Trockene Walnüsse auffrischen

Trockene Walnüsse auffrischen

Jetzt in der Winterzeit verarbeite ich gerne mal Walnüsse. Doch je weiter die Winterzeit rückt, desto weniger Lust bekomme ich auf Nüsse und sie werden manches Mal trocken. Auf Haselnüsse bin ich leider im Rohzustand allergisch, Mandeln sind nicht so mein Ding. Da bin ich faul und kaufe sie abgepackt. Die anderen Nüsse, wie z.B. Para haben ja von Natur aus eine harte Schale und werden so nicht trocken, bzw. esse ich die auch so gerne. *seufz*

Was nun tun mit älteren Walnüssen? Mir ist mal eine Nuss beim Umsetzen versehentlich ins Kartoffelwasser gefallen und ich brauchte so ca. 30 Sekunden um sie da wieder rauszufischen. Dann habe ich genau nur diese Nuss auf meinen abendlichen Obstteller gelegt und später am Abend konnte ich mich von der Auffrischen überzeugen. Seitdem verfahre ich so, dass ich sie für kurze Zeit in kochendes Salzwasser lege.

Meistens koche ich dafür nicht extra Wasser auf, sondern nehme einfach das Kartoffelwasser, wenn ich welche koche. Ich gieße dann die Salzkartoffeln über einen ab, wo die Walnüsse drin sind. So "spare" ich noch etwas Wasser und Stromkosten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Apfelspalter auch anders verwenden
Nächster Tipp
Birnen-Apfel-Kompott
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!