Kategorie abonnieren Sortieren nach
So fällt der Teebeutel Anhänger nicht in die Tasse

So fällt der Teebeutel Anhänger nicht in die Tasse

Ich liebe meine Kaffee- und Teepausen, und wann immer die Zeit es zulässt, genieße ich meinen Kaffee handgebrüht. So weit alles gut. Ärger hatte…
14
23
12.10.16, von Orange Lady
in Tricks & Kniffe
Korken aus einer Flasche entfernen

Korken aus einer Flasche entfernen

Manchmal passiert es, dass beim Öffnen einer Weinflasche der Korken in die Flasche rutscht. Wenn man diesen dann aus der…
6
7
4.10.16, von backfee44
in Tricks & Kniffe
Liegende Flaschen rutschen nicht mehr im Kühlschrank

Liegende Flaschen rutschen nicht mehr im Kühlschrank

Damit die liegenden Flaschen, die in der Kühlschranktüre keinen Platz haben, nicht vorne rüber rutschen, lege ich leere Eierschachteln ohne…
12
29
20.7.16, von Toppolino
in Tricks & Kniffe
Strohhalm in Getränkedose halten - Frag Mutti TV

Strohhalm in Getränkedose halten - Frag Mutti TV

Man kennt das Problem, wenn sich der Strohhalm in der kohlensäurehaltigen Getränkedose ständig nach oben zieht. Dieser Tipp zeigt, wie man…
19
9
, von beautimutti
in Tricks & Kniffe
Getränke vor Insekten schützen

Getränke vor Insekten schützen

Getränke mit Papier-Muffinförmchen vor Insekten schützen. Um Getränke vor lästigen Fliegen, Wespen usw. zu schützen, nehme ich Papiermuffinförmchen mit der…
20
28
12.7.14, von Bea3
in Tricks & Kniffe

Weinflaschen wieder mit Korken verschließen

Es ist nicht immer einfach, eine angefangene gute Weinflasche wieder zu verschließen. Oft klappt das nicht mit dem Korken. Er passt irgendwie nicht…
12
10
11.7.14, von Bea3
in Tricks & Kniffe
Ist die Sprudelflasche leer oder voll?

Ist die Sprudelflasche leer oder voll?

Wenn die Flasche leergetrunken ist, nehme ich einen Markierstift und male einen Punkt auf den Flaschenschraubverschluss. So kann man…
29
32
19.7.13, von Osterglocke
in Tricks & Kniffe

Getränke kühlen - Schnelle Kühlelemente

Wer kennt das nicht? Man will in den Park, hat auch die Getränke kühl gestellt aber die Kühlakkus liegen noch im…
16
14
18.7.13, von Wuschelkopf
in Tricks & Kniffe

Glühwein-"Schorle"

Zur Info: ein Schorle ist bei uns Schwaben ein Wein, halb gemischt mit Sprudel. Bald fängt ja wieder die Glühweinzeit,…
10
7
13.10.12, von Timmi-55
in Tricks & Kniffe

Capri-Sonne als Kühlakku

Um bei längeren Ausflügen- oder für die Urlaubsfahrt mitgenomme Lebensmittel kühl zu halten, friere ich Capri-Sonne oder ähnliche Getränke-Tüten einen…
18
8
20.8.12, von Helga1933
in Tricks & Kniffe

Eiskaltes Getränk für Unterwegs

Um ein eiskaltes Getränk für Unterwegs zu haben, lege ich abends oder paar Stunden vor dem Verlassen meiner Wohnung, eine…
16
4
19.8.12, von Petunia
in Tricks & Kniffe
Öffnen von festsitzenden Schraubverschlüssen auf Flaschen

Öffnen von festsitzenden Schraubverschlüssen auf Flaschen

Ein Bogen Sandpapier hilft beim Öffnen von festsitzenden Schraubverschlüssen auf Flaschen. Sandpapier (Schleifpapier, feine Körnung) hilft hervorragend, wenn man…
8
10
6.8.12, von Ellaberta
in Tricks & Kniffe
"Spritziger Eistee" mit Natron

"Spritziger Eistee" mit Natron

Wie man Eistee selber macht, müsste ja mittlerweile hier jeder wissen ... Hier mein Tipp um den Eistee "spritzig" zu…
11
18
1.8.12, von dreamy1984
in Tricks & Kniffe
Teebeutel fallen nicht mehr in die Kanne

Teebeutel fallen nicht mehr in die Kanne

Damit die Teebeutel nicht in die Kanne fallen, habe ich bis jetzt immer den Trick mit der Wäscheklammer benutzt. Bis…
7
10
25.6.12, von aukatze
in Tricks & Kniffe
Fahrrad-Flaschenhalter endlich für 0,7-Liter-Glasflaschen

Fahrrad-Flaschenhalter endlich für 0,7-Liter-Glasflaschen

Fahrradtour am 1. Mai zum Fischfest. Sonnig war es auch - und durstig. Nur die 0,5 PET-Flaschen für den Flaschenhalter…
6
5
3.5.12, von mamizi
in Tricks & Kniffe

Greifhilfe für kleine Kinder: Glas mit breitem Gummiring

Da kleine Kinder das Glas noch nicht richtig greifen können, und es ihnen ausrutscht, habe ich folgenden Tipp: Einfach einen…
14
6
4.3.12, von Clio
in Tricks & Kniffe
Großer gepolsteter Briefumschlag zum Kühlen verwenden

Großer gepolsteter Briefumschlag zum Kühlen verwenden

Getränkedosen und andere Dinge in großem Briefumschlag mit Luftpolsterfolie kühl halten. So ein großer Briefumschlag, gefüttert mit Luftpolsterfolie, auch…
7
7
14.1.12, von Ellaberta
in Tricks & Kniffe

Adventszeit-Glühweinzeit: mit Magnesium schweren Kopf vorbeugen

Weihnachtsmarkt und Glühwein das gehört einfach zusammen. Machen wir uns nichts vor, seien es nun die hohen Standgebühren…
3
4
21.11.11, von Johedma
in Tricks & Kniffe

H-Milch als Kühlakku

H-Milch mit einem Fettgehalt von 3,5 % eignet sich hervorragend als Kühlakku, da Fett wesentlich länger braucht bis es aufgetaut…
5
9
21.11.11, von sterzi
in Tricks & Kniffe

Spaß im Sektglas - tanzende Rosinen

Gibt es was zu feiern ? Bevor ihr den Sekt in die Gläser füllt, legt doch mal 5 Rosinen in…
18
14
18.10.11, von Ellaberta
in Tricks & Kniffe
So rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne

So rutschen Teebeutel nicht aus der Teekanne

Ich bereite morgens eine große Kanne Tee zu mit zwei Beuteln grünem und 3 Beuteln Pfefferminztee. Damit ich die…
18
7
25.8.11, von Ellaberta
in Tricks & Kniffe

Kaltes Getränk und Kühl-Akku in einem

Ich nehme gern mein selbst zubereitetes Essen mit ins Büro bzw. mal einen Salat, Obst oder ein Sandwich mit an…
17
13
17.7.11, von Cally
in Tricks & Kniffe
Trinkflasche im Flug-Handgepäck: so geht es doch

Trinkflasche im Flug-Handgepäck: so geht es doch

Wenn man bei Flugreisen auf ein eigenes Getränk im Handgepäck nicht verzichten möchte, gibt es einen Trick: LEERE Flasche…
40
112
10.6.11, von Torja
in Tricks & Kniffe

Weinflasche ohne Korkenzieher öffnen II

Habt ihr einmal keinen Korkenzieher zur Hand, oder der Korken will trotz Korkenzieher nicht raus, funktioniert der folgende Trick garantiert!! Man…
6
17
4.6.11, von Die dichten Toten
in Tricks & Kniffe

