Tomatenkauf - Geschmack / Aroma "testen"

Tomatenkauf - Geschmack / Aroma "testen"

Da meine Tomaten dringend verarbeitet werden müssen, habe ich hier mal in den Tipps und Rezepten geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele "Muttis" das mangelnde Aroma von Tomaten kritisierten.

Da gibt es eigentlich einen ganz einfach Tipp, ich schnüffel an den Tomaten im Supermarkt/Discounter. Natürlich nicht mit dem Rüssel direkt an der Ware, aber so ca. 20 cm entfernt zur Ware muss das Aroma mir entgegenströmen. Wenn nicht, wird die Verpackung (viele Tomaten sind ja schon abgepackt) leicht geschüttelt und sollten dann ihr Aroma entfalten. Tun sie es nicht, lege ich sie zurück ins Regal.

Es versteht sich von selbst, dass ich nicht mit irgendwelchen Krankheiten behaftet bin, wenn ich die Ware anteste!

Das funktioniert auch mit anderen Obst- und Gemüsesorten, die ihr Aroma nach außen entfalten, wie bei Erdbeeren zum Beispiel.

Merke: Kein Aroma - kein Geschmack

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blumenkohl auf zweierlei Art
Nächster Tipp
Bayerisches Bierkraut
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!