Toilette reinigen mit Geschirrrreinigertabs

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mir ist es schon öfters passiert dass ich Geschirrreinigertabs gekauft habe, die mir dann doch nicht zusagten. Die benutze ich dann zum Toilette reinigen. 1-2 Tabs ins Klobecken, etwas einwirken lassen, fertig. Die Klobürste stecke ich auch gleich mit rein. Funktioniert wunderbar und Rückstände werden entfernt.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


#1
3.4.12, 13:13
Dein Tipp funktioniert sehr gut ich habe das auch schoneinmal gemacht als ich hartnäckigen Urinstein nicht anders wegbekommen habe.
Aber: Jeder sollte bedenken das dies nicht besonders toll für die Umwelt ist. Der Reiniger ist sehr konzentriert und für eine Kloschüssel gleich 1-2 Tabs die normalerweise eine ganze Spülmaschine voll Geschirr reinigen müssen nicht sein.
Ich verstehe sehr gut das man sich diese lästige Arbeiten erleichtern will und tue das ebenso. Trozdem immer das grüne Gewissen befragen.
5
#2
3.4.12, 14:44
Was kann einem denn an einem Geschirrreinigertab "nicht zusagen"? Ich halte mich ja auch für ziemlich wählerisch, aber DAS Problem habe ich noch nie gehabt.
#3
6.4.12, 23:29
@kampfkatze50: Passt vielleicht nicht ganz dazu, aber ich hab gestern mal ne Packung Tabs und ne Packung Pulver vergleichen...die kosteten beide gleich viel, aber mit den Tabs hat man 40 Spülladungen und mit dem Pulver 100 (!!).... Kostet also mehr als das DOPPELTE... also mal wieder ein bissl Kohle gespart, dafür aber ein bisschen mehr mit Chemikalien hantiert...ging früher ja auch ;-) Frohe Ostern!!! Rovo
#4
3.9.12, 13:08
super idee!!!!!
das klo ist blitzeplank
#5 summelie
3.9.12, 19:04
@regenbogen:Ja,das sehe ich auch so.
#6 Dora
12.7.13, 20:20
Ich habe keinen Geschirrspüler und habe mir extra dafür Gebissreiniger-Tabs gekauft, die ich dafür "zweckentfremde" und die für diesen Zweck helfen :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen