Tolle Kühlschrankmagneten
3

Tolle Kühlschrankmagneten

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Sukkulenten in Korken eingepflanzt, ist als Kühlschrankmagnet ein schöner Hingucker und eine tolle Deko: 

Sukkulenten kann man prima in alte Korken einpflanzen. Dafür höhlt man sich einfach mit einem spitzen Messer die Korken etwas aus und pflanzt dann die Pflanzen mit etwas Erde ein. Da sie sehr langsam wachsen, hat man länger Freude daran, und wenn es Zeit wird, sie umzutopfen, dann setzt man einfach neue kleine ein.

Auf den Korken habe ich mit etwas Heißkleber einen Magneten befestigt, damit man sie als schöne Deko auf den Kühlschrank oder ein Memoboard hängen kann.

Von
Eingestellt am
Themen: Kühlschrank

43 Kommentare


8
#1
10.3.15, 23:16
liebe idee
3
#2
10.3.15, 23:43
Die sehen zwar toll aus aber ich wüsste nicht wo ich die lassen könnte, denn einen magnetischen Kühlschrank habe ich leider nicht. Dort sitzt noch die Schranktuer vom Einbauschrank davor.
Ich denke mal dass man die auch in einer Reihe auf einer schön lackierten Holzleiste ( dann natuerlich ohne Magnete ) anbringen kann und dann an eine Wand schrauben. Das ganze geht bestimmt auch mit einer Metallleiste.( mit Magnete)
Dafür würde ich auch bestimmt ein geeignetes Plätzchen finden. Das muss ja dann nicht unbedingt in der Küche sein.
4
#3
10.3.15, 23:45
ist vl auch ein süsser gag wenn man gäste hat kann man die als begrüßung an die türstöcke anbringen .. ich fänd das lieb
1
#4 Beth
10.3.15, 23:53
Naja.
4
#5
11.3.15, 06:36
Das ist mal eine tolle Dekoidee, trotz HK-Pistole und überhaupt nicht kitschig. Gefällt mir. Hab nur keine Sukkulente. Oder ist das so ein Geldbaum. Vielleicht geht es ja auch damit?
11
#6
11.3.15, 07:21
Ich find's total goldig! Klein, aber oho.
7
#7
11.3.15, 08:12
Tolle Idee, auch so als kleines Mitbringsel wenn man zum Kaffeeklatsch geht..
Ich schenke immer gern Kleinigkeiten, wenn ich irgendwo hingehe, da ist das super...
9
#8 Klick
11.3.15, 08:22
Warum sollte man den Kühlschrank bekleben und dann noch mit alten Korken ? Ich finde es schrecklich wenn ich zu jemanden komme und der Kühlschrank ist mit Zetteln aller Art und Magneten beklebt. Das läßt die ganze Küche chaotisch aussehen. Gefällt mir nicht.
9
#9
11.3.15, 09:31
Mir gefallen die bepflanzten Korkzapfen gut. Ich habe zwar keinen magnetischen Kühlschrank mehr, dafür aber ein Memoboard.

Ich finde die Idee süss.
11
#10
11.3.15, 09:38
@Klick:

#8
Das stimmt schon, dass so ein mit Zetteln und Zeichnungen gespickter Kühlschrank etwas chaotisch aussieht.

Trotzdem dachte ich etwas wehmütig an die Zeit zurück, als meine Kinder mir ihre neuen Zeichnungen schenkten, und ich diese dann am Kühlschrank befestigte.
Klar sieht das etwas chaotisch aus, aber auch liebenswert bewohnt und voller Leben. Und das passt dann doch prima zu einer jungen Familie:-)))

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zeichnungen, die mein Enkel mir mal schenken wird.
Muss mich aber noch etwas gedulden, denn er ist erst einen Monat alt.
8
#11 Klick
11.3.15, 09:51
bollina: ist ja in Ordnung wenn du des schön findest. ist wie alles Geschmacksache und die gemalten Bilder von den Kleinen hängen bei mir im Arbeitszimmer. I find es kann a gemütlich sein wenn nicht überall Zettel hängen, aber kann jeder mit sei Küche machen was er will. War ja nur mei Meinung.
4
#12
11.3.15, 09:58
@Klick:
Jeder soll doch seine Meinung haben.
Ich bin da durchaus tolerant und lasse andere Meinungen gerne gelten.

