde ich nicht :))) eine Heißklebepistole ist das erste was man sich als Hobbybastler zulegen muss.
3
#18
5.10.14, 21:43
Das ist ja fast eine meditative Arbeit. Geduld und Konzentration.
Und oralen Genuss beim Knabbern vorher.
Fotos sind gut gelungen ! Hübsch, Kompliment!
@xldeluxe #9: Die KERNE sind wohl nicht zum Basteln gedacht... Schlingeline;-)
1
#19 xldeluxe
5.10.14, 21:51
@moirita:

Vor lauter Begeisterung verwechselt, oder:

Ich bin auf Diät. Ich esse nur die Schalen ;-)
#20
6.10.14, 02:31
@glucke1980: Vielen Dank Glucke für die Tipps. Ich musste auch erst Onkel Google fragen, es gibt so viele verschiedene Arten von "Honkey nuts", wie sie hier dazu sagen. Wir haben die vom Eucalyptus torelliana gesammelt. Die Idee mit dem Kranz finde ich schön, aber dafür sind meine Enkel noch zu klein (5, 3), das werde ich selber mal machen :-)
Vielleicht schenkt mir mal jemand eine Heißklebepistole, hab nur einen Dremel, damit geht es nicht, haha ....
Vielen Dank auch für die anderen Hinweise von euch :-)
#21
6.10.14, 09:05
@Pompe: Auch aus meiner friesisch-herben Heimat in Norddeutschland alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
#22
6.10.14, 11:50
@Pompe
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Schöne Grüße aus Hamburg, Teddy

06.10.14 - 11.50 Uhr

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen