Trauerfliegen in Blumentöpfen

Trauerfliegen in Blumentöpfen

Was hilft: Pflanzen 1 Woche nicht gießen und danach nur noch von unten. Dann bleibt der obere Bereich trocken und das mögen die Viecherl nicht, weil sie dann keine Eier ablegen können. Ansonsten helfen SF Nematoden. Das sind sozusagen andere Tierchen, die die Fliegen aufessen. Ist aber die teurere Variante. Gibt es zum Beispiel beim Dehner/Neudorff zu kaufen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fliegenbeseitigung in Blumenerde
Nächster Tipp
Essigfliegen oder Trauerfliegen im Blumentopf
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Ich habe Streichhölzer mit dem Kopf nach unten in die Erde gesteckt. Je nach Größe des Blumentopfes natürlich mehrere und nach einigen Tagen waren die Biester verschwunden. Ob und wie oft man das wiederholen muss kann ich jetzt aber nicht mehr sagen. Sollte jeder mal austesten.
hallo..... kann das mit den streichhölzern jemand bestätigen bin kurz davor meine pflanzen auf den kompost zu werfen .,.,.,
Steck doch die Streichhölzer mal in die Blumenerde.
Entweder es funzt oder funzt nicht.

Ich bevorzuge Knoblauchzehen. Klappt auch wunderbar.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!