Mir wurde grad einfach ein wenig wehmütig und nostalgisch zumute.
Das kommt vielleicht wegen meines Enkels. Da kommen allerhand schöne Erinnerungen an die Oberfläche.
5
#13 Klick
11.3.15, 10:01
bollina: goldig, i versteh des doch. Dann knuddel den süßen Buben mal vom Onkel Klick. :-)
9
#14
11.3.15, 10:05
Wie cool ist das denn :-))
Alle Daumen hoch von mir.

Hab leider auch keinen magnetischen Kühlschrank und meine Magnetwand hängt im Flur ohne Fenster.
Aber mir fällt sicher noch was dazu ein.
Habe auch auf dem Balkon immer viele Hauswurz-Kindel, die sicher auch in die Korken passen. ;-)
7
#15
11.3.15, 11:29
Unser Kühlschrank ist auch nicht magnetisch, aber der Gefrierschrank, der allerdings im Wirtschaftsraum steht.
Im Prinzip ist die Idee niedlich, aber ich sehe es wir Klick: Wenn zu viele Dinge am Eisschrank oder Kühlschrank hängen/kleben, sieht es leicht chaotisch und ungemütlich aus.
Trotzdem könnte man solche "Blumenkorken" ja für andere Zwecke nutzen. Mal gucken, was mir dazu einfällt.
Auf jeden Fall danke für den Tip!
3
#16
11.3.15, 11:31
@bollina: Herzlichen Glückwunsch zum Enkel! Ich wünsche Dir, daß Du als Oma genauso viel Freude hast wie ich.
Es ist wirklich sehr, sehr schön, Oma zu sein!
4
#17
11.3.15, 12:20
@Klick: Da dürftest du nicht zu mir kommen. Unser Kühlschrank ist ca. 1,80 m hoch und am oberen Teil hängen alle "wichtigen" Sachen, wie Einkaufliste, Umrechnungstabellen. Den unteren Teil habe ich den Enkeln als " Maltafel" überlassen. An einigen Whiteboard-Markern habe ich Magnete angeklebt, die hängen dort griffbereit und wenn die Enkel mal kommen, dürfen sie sich dort "austoben".
5
#18
11.3.15, 12:30
@Klick: ich hänge auch nicht den ganzen Kühlschrank mit Zettel voll, falls du das meinst. Das allerwichtigste hängt dort.

Ich habe meine anderen Notizen auf einem Memoboard hängen.

Ich schrieb ja, dazu : auf den Kühlschrank oder ein Memoboard....

Von den Korken habe ich jetzt 2 Stück auf der Seite des Kühlschranks hängen, nicht als Halter für Zettel, sondern nur als Deko.
Es ist wie immer Geschmacksache.
3
#19
11.3.15, 12:32
@bollina: Auch meine herzlichsten Wünsche zum Enkel :)
4
#20
11.3.15, 12:36
@Mafalda: du kannst auch kleine Kakteen einpflanzen. Was heißt hier trotz HK Pistole? :-)))
4
#21
11.3.15, 13:12
@glucke1980: und @Maeusel

Vielen und für eure guten Wünsche. Ich habe eine riesen Freude an dem kleinen Zwerg :-)))

Er ist sooo süss und Grosi zu sein empfinde ich als etwas ganz Besonderes und Schönes.
4
#22 lady9885
11.3.15, 14:11
eine Winzigkeit mit großer Wirkung. Hatte gerade eine Eingebung wie ich das umsetzen kann.
5
#23 Klick
11.3.15, 14:38
glucke1980: na, war ja net bös gemeint, du kannst von mir aus deine ganzen Akten an Kühlschrank hängen. I meint nur, des mag i net, weil, i kenn das nicht von daheim, weil mei Mutter hatte a guts Gedächtnis, was man bei vier Buben a braucht. Ich hab des wohl geerbt. Deine Blümchen sind ja nett, nur mir gefallns net am Kühlschrank. Is des schlimm ?
6
#24
11.3.15, 15:34
Klick: nicht schlimm, warum auch. Muss ja mir gefallen, da ich hier wohne.

