Tischdeko - Servietten Blümchen

Tischdeko - Servietten Blümchen
4

Diese Servietten Blümchen als Deko, sind ein Blickfang auf jeder Tafel und einfach zu machen sind sie auch. Das einzige was man dafür braucht ist eine (Papier) Serviette und ein Stück Faden.

Die Serviette wird einmal aufgeschlagen (Bild 1), so dass sie hochkant vor dir liegt. Nun wird eine Fächer gefalltet (Bild 2) und dieser in der Mitte mit dem Faden zusammen gebunden (Bild 3). Die Enden werden rund abgeschnitten (damit eine schöne Blumen form entsteht). Dann wie ein Schmetterling auffalten und die einzelnen lagen der Serviette werden nun zur Mitte gebogen (Bild 4). Durch das Abrunden der Enden, lassen sich die einzelnen Lagen der Serviette einfach abtrennen. Zum Schluss einfach den Faden kürzen, falls er noch raus schaut.

Nun können die Servietten Blümchen auf den Tisch gelegt werden, oder - dank dem Faden - auch als Raumdekoration oder zur Gartenparty irgendwo angebunden werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleine Aufmerksamkeit für die Kaffeetafel
Nächster Tipp
Günstiger Kerzenhalter als Tischkarte
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Das ist ein super Tipp, da man sich die Anleitung leicht merkt. Ich vergesse nach der letzten gefalteten Serviette meistens wie es geht
auch super als beschaeftigungstherapie bei langweiligen familienfeiern ;)
Guten Morgen! Ich bin ja richtig begeistert. Die Technik kannte ich schon, ABER das habe ich das letzte Mal als kleines Kind gemacht und dann ist es wie es so ist... aus den Augen aus dem Sinn. Danke für die Erinnerung aus Kindheitstagen. Jetzt speicher ich mir den Tipp, damit ich ihn nicht wieder vergesse.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!