Topfenbecher (Quarkbecher) weiter benutzen - Samen ziehen

Topfenbecher (Quarkbecher) weiter benutzen - Samen ziehen

Ich nehme die Topfenbecher (Quarkbecher) zum Anbauen von Paprika, Chili (ab Anfang Februar) und Tomaten.

In die ausgewaschenen Becher mache ich mit einer Stricknadel mehrere Löcher, damit beim Gießen das Wasser abfließen kann. Dann werden die Becher beschriftet, für jede Samensorte einen Becher.

Dann kommt Aussaaterde hinein, es wird gegossen, dann kommen die Samen hinein, und mit Aussaaterde wird nochmals der Samen abgedeckt. Nach 2 - 4 Wochen beginnt das Keimen.

Bei mir wurden schon 40 Sorten pikiert. Jetzt in ausgewaschene Joghurtbecher (jeder wird wieder beschriftet), der Boden wieder mit Löcher versehen, damit das Wasser abfließen kann.

Jetzt Anfang März habe ich das gleiche Prozedere mit Tomatensamen gemacht. Und ich warte auf die ersten Blätter der heurigen Tomaten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frisches Saatgut keimt besser
Nächster Tipp
Sauberer Gartenteich mittels Tageszeitung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
12 6
Quarkbecher weiter verwenden, aber beklebt: für Küchenutensilien
Quarkbecher weiter verwenden, aber beklebt: für Küchenutensilien
47 47
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!