Tomaten-Knoblauch-Baguette

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

1 kg Tomaten
2 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel
gefrorene Kräuter der Provonce
gefrorene ital. Kräuter
Salz
1 großes Baguette
2-3 EL Olivenöl

Die Tomaten würfeln. Die Zwiebeln und den Knoblauch sehr fein hacken (am besten in einen Schnellhacker) ,anschließend das ganze mit den Tomaten vermengen. Jetzt nur noch mit Salz und den Kräutern abschmecken.

Das in Scheiben geschnittene Baguette mit den Tomaten belegen (ggfs. den entstandenen Saft der Tomaten vorher abschöpfen).

Nun geht es ab in den Ofen, ich habe sie ca. 5-10 .Min im Gasofen bei Stufe 4-5.

Eignet sich ideal als Vorspeise oder Finger Food.

Übrigens:
Man kann aber auch den Tomaten-Mix einfach nur in einer Pfanne erhitzen und die Brote im Toaster rösten, geht noch schneller.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


#1 tinschen
4.3.07, 20:01
Eine Empfehlung an alle.
Das war ja wirklich sehr lecker !
#2 yogi_yamaha
6.3.07, 22:05
soeben gegessen. super lecker
#3 panne
8.3.07, 20:26
kann mich den beiden nur anschliessen,ein Genuss mmmhhhh
#4 Amelie
3.4.07, 22:20
Super ,es geht super schnell und kinderleicht & der Genuss ist einfach unschlagbar.Das wird bestimmt ein Mega-Hit zu unseren sommerlichen Grillpartys.Danke für den tollen Tipp !
#5 moto_mietze
5.6.07, 22:40
mein Kompliment,das ist ein echter Gaumenschmauss,und sehr schmackhaft,mmhhhhh......
#6 rossi
30.6.07, 18:09
der absulute Grill-HIT,mega lecker
1
#7
4.7.07, 21:39
und noch leckerer,wenn man die brote mit morzarella belegt
#8 sweetygirly
25.9.07, 20:46
simpel...,aber schmackhaft
#9 pusta
12.6.08, 22:20
ganz schön lecker
#10 nana
17.7.08, 22:12
muss ich unbedingt ausprobieren,Knobi ist immer lecker
#11 claudi
19.2.09, 22:40
werde es testen hört sich lecker an
#12 Marina
9.3.09, 17:40
super tipp!! werde ich auf jeden fall mal ausprobieren!! vielleicht heute zum abendbrot!!:D mal gucken ob ich die zutaten in meinem haus zusammenbekomme!!:)
#13 celina
18.4.09, 18:11
meine Gäste waren begeistert,sehr lecker
#14
30.11.12, 20:15
Super lecker genau das was ich gesucht hab. Genau wie das Bruschetta aus meinem Lieblingsladen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen