Kategorie abonnieren Sortieren nach
Tropfnasse Kleidung in der Dusche antrocknen

Tropfnasse Kleidung in der Dusche antrocknen

Ab und zu wasche ich Kleidungsstücke mit der Hand. Und wenn dann das Wetter zu schlecht ist, um die Wäsche…
12
12
10.8.16, von Maeusel
in Trocknen
Spannbettlaken: Ecken nachtrocken lassen

Spannbettlaken: Ecken nachtrocken lassen

Wenn ich Wäsche im Freien trocknen lasse, hole ich sie abends zwar trocken rein, aber bei meinen dicken Spannbettlaken ist…
7
13
22.1.16, von trom4schu
in Trocknen
Daunen trocknen mit Tennisball

Daunen trocknen mit Tennisball

Wenn eure Daunenjacke gewaschen werden und anschließend in den Trockner soll, bitte einen Tennisball (!) dazugeben: Er schlägt permanent gegen…
14
14
12.3.15, von trom4schu
in Trocknen
Socken aufhängen

Socken aufhängen

Habe im Wollwaschprogramm meine Wollsocken mit gewaschen und da ich wegen 3 Paar Socken den Trockner nicht anwerfen wollte (was…
17
18
8.3.15, von Timmi-55
in Trocknen
Im Urlaub Wäsche ohne Wäscheleine trocknen

Im Urlaub Wäsche ohne Wäscheleine trocknen

Im Urlaub, besonders im Sommer-Strand-Urlaub, fallen abends nach dem Duschen bei einer Familie oft mehrere nasse Tücher an, die über Nacht…
8
7
5.10.14, von trom4schu
in Trocknen
Nasse Gummihandschuhe (Innenseite) effizient trocknen

Nasse Gummihandschuhe (Innenseite) effizient trocknen

Wer kennt das nicht, anstrengende (Haus-)Arbeit und lästige und eklige nasse Gummihandschuhe an der Innenseite!? Und immer stellt sich die Frage:…
60
138
28.5.14, von Mediuser
in Trocknen
BH trocknen - schnell und schonend - Frag Mutti TV

BH trocknen - schnell und schonend - Frag Mutti TV

BHs sollte man nicht im Trockner trocknen bzw. schleudern. Doch was tun, wenn der BH schneller trocknen soll? Frag Mutti…
26
77
, von Bernhard
in Trocknen
Wäsche aufhängen ohne Falten - Frag Mutti TV

Wäsche aufhängen ohne Falten - Frag Mutti TV

Beim Wäsche aufhängen entstehen oftmals fiese Falten, die keiner haben will. Knickfalten vom Wäsche trocknen gehören mit diesem einfachen Trick der…
52
58
, von Bernhard
in Trocknen
Nasse und trockene Handtücher im Trockner

Nasse und trockene Handtücher im Trockner

Da ein Trockner doch ein Stromfresser ist, benutze ich ihn meistens nur für Handtücher und Bettwäsche. Wir mögen keine harten Handtücher.…
12
6
18.3.14, von delphin55
in Trocknen
Kopfkissen an Hosenbügel trocknen

Kopfkissen an Hosenbügel trocknen

Mangels Platz auf dem Wäschetrockner, kam ich auf die Idee, ein kleines Kopfkissen, (selbst genäht und befüllt) zum Trocknen an einen…
10
6
20.1.14, von trom4schu
in Trocknen
Draußen aufgehängte Wäsche vor Schauer schützen

Draußen aufgehängte Wäsche vor Schauer schützen

Habe einen Balkon in der obersten Etage - ohne Schutz von oben - das heißt, bei Regen wird die halbtrockene Wäsche wieder…
19
14
8.12.13, von Julice
in Trocknen

Cashmere Pulli waschen und schleudern

Meinen neuen Cashmere Pulli wasche ich mit Shampoo, nach dem Spülen drücke ich soviel Wasser wie möglich mit der Hand…
11
8
14.10.13, von ussu
in Trocknen

Nasse Kleidung mit Silikat-Katzenstreu viel schneller trocknen

Wenn man nasse Kleidung ohne Hilfe von Strom, Heizung, Handarbeit oder Luftzug trocknen möchte, kann man dazu Katzenstreu verwenden. Es ist egal,…
18
9
13.10.13, von bernhard21
in Trocknen

Dessous in der Salatschleuder trocken schleudern

Feine Dessous, die man von Hand rausgewaschen hat, kann man mit einer Salatschleuder ganz sanft trocken schleudern. Bevor jetzt…
46
60
11.9.13, von wattebällchen
in Trocknen
Wäschetrockner OHNE elektrostatische Aufladung nutzen

Wäschetrockner OHNE elektrostatische Aufladung nutzen

Fast jeder kennst wohl die Probleme, wenn sich auch nur ein Teil mit/aus Synthetik im Trockner befindet und man beim…
9
4
12.7.13, von ziggi
in Trocknen

Wollpullover schnell und schonend trocknen

Im Bad habe ich eine Fussbodenheizung, die Pullis lege ich gattgestrichen am Boden aus und bin total begeistert wie schnell…
9
11
9.7.13, von Gaikana
in Trocknen
Leinenautomatik der Wäschespinne schwergängig?

