Tischset als Stiefelspanner

Jetzt bewerten:

Habt Ihr Plastik-Tischsets im Schrank, die nicht mehr ganz so schön sind? Nicht wegwerfen: Zusammenrollen und als Spanner in den Stiefelschaft stecken. Sie rollen sich wieder etwas aus und halten den Stiefel schön aufrecht!

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

1
#1 xldeluxe
1.11.12, 21:05
Klasse Tipp, weil sich die Dinger wirklich wieder ausrollen und sich somit der Stiefelschaftweite anpassen. Ich hab es schon mit leeren pfandfreien Plastikflaschen probiert aber dieser Tipp gefällt mir besser!
Und ausrangierte Tischsets habe ich oft und viele: Zu schade zum Wegwerfen, nicht schön/modern/trendy genug zum Benutzen.....
Daumen hoch!
#2
1.11.12, 21:37
Sehr findig! Auch von mir: Alle Daumen hoch ¡¡¡
#3
1.11.12, 22:35
Und wenn die Stiefel Stiefeletten sind, mach 2 aus einem. Einfach in der Mitte durchschneiden und dann passts auch.
Habe mir in meinem Schuhschrank eine Stange rein gemacht, an dem ich die Stiefel mit einer Klammer aufhänge, die ich nicht so oft trage. Durch die Klammer eine Schnur ziehen und um die Stange lose fest binden.
Falls Abdrücke entstehen sollten, einfach etwas Filz dazwischen klemmen.
#4 xldeluxe
1.11.12, 22:52
? Verstehe ich nicht: Wieso durch die Klammer noch eine Schnur?
Stiefeletten stehen bei mir auch ohne Tischsets ;-) - sind ja nicht so hoch.
#5
1.11.12, 22:58
@xldeluxe ... nun, erstens einmal könnte man die Stiefel mit der Klammer so beisammen halten, und zweitens sind die Klammern an der Stange im Schuhschrank, woran ich die Stiefel aufhänge, die kein Innenleben von Tischsets haben. Lies nochmal nach.
Die Stiefel, die draußen stehen, be-stehen den Tischsetstest auch ohne Klammer.
1
#6
1.11.12, 23:27
kann ich mal fragen, was ein tischset ist ???
1
#7
2.11.12, 13:35
@attirb: Du kannst das Tischset auch Platzdeckchen nennen.
Zur Schonung der Tischoberfläche stellt man dort sein Essgedeck hin.
Tischsets/Platzdeckchen gibt aus in allen möglichen Materialien: Bast, Bambus, PVC, Stoff ... usw.!
Die aus PVC sind recht starr, so dass diese im aufgerollten Zustand die starke Tendenz zum entrollen haben...und somit hat man einen prima Stiefelschaftspanner (gibt es das Wort überhaupt *grins*).
#8
3.11.12, 13:43
@Deltoidea: jetzt versteh ich den tipp auch...danke
#9
13.12.12, 18:36
Ich stecke in meine hohen Stiefel die zusammengefaltete Pappe von den Filterhülsen zum Zigarettenstopfen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen