Toilette verschönern und guter Duft

Toilette verschönern & guter Duft

Jetzt bewerten:

Lange habe ich mir Gedanken gemacht wie ich meine Toilette verschönern und sie mit einem bezauberten Duft erfüllen kann. Plötzlich kam mir die Idee, dass ich paper pompons aus Servietten herstelle und diese über der Toilette aufhänge.

Gedacht ...Getan ...! Nun hängen sie da und ich kann sie jeden Morgen mit meinem Lieblingsparfüm einsprühen. Der Duft bleibt den ganzen Tag angenehm an ihnen hängen . Die Anleitung für diese paper pompons findet ihr bei You Tube.

Viel Spaß beim Nachmachen und hoffe, dass dieser Tipp noch von niemandem gepostet wurde. Liebe Grüße an euch.

Von
Eingestellt am

33 Kommentare

3
#1
23.11.14, 10:34
Die Idee finde ich mal grundsätzlich nicht schlecht...... aber,
Mein schönes teures Parfum, ist mir für diese Aktion einfach zu schade.
Das sprühe ich doch lieber an mir selbst.
Vielleicht kann man alternativ, auch etwas anderes .....
Im Moment habe ich keine Idee
#2
23.11.14, 11:01
(T)Raumduft ? als Alternative ?
1
#3 trom4schu
23.11.14, 12:01
Schade für mich: Den Tipp finde ich klasse, aber mein Mann fände den Dauer-Duft dann wohl doch nicht so gut...
1
#4
23.11.14, 12:42
Die Idee ist klasse
3
#5
23.11.14, 12:42
coole Idee
vlt für ein Parfum was man nicht mag
aber nicht weg werfen möchte!
verstauben aber bestimmt schnell wir wohnen auf dem Land gleich im feld und haben sehr viel staub :/
#6
23.11.14, 12:44
Mir gefällt dein Tipp ganz gut. Das sieht dekorativ aus und kann bei Bedarf ausgewechselt werden.

Mein Parfum zu versprühen würde mich aber reuen.

Da würde ich eher zu einem guten Duftspray greifen.
4
#7
23.11.14, 13:49
Ich verstehe den Tipp nicht. Ca. 23 Stunden eines tages riecht mein Bad angenehm frisch. Für die kurze Zeit der unangenehmen Gerüche wird das Fenster geöffnet. Wer kein Fenster hat, dann muss die badlüftung eben etwas länger laufen.
2
#8
23.11.14, 13:49
Grundsätzlich finde ich den Tip auch nicht übel, schon optisch (kann mir in etwa vorstellen, wie man die Dinger da so zurechtbastelt :-D ) aber mit teurem Parfüm würde ich es auch nicht tun und gerade bei Familien sind die Geschmäcker sehr verschieden ;-) aber vielleicht lässt sich da etwas an Duft wie Duftspray zaubern, was allen zusagen könnte. Wer allein lebt, kann sich natürlich auslassen. Aber dennoch gabs für die Grundidee den grünen Daumen :-D
9
#9 krillemaus
23.11.14, 13:59
@steffie85: Ein Parfum, das ich nicht an mir mag, mag ich auch nicht im Badezimmer riechen!
Und Pompons aus dem feinen Serviettenmaterial lassen in feuchter Badezimmerluft (z.B. nach dem Duschen) schnell die "Ohren" hängen, die sich auch nach Lüften nicht wieder aufrichten und dann als Trauerklöße im Bad von der Decke baumeln.
1
#10
23.11.14, 14:05
Wäre alles schön und gut,doch leider wurden auf diesem ansonsten schönen Foto die Feuchttücher von der Migros nicht entfernt!Idee super!!!Ausführung lässt zu wünschen übrig!!Tipp:Wenn Klopapier ausgeht einfach an die Decke greifen😎
19
#11 MissChaos
23.11.14, 14:25
yorkshire hat Toilette geschrieben. Nicht Bad. Bei mir sind das verschiedene Räume. Ich habe in der Toilette weder Dusche noch Bad. Das reduziert natürlich die Raumfeuchtigkeit enorm. Und diejenigen die eben keinen separaten Toilettenraum haben, für die ist der Tip nicht optimal. Nicht alle Tips sind für alle gleichermaßen geeignet. Muss man dann wirklich den Tip schlecht reden? Ins Bad wo täglich geduscht wird würde ich es auch nicht hängen.