Leinenautomatik der Wäschespinne schwergängig?

Nachdem meine Wäschespinne schon ca. 14 Jahre auf dem Buckel hat, war sie zum Schluss so schwergängig, dass mein Mann die Wäschespinne…
5
19
30.6.13, von mutti2002
in Trocknen

Winterjacken schneller trocknen

Jetzt ist es so langsam Zeit sich wieder von der Winterkleidung/Jacken zu verbabschieden. Zum Verstauen für die nächste Saison macht…
23
12
27.4.13, von varicen
in Trocknen

Wäschestange im Waschkeller

Wir haben in unserem Waschkeller eine dickere Stange von einer Wand zur anderen montiert, praktisch eine Zimmerbreite lang. Da unser…
8
4
11.1.13, von gänseblümchen
in Trocknen
Nasse Lederhandschuhe retten

Nasse Lederhandschuhe retten

Ich musste gestern Schnee schippen, eine Stunde lang, und hatte natürlich keine bessere Idee als dazu meine sündhaft teuren handgearbeiteten…
8
4
13.12.12, von pipelette
in Trocknen
Bettwäsche schneller trocknen im Singlehaushalt

Bettwäsche schneller trocknen im Singlehaushalt

Damit Bettwäsche schneller trocknet, kann man folgendes machen: Man nehme einen Wäschetrockner/Ständer à la Aldi & Co und nach Möglichkeit…
19
20
29.11.12, von Goldpiranha
in Trocknen

Meine Verwendung einer Klemmstange

Ich habe eine weiße Klemmstange in einer weißen Türfüllung ganz oben eingeklemmt. Der Anblick ist ganz unauffällig. Mit großen S-Haken…
9
6
8.11.12, von AMA
in Trocknen
Trockner funktioniert nicht mehr richtig

Trockner funktioniert nicht mehr richtig

Unser Trockner hat nicht mehr so funktioniert, wie er sollte, konnte das Wasser nicht mehr in den Wassertank pumpen, und hat…
7
6
24.10.12, von mausejule1990
in Trocknen

Elastische Wäscheleine selbst herstellen

Besonders im Urlaub fehlt einem im Bad / auf der Terrasse doch mal so ein Stück Wäscheleine, das in der…
4
3
20.10.12, von trom4schu
in Trocknen

Crash-Tücher / Stoffe waschen & trocknen

Ein Crash-Stoff zeichnet sich durch gewollte Knitteroptik aus, die er in jedem Fall auch nach dem Waschen behalten soll (ist…
5
4
12.10.12, von trom4schu
in Trocknen

Elastische Hosen zum Trocknen über Kopf aufhängen

Elastische Hosen behalten ihre Elastizität und damit tolle Form bei, wenn man sie nach dem Waschen nicht am Bund, sondern…
7
2
2.10.12, von trom4schu
in Trocknen
Nasse Handschuhe trocknen

Nasse Handschuhe trocknen

Im Winter gibt es nichts Schöneres als im Schnee zu spielen. Leider kommt man da manchmal mit dem Trocknen der…
10
1
30.9.12, von nellocat
in Trocknen
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden

Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden

Den Ärger über vorzeitiges Ausbleichen von farbigen Shirts und sonstiger Wäsche kennt fast jeder. Besonders die "Freilufttrockner" leiden unter diesem…
12
3
6.7.12, von varicen
in Trocknen

Wäschespinne in den Sonnenschirmständer

Da wir über eine überdachte Terrasse verfügen, stelle ich bei schlechtem Wetter unsere Wäschespinne einfach in den Sonnenschirmständer (Marktschirmgröße)…
17
2
20.4.12, von Gimo
in Trocknen
Wäscheständer raus ins Freie - so kippt er nicht um

Wäscheständer raus ins Freie - so kippt er nicht um

Im Herbst und Winter wird die Wäsche drin auf dem Wäschetrockner aufgehängt. Nun da das Wetter schöner wird und die…
38
40
19.4.12, von keula57
in Trocknen
Trocknen von Hosen auf der Wäschespinne

Trocknen von Hosen auf der Wäschespinne

Ich habe eine Hose zur Trocknung auf die Leine der Wäschespinne wie gewöhnlich am Bund aufgehängt. Dabei habe ich bemerkt,…
10
3
30.3.12, von Radnabe
in Trocknen
Wohndecken werden wieder flauschig & locker: mit Fliegenklatsche

Wohndecken werden wieder flauschig & locker: mit Fliegenklatsche

Ab und zu müssen die plattgesessenen Wohn- und Fernsehdecken mal in die Waschmaschine, besonders wenn noch Schokoflecken von Weihnachten darauf…
15
10
20.1.12, von Ellaberta
in Trocknen
Platzsparend Wäsche aufhängen