Doch wenn man sich was zum merken aufhängt, heißt das nicht zwangsläu­fig, dass man kein gutes Gedächtnis hat.
Doch Hut ab, vor all den Menschen, die sich z.b Termine nie aufschreiben müssen.
Manchmal mag man sich auch ganz einfach nur eine schöne Karte die man bekommen hat aufhängen.....
3
#25
11.3.15, 15:46
Das probiere ich auf jeden Fall mal aus! Sehr coole Idee!!!
1
#26
11.3.15, 16:03
Ich kann mir Termine im allgemeinen sehr gut merken. Aber wenn ich z. B. einen Zahnarzttermin schon ein halbes Jahr im voraus bekomme, weiß ich zwar den Tag genau, aber es kann sein, daß ich die Uhrzeit vergesse. Und deshalb ist es gut, wenn ich mir Tag und Uhrzeit dann in den Kalender eintrage und vielleicht auch den Zettel aus der Praxis an der Pinwand habe.
2
#27
11.3.15, 16:04
@bollina: "Grosi" ist ja ein schöner Kosename!
7
#28 Beth
11.3.15, 17:37
@Klick: Diese beklebten Kühlschränke gefallen mir auch nicht.
Ausserdem steht die Pflanze vor, man kann leicht dranstossen und dann ist sie hin.
4
#29
11.3.15, 18:56
Klick: Du bist ok! :).
2
#30
11.3.15, 18:57
Bollina: Heeerzliche Glückwünsche zum "Bubbele!" Bestimmt ein ganz Süsser, den man so richtig herzen muss, gell?
5
#31
11.3.15, 18:59
MissLola: jaaa und erst 1 Monat alt so süüüüß :-)
2
#32
11.3.15, 19:01
@glucke1980: Deeeen würden wir betuddeln, gell?
Bollina, grüss ihn schön von den "Tanten" hier! :)
3
#33
11.3.15, 19:06
MissLola: oh ja das kannst aber glauben haha :)
3
#34
11.3.15, 19:20
@MissLola: und @ glucke

Ich knuddel ihn morgen auch von euch "Tanten" ;-)))

Knuddeln ist ja sowiso angesagt:-), denn ich kann gar nicht genug von ihm bekommen...
5
#35
11.3.15, 19:22
bollina: super mach das :-)

Das ist verständlich, ich könnte auch nicht genug bekommen :)
1
#36
11.3.15, 19:22
@glucke1980: kleines Kopfkinoszenario:

Gib ihn her, Glucke, jetzt bin ich wieder dran!
Nein, jetzt bleibta bei mir!
Bäh, zick-zick, du bist gemeiiiiin!!!!
Und du bist doof!
Also komm, du kraulst ihn oben am Kopf und ich unten die Füsse.
Warum schreit das Kind jetzt???
Hilfe, er will nuckeln, was machmer jetzt????
Mamaaaa, komm schnell!
3
#37
11.3.15, 19:23
MissLola: hahaha :-)))

Stimmt, genau so ähnlich könnte es bei uns ablaufen.
#38
11.3.15, 19:26
Bollina, du könntest eine Sukkulente an den Kinderwagengriff pinnen (um wieder zum Thema zurückzukommen, weiss schon, bin abgeschweift). ;)
#39
11.3.15, 19:27
@glucke1980: hahahahahahahaha!!! Genau!!
2
#40
12.3.15, 12:15
Die Pflänzchen kann man da aber bestimmt nicht lange in diesem Korken lassen. Da passen doch nur ein paar wenige Gramm Erde rein. Mir tun die Pflänzchen irgendwie leid... Ich weiss, das klingt jetzt ein wenig irrational...
1
#41
12.3.15, 13:59
lydiah: Emotional, lydiah, nicht irrational. ;-)

Mit der Hege und Pflege ist's freilich so 'ne Sache. Ich würde wohl zum Gießen eine Plastikspritze nehmen.
#42
12.3.15, 16:12
sehr einfallsreich!! toll ;)
#43
13.3.15, 09:37
@Klick: du sagst, dass dir alte Korken und chaotisch aussehende Zettel und Magnete am Kühlschrank nicht gefallen. Mir auch nicht.

Aber im Tipp sehe ich nur einen (1) Korken, der mit einer Pflanze geschmückt ist, und nicht einen einzigen Zettel. Und in der Beschreibung steht auch nichts von Zetteln, nur was von Deko - am Kühlschrank oder an der Memotafel.
Kein bisschen Chaos. Korken und Pflanze hängen ganz gerade und ordentlich und einsam am Kühlschrank.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen