Trinkflaschen spülen

Trinkflaschen spülen

Meine Tochter benutzt täglich ihre Trinkflasche (wir haben eine von SIGG und eine vom Aldi), meist mit Apfelschorle. Die Flasche kann man spülen, aber den Verschluss? Eine tägliche Komplett-Demontage ist meiner Meinung nach praxisunwirklich.

Jetzt habe ich folgendes herausgefunden: Die Flasche komplett mit heißem Spülwasser füllen. Den Deckel so aufschrauben, dass er gerade eben nicht runterfällt (ca. 1/2 Umdrehung).

Dreht man nun die Flasche auf den Kopf, läuft das Spülwasser fließend durch die Trinköffnung, denn durch die nur locker anliegenden Gewindegänge kann die Luft nachströmen. (evtl. noch ein bisschen aufdrehen, bis es strömt)

Ich bin der Meinung, wenn 1/2 L heißes Spülwasser durch die Trinktülle strömt, reicht das an Spülung aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaffeevollautomat entkalken - mit Nebeneffekt
Nächster Tipp
Schimmelbildung in Tropfschale von Kaffeemaschine verhindern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!