Tomatenpfanne mit Schinkenwürfeln

Tomatenpfanne mit Schinkenwürfeln
Fertig in 

Wir haben gerade sehr viele Tomaten im Garten - herrlich aromatisch! Angesichts dieser Schwemme hatte mein Mann heute Morgen eine sehr schöne Rezeptidee, nämlich eine Tomatenpfanne mit Schinkenwürfeln. Die gab es gleich heute zum Mittagessen. Wir waren beide begeistert von diesem neuen Rezept. Hier ist es:

Zutaten

  • 1 kleine Schüssel kleine Tomaten (ich habe 35 Stück genommen)
  • 2 EL Olivenöl
  • eine Packung Schinkenwürfel
  • 1 Becher Crème fraîche

Zubereitung

Als erstes habe ich die Schinkenwürfel im Öl angebraten.

Dann habe ich die Tomaten in Scheiben geschnitten und mitgeschmort.

Zum Schluss habe ich die Crème fraîche dazugerührt, und fertig!

Dazu gab es Reis.

Wenn wir noch längere Zeit so viele Tomaten ernten können, gibt es dieses Gericht bestimmt in diesem Sommer noch mehrere Male.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Paprikagemüse
Nächstes Rezept
Paprikaschoten gefüllt mit Thunfischreis in Tomatensoße
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
48 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!