Stellt euch vor, hier erscheint ein Tip für selbstgemachte Babynahrung. Machen diejenigen die kein Baby haben auch den Tip schlecht, nur weil sie selbst nix damit anfangen können? Ich denke nicht. Da wird doch auch nur ganz einfach der nächste Tip angeklickt.

Ich finde die Idee nicht schlecht. Und wenn die Pompons verstaubt oder unansehlich geworden sind, kommen sie weg und eventuell neue dran. Die sind ja schnell gemacht.
Und wer sein "teures" Parfüm dafür nicht verschwenden will, der kann wie in den Kommentaren bereits erwähnt, andere Alternativen nutzen. Wer diesem Tip nix abgewinnen kann, klickt eben einfach weiter!
Von mir gibt es einen grünen Daumen für diesen Tip. Ich finde ihn nicht schlecht obwohl ich noch nicht weiss ob ich ihn in die Tat umsetze. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß. :)

Topkapi, man kann sich aber auch über alles aufregen, oder??? Diesmal sind es die Tücher aus dem Migros. :( Mann, Mann....
11
#12
23.11.14, 15:31
Ich sehe das größtenteils wie MissChaos. Die Pompons sind doch schnell gemacht, wenn sie mal eingestaubt sind, macht man neue. Und wenn man kein teures Parfum verwenden möchte, nimmt man Parfümproben oder eins, an dem man sich satt gerochen hat. Oder ein Duftöl für wenig Geld aus dem Drogeriemarkt. Und wenn man es nicht mag, lässt man es.
Gehört meines Erachtens zu den besseren Tipps hier!
9
#13
23.11.14, 15:34
@MissChaos: richtig, so sehe ich das auch. Manch einer kann mit dem Tip gut was anfangen, andere nicht. Und es schlechtreden finde ich auch nicht so ok, man kann ja Anregungen zur Ergänzung bringen. Ich hätte übrigens auch gern ne getrennte Toilette. Ich habe auch erst gedacht, sie meinte sicher das Bad, aber nach der Erklärung ists klar :-D
2
#14 Upsi
23.11.14, 15:48
so von anschauen her finde ich die Bommels auch hübsch und dekorativ, obwohl ich sie sicher nicht im Badezimmer aufhängen werde. Unser Bad ist nicht sehr groß und durch duschen und Waschmaschine sowie die feuchten Handtücher am Trockner, würden sie bald aussehen wie gebadete Fledermäuse. Mit Deko in den Räumen sind wir eh sparsam, weil in einer kleinen Wohnung wirkt es schnell überladen.Einen Daumen nach oben bekommt der Tipp trotzdem von mir, weil er mir von der Grundidee her gefällt.
6
#15
23.11.14, 18:24
Guter Einfall, man kann die Pompons auch ruhig ohne Duft aufhängen, nur als Deko oder man besprüht sie einfach mit einem billigen Parfum oder Duftspray, muss ja nicht das teure sein. Sieht schön aus wie große Schneeflocken
8
#16 xldeluxe
23.11.14, 18:49
Auf den ersten Blick dachte ich, es sind diese festen netzartigen Duschschwämme....