Heißes Getränk schnell abkühlen

Ich trinke tagsüber öfters mal eine Tasse Tee oder Malzkaffee. Oft sind sie einfach zu heiß, um gleich zu genießen. Ich…
5
8
18.5.11, von maravillas
in Tricks & Kniffe

Flüssigkeiten in Tetrapacktüten ohne Spritzen einschenken

Wer ärgert sich nicht auch immer, wenn er Milch etc. aus den Tetrapacktüten ausschütten muss und es immer spritzt und…
13
37
11.5.11, von Neckarteddy
in Tricks & Kniffe
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen

Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen

Früher hatte ich manchmal das Problem, dass ich aus dem Kühlschrank eine Getränkeflasche erwischte, die nicht richtig gekühlt war, weil…
21
13
11.5.11, von Bommel11
in Tricks & Kniffe
Das passende Getränk

Das passende Getränk

Eine Regel sagt: Helle Getränke zu hellem Fleisch, dunkle Getränke zu dunklem Fleisch, leichte Getränke zu leichten Speisen und schwere…
9
3
21.1.11, von Angelina
in Tricks & Kniffe
Tassimo Disks nachfüllen, auffüllen und befüllen

Tassimo Disks nachfüllen, auffüllen und befüllen

Um Tassimo T-Disks zu befüllen, gibt es einen ganz einfachen Trick. Dabei ist es egal, womit man die Disks befüllt,…
8
2
1.1.11, von SKRETSCHI
in Tricks & Kniffe
Sekt schön kalt im Schnee-Eimer

Sekt schön kalt im Schnee-Eimer

Der Sekt ist nicht kalt - man möchte was feiern. Wenn Schnee liegt, ist das kein Problem. Man nehme einen Eimer,…
8
20
15.12.10, von Ellaberta
in Tricks & Kniffe

Kaffee zu heiß?

Ist der Kaffee zu heiß? Dann stellt einen Aluminiumlöffel in die Tasse. Alu ist ein guter Wärmeleiter und bringt das…
3
17
8.6.10, von SCHNAUF
in Tricks & Kniffe
Milchschaum statt Schlagsahne-Haube

Milchschaum statt Schlagsahne-Haube

Jetzt ist ja wieder die Zeit des Eiskaffees und der Milchshakes... Leider auch der Kalorien... :-( Um wenigstens einen…
5
8
5.6.10, von Cally
in Tricks & Kniffe
Keinen Teebeutel-Kampf mehr

Keinen Teebeutel-Kampf mehr

Ich trinke sehr gerne Tee, kannenweise :-) Da ich immer Zuckerwürfel mit reinschmeiße (schmeckt mir sonst nicht), muss das…
4
9
30.5.10, von Chaoskitty
in Tricks & Kniffe

Tropfende Kanne vermeiden

Ich habe eine Kaffeekanne zuhause, die mir den letzten Nerv raubt. Immer wenn man Kaffee einschüttet, landet der letzte Tropfen…
2
4
27.5.10, von engelchen1182
in Tricks & Kniffe

Mehr frisch gepresster Orangensaft

Wenn die Orange in heißem Wasser ca. 10 Minuten gebadet wird, erhält man fast die doppelte Menge an ausgepresstem Saft! Geht…
9
26
6.5.10, von mamabaehr
in Tricks & Kniffe

Kohlensäuregehalt vom Mineralwasser schwächen

Wer sich ein Glas Mineralwasser einschenkt und es nicht sogleich trinken kann, weil es zu sehr im Hals brennt, sollte…
2
17
20.3.10, von Bernd25
in Tricks & Kniffe

Selbstgemachter Dauerfilter für Kaffee

Weibliche und männliche Kaffeetanten aufgepasst! Ich hab einen genialen Dauerfilter entdeckt. Männer müssen sich halt an eine nette Dame wenden...…
26
40
27.2.10, von bellideal
in Tricks & Kniffe

