Tischdeko - Lavendelkissen basteln

Tischdeko - Lavendelkissen basteln
2

Ich habe schon oft Gäste gehabt, die von meiner Tischdeko so begeistert waren, dass sie gebeten haben, etwas davon mit nach Hause zu nehmen. Daraus hat sich die Idee entwickelt, jedem meiner Besucher ein kleines Mitgebsel mit nach Hause zu geben. Soll für den Beschenkten nützlich sein und hat für mich den Vorteil, dass ich immer neue Ideen ausprobieren kann.

Diesmal eine Bastelanleitung für ein kleines Lavendelkissen, aus einem einfachen Stoff genäht:

Dazu schneide ich ein Rechteck von ca. 14 x 28 cm zu und aus einem Kontraststoff eins von 6x5 cm. Den Kontraststoff schlage ich oben ca. 1 cm ein, unten und an den Seiten ca. 1/2 cm und appliziere daraus eine kleine Tasche mittig auf eine Hälfte des großen Rechtecks. Dann klappe ich das Rechteck zusammen, sodass die kleine Tasche innen liegt und steppe es knappkantig zusammen. Natürlich bleibt eine kleine Lücke zum Wenden offen und das kleine muss ja auch noch befüllt werden. Nach dem Einfüllen der Lavendelblüten wird das kleine offene Stück noch mit einer Handnaht geschlossen oder mit der Maschine zugesteppt.

Eigentlich schon fertig - aber richtig hübsch wird es erst mit etwas Blütendeko. Die Blümchen unten mit feuchter Watte umwickeln etwas Plastikfolie, damit die Feuchtigkeit nicht durchschlägt.

In die Tasche kann aber auch ein Platzkärtchen gesteckt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
Nächster Tipp
Tischdeko - einfach aber toll
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!