Die Schneeflocken oder auch Duftwölkchen sehen mit oder ohne roter "Deko" auf dem Spülkastenvorbau winterlich schön aus und Topkapi hat doch in # 10 nicht ganz unrecht:

Ist die Rolle leer, greift man einfach nach oben :-))

Vielleicht reicht es, sich beim Parfümieren vor die Bommel zu stellen, dann bekommen sie auch noch etwas ab.....
2
#17
23.11.14, 19:19
Das ist eine gute Idee. ABER: nimm doch nicht dein eigenes Parfüm! Willst du, dass sich Toilettengerüche mit deinem Lieblingsparfüm mischen? Dann wird es bald nicht mehr dein Lieblingsparfüm sein.
2
#18
23.11.14, 22:53
Ich finde die Idee für die Toilette einfach Toll ,
habe auch auf der Toilette Miniparfumfläschen
im Setzkasten stehen. Einige werden auch zum
sprühen benutzt,habe die alle mal gesammelt
und aus Platzmangel sind sie da gelandet.
Jeder der unsere Toilette bisher benutzt hat
gefällt das.
L. G.
Schönen Abend noch
5
#19
23.11.14, 23:10
grüner Daumen von mir!

Auch einen grünen Daumen für den Rat ,falls das Papier ausgeht ! Wer hat da alles rote Daumen geklickt ? Mutti`s, das war ein Witz !!!!! Schade, daß ich nicht alle roten Daumen wegklicken konnte.

Nun zurück zum Tipp, auch ich parfümiere hin und wieder Bad und Toilette. Sprühe z.Bsp. nach dem Putzen gerne mal die Vorhänge ein ( nicht mit dem Lieblingsduft). Warum also keine Bommel von der Decke ? Wer es hübsch findet?
Könnte es mir sogar über die Winterzeit als "Schneedeko" vorstellen.
4
#20
24.11.14, 05:44
Man kann alles schlecht reden -mir gefällt der Tipp und eventuell werde ich ihn ausprobieren.
Ich habe so manches mal das Gefühl,manche User kommen nur zum meckern hierher,aber selber können sie keinen guten Tipp abliefern.
-2
#21
24.11.14, 08:20
....naja, wems gefällt.....

ich lüfte lieber intensiv
4
#22
24.11.14, 09:16
@mama1977: Nicht jedes Bad hat ein Fenster. Ich lebte in ingesamt 3 Wohnungen, in denen das Bad entweder in der Küche "eingekreist" war (natürlich durch Wände getrennt :-D ) und eines seperat auch nur mit Ablüfterventipuster. Und da war es schwierig, durchzulüften. In einer Gegend, in der der Wohnungsmarkt recht ungünstig ist, ist man froh, überhaupt eine Wohnung zu kriegen. Und es ist nach nem kräftigen Sprühstoß aus der Duftiflasche gerade mal möglich, mal alles umliegende an Fenstern aufzureißen, damit bissel Luft bis ins Bad kommt. Im Sommer kann man die Badtür ja immer offenlassen, aber im Winter wirds schlecht, da mach ichs beim morgendlichen und Nachmittag - Lüften mit lange auflassen und Heizung für die Zeiten aus. Ich habe hier das Glück, sogar im Flur ein Fenster zu haben, ich würde nie drauf bestehen, aber ich habe es nunmal und im Bad auch, da kann ich beim Lüftungsdurchgang auch Durchzug machen, damit mal alles rauszieht, vor allem nach dem Duschen, um Schimmel zu vermeiden. Man kann also nicht daherurteilen, ohne die Bedingungen in den Wohnungen zu kennen. Es findet sich immer irgendwie einen Weg, aber dazu muss man echt Zeit haben, die morgens z.B. vor dem Arbeitsweg sehr knapp ist. Wer Familie hat und sich drauf verlassen kann, dass jemand, der noch da ist, die Heizungen im Winter auszudrehen und mal durchlüftet, ist gut bedient.
2
#23 xldeluxe
24.11.14, 10:50
@Birgit-Martha:

Ich habe mich auch über die negative Reaktion auf den kleinen Witz von topkapi in # 10 gewundert........manche scheinen zum Lachen in den Keller zu gehen.