Tee schneller auf Trinktemperatur kriegen

Wer kennt es nicht? Man freut sich auf einen schönen Tee, der gut gezogen hat, nimmt mit Genuss einen Schluck…
10
27
16.8.09, von Chaoskitty
in Tricks & Kniffe
Wie die Kohlensäure länger in der angebrochenen Flasche bleibt

Wie die Kohlensäure länger in der angebrochenen Flasche bleibt

Du hast einen Flasche Sprudelwasser angefangen und willst sie nun in den Kühlschrank stellen. Obwohl du die Flasche so fest…
13
12
3.6.09, von SwissKissli
in Tricks & Kniffe

Kakao ohne Klumpen und viel besser als mit Instantpulver

Instantpulver (Nesquick und wie sie alle heißen) hat mit Omas Kakao nichts gemein: Viel zu viel Zucker, Kakao fast als…
27
26
4.12.08, von Ulli
in Tricks & Kniffe

Leitungswasser mit Kohlensäure - aber richtig!

Wer, wie ich, über ein ausgezeichnetes Leitungswasser ohne Beigeschmack verfügt, ist mit Kohlensäureautomaten bestens bedient. Aber es muss richtig gemacht…
28
19
23.10.08, von Ulli
in Tricks & Kniffe

Etiketten von Weinflaschen entfernen

Von guten Weinen möchte ich manchmal die Etiketten aufbewahren. Es funktioniert am Besten, wenn man die leere Flasche in den…
6
3
10.10.08, von Acciuga
in Tricks & Kniffe
Mineralwasser mit Kohlensäure

Mineralwasser mit Kohlensäure

Du magst nur stilles Wasser, im Lokal gibt es nur spritziges Wasser? Oder das bestellte Wasser enthält dir zu viel…
19
13
3.9.08, von Ingrid
in Tricks & Kniffe
Eistee als Kaltauszug spart Energie und Zeit

Eistee als Kaltauszug spart Energie und Zeit

Jetzt in der warmen Jahreszeit ist Eistee eine angenehme Erfrischung. Ich habe mich immer geärgert, dass ich das Wasser erst…
43
28
11.6.08, von Mafalda
in Tricks & Kniffe
Kalter Kakao ohne Klümpchen

Kalter Kakao ohne Klümpchen

Einfach die Menge von Kakaopulver ins Glas geben, etwas Milch dazugeben und mit dem Milchschäumer solange aufschäumen, bis keine Klümpchen…
6
5
12.2.08, von André M.
in Tricks & Kniffe

Kaffee in der Thermoskanne noch länger warmhalten

Wenn ich Kaffee mit dem Filter aufbrühe, gebe ich in den Wasserkocher etwas mehr Wasser, als ich zum Kaffee brauche.…
23
18
8.1.08, von Maria
in Tricks & Kniffe
Kaffeefilter

Kaffeefilter

Wer kennt es nicht, man hat sowieso gerade kaum Zeit, will noch schnell eine Tasse Kaffee kochen und was passiert:…
8
7
16.11.07, von Andreas Geiz
in Tricks & Kniffe

Tee mit Vitamintabletten süßen

Tee kann man anstatt mit Honig oder Zucker auch mit Vitaminbrausetabletten süßen. Das schmeckt einfach genial, ist gesund und praktisch!…
41
6
23.8.07
in Tricks & Kniffe

Cocktailshaker klemmt

Wenn mal der Cocktailshaker nicht auseinander geht, einfach den oberen Teil des Shakers mit einem Gurt (am besten einer zum…
9
8
31.3.07
in Tricks & Kniffe

Spaß aus dem Reagenzglas

Eine besondere Mitmachdeko für die nächste Party: Je ein bis drei Reagenzgläser mit farbenfrohen alkoholischen Getränken füllen z.B. Rote Hanni, Blue…
21
8
14.2.07, von powerfrau_ke
in Tricks & Kniffe