Platzsparend Wäsche aufhängen

Bei mir kommen T-Shirts, Hemden, Blusen, Westen + alles andere zum Aufhängen, auf Kleiderbügel. Außerdem, sollte man sie bügeln…
23
29
17.1.12, von krusella111
in Trocknen

Wäsche super platzsparend aufhängen

Bisher hab ich meinen Tipp hier noch nicht gefunden, aber bitte verzeiht, wenn ich ihn irgendwo übersehen habe! Ok...ich habe…
51
56
16.1.12, von Rovo1
in Trocknen

Wäsche wird weich und trocknet schneller

Hier ist ein Tipp, wie eure Handtücher im Trockner schneller trocknen und extra weich werden. Man braucht dazu gereinigte…
6
5
15.1.12, von Ellaberta
in Trocknen
Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen

Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen

Ich befestigte die Spannbettlaken an den Enden der Arme der Wäschespinne (wie auf dem Bild zu sehen ist). Auf einer…
6
2
10.10.11, von Radnabe
in Trocknen

Zum trocknen von Wäsche im Urlaub: Kleiderhaken mitnehmen

Es gibt Kleiderhaken aus Metall, die man einfach über die Duschwand oder an eine Schranktür hängen kann. Wie oft…
5
20.9.11, von Ellaberta
in Trocknen

Der Wäschespinne mit Drehmöglichkeit

Bei Benutzung der Wäschespinne mit Drehmöglichkeit werden viele unerwartete Vorteile festgestellt: Man kann ohne Aufwand Wäsche auf der…
5
4
20.6.11, von Radnabe
in Trocknen
Kleiderbügelhalterung für die Wäschespinne

Kleiderbügelhalterung für die Wäschespinne

Ich hatte Problem mit T-Shirts, Hemden etc. Nachdem ich alles erfolglos ausprobiert habe (auch das mit den Bügeln + mit…
38
25
19.6.11, von Radnabe
in Trocknen

Wäsche im Freien trocknen - auch wenn es regnet

Ideal wäre da eine Überdachung. Aber wenn man so etwas nicht hat kann man es so machen: Man nimmt dazu…
15
5
8.6.11, von Kamilla
in Trocknen
Kaffeebohnen gegen muffigen Trockner-Geruch

Kaffeebohnen gegen muffigen Trockner-Geruch

Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit…
4
15
18.4.11, von steffieoderso
in Trocknen
Große Wäschestücke bei Wind auf der Leine richtig aufhängen

Große Wäschestücke bei Wind auf der Leine richtig aufhängen

Leider ist bei starkem Wind meine Bettdecke draußen oft von der Leine gefallen. Jetzt hänge ich sie halb über die…
27
67
7.4.11, von aukatze
in Trocknen

Wollsachen nicht auswringen

Pullover, Westen und andere schwere Wäschestücke wringe ich nach dem Waschen nicht mühsam aus, sondern lasse sie vorerst einmal über…
10
19
6.4.11, von Kamilla
in Trocknen

Natur pur statt Trocknertücher für angenehmen Wäscheduft

Hier ein Tipp für alle, die auf einen Wäschetrockner nicht verzichten möchten oder können, aber - wie ich - den…
33
29
17.2.11, von Leannan
in Trocknen
Für weiche Wäsche: trockene Wäsche in den Trockner

Für weiche Wäsche: trockene Wäsche in den Trockner

Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner ->…
18
24
25.1.11, von tempranillo70
in Trocknen

Wollpullis trocknen

Zum Trocknen meiner empfindlichen Wollpullis stecke ich nicht mehr gebrauchte Schulterpolster hinein und hänge sie dann auf Kleiderbügel. So können die…
8
7
5.11.10, von PauIaa
in Trocknen
Ausbleichen von dunkler Wäsche vermeiden

Ausbleichen von dunkler Wäsche vermeiden

Schwarze und dunkle Wäschestücke (mittlerweile habe ich mir das bei allen Farben angewöhnt) wasche ich grundsätzlich auf links gedreht. So…
10
13
22.8.10, von Cally
in Trocknen

Seidentücher faltenfrei trocknen

Seidentuch in Shampoo mit der Hand waschen und ausspülen. Ganz nass an die Kachelwand der Dusche klatschen. Bleibt kleben, fällt…
4
1
18.8.10, von Ellaberta
in Trocknen

Empfindliche Wäschestücke im Freien trocknen

Mein Tipp ist vielleicht nicht sooo besonders originell, aber vielleicht hilft es doch dem einen oder der anderen weiter: Bei dem…
10
4
9.8.10, von allerleirauh
in Trocknen
Wäschetrockner effizient nutzen

Wäschetrockner effizient nutzen

Damit der Trockner gut arbeiten kann, sollte man darauf achten, dass das Flusensieb immer sauber ist. Die Wäsche nur gut…
5
4
9.8.10, von Rammstein
in Trocknen