Die Anmerkung zu den Feuchttüchern ist halt Geschmacksache (ich hätte sie - wenn ich sie benutze - auch in einer weißen Box, aber da nur nebenbei und hat rein gar keine Bedeutung) und Kritik am Tipp habe ich nicht herausgelesen!
6
#24
24.11.14, 16:11
@topkapi: dir ist es bestimmt auch peinlich klopapier, kondome, tampons etc. zu kaufen, weil jeder weiß, was du damit machst!
also auf einem foto von meinem bad sieht man auch klopapier und feuchttücher... damit wisch ich mir nämlich den mors ab und ich will nicht erst in den abstellraum robben (mit runtergelassener hose) damit keine hygieneartikel im bad liegen...
ich könnte mich wegschmeißen vor lachen... du arme/r
4
#25 frecheratte
24.11.14, 16:33
Ich mach mir so was fürs Schlafzimmer und besprühe es mit Lavendelduft. Damit kann ich nämlich total gut einschlafen und die 'Wölkchen' über meinem Bett stell ich mir hübsch vor.
Fürs Klo wäre vielleicht ein zitroniger Duft gut. Mein Parfum wäre bloß für mich was, die Familie hat andere Geschmäcker. Auf jeden Fall gefällt mir der Tipp gut.
5
#26
24.11.14, 16:48
Alles klar!!Tut mir Leid für meinen Eintrag!!!!Sollte ein Fake sein mit den Puscheln den Allerwertesten zu putzen!!!Leider wird auf dieser Seite alles ein bisschen zu ernst genommen!!!Macht Euch mal locker!
1
#27 xldeluxe
24.11.14, 17:27
@Topkapi:

....so habe ich es auch aufgefasst.........
1
#28
24.11.14, 18:16
@topkapi : ich meinte auch eher dein Entsetzen über die feuchttücher auf dem foto... ich bin da ganz locker ;-)
2
#29
24.11.14, 18:56
Ich finde die Idee gut, weil jeder sie nach seinen Bedürfnissen und Wohnverhältnissen abwandeln kann.
Ich mag es, wenn es gut duftet und hübsch aussieht. Wir haben noch einen kleinen extra Toilettenraum, in dem man schlecht Dekoration unterbringen kann. Dafür ist der Tipp 1A.
Schade, dass manche sich über alles mögliche aufregen, was sicher nicht mal böse gemeint war.
Würde man sich gegenüber stehen und reden, könnte man das kleine Augenzwinkern sehen, beim lesen kann da schon mal was in den falschen Hals kommen.
Zum Duft an sich , ich würde sehen, dass ich Proben von Parfüm,was ich mag, bekomme.
Dann kostet das schon mal nichts.
Und es gibt auch Parfüm, das NICHT teuer ist und trotzdem gut riecht, da kann ich dann auch ruhigen Gewissens ab und an etwas für den Tipp opfern. :-)
Ganz teures würde ich auch nicht nehmen -dafür bin ich zu geizig. :-)
2
#30
26.11.14, 19:52
@nnelmn: Genau, mir ist auch (fast) nichts menschliches peinlich. Soll heißen: ich kaufe lustig und öffentlich Klopapier, Damenbinden und leider KEINE Kondome ein. Daher wäre auch ein Foto mit Klorolle für mich kein Fau pax.

@frecheratte: Du hast den Einfall des Monats!!! Diese Puschel als Wölkchen übers Bett ! Das stelle ich mir wirklich schön vor, ganz ehrlich !
( und für alle Fälle, man weiß ja nicht wie einem das böse Leben noch so mitspielt - nimmt man vorsorglich schon mal ....... lieber nicht, viele verstehen sicher keinen schwarzen (aber harmlosen ) englischen Humaor)
#31
1.12.14, 18:51
ich finde die idee nicht schlecht ....ich versprühe im bad ab und zu zitrusöl das hält lange an und ist ganz natürlich
#32
28.12.14, 19:11
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........coooooooooooooooooole Idee! Werde ich auch mal machen. Danke für den Tip :)
#33
22.3.16, 09:23
Sieht sehr witzig und fröhlich aus wie sie wie Wolken herum schweben. Ich persönlich würde mir nur das kleine Teil das an der Rückwand steht ins WC stellen, das sieht dezenter aus. Danke für den netten Tipp.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen