Wenn der Trockner nicht mehr richtig funktioniert, könnte es evtl. daran liegen, dass etwas in der Pumpe steckt.

Trockner funktioniert nicht mehr richtig

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Unser Trockner hat nicht mehr so funktioniert, wie er sollte, konnte das Wasser nicht mehr in den Wassertank pumpen, und hat sich nach einer Umdrehung immer ausgeschaltet und hat angezeigt, dass der Tank voll ist.

Mein Mann hat an der Seite die Wand abgeschraubt und die Pumpe mal genauer unter die Lupe genommen ... und tatsächlich steckte dort ein Stück Plastik ... kaum war das Ding raus, funktionierte alles einwandfrei und ich dachte, ich muss mir schon wieder so ein teures Ding besorgen.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

2
#1
26.10.12, 15:10
Hatten wir auch schon häufiger, manchmal sind es auch einfach ein paar zusammengeknubbelte Fusseln, die sich da vor den Abfluss-Schlauch setzten (der ist ja nur ganz dünn). Es lohnt sich auf jeden Fall, da mal nachzusehen, bevor man den Kundendienst ruft, oder gar ein neues Gerät kauft!
1
#2
26.10.12, 17:18
auf jeden Fall erst mal selber nachschauen ...wollte das nur mal aufschreiben weil als wir das Problem hatten ich nix dazu gefunden habe ...und viel zu lange nicht benutzen konnte...hoffe ich konnte jemanden weiterhelfen
1
#3 erselbst
27.10.12, 00:41
gut der mann!!!
#4
28.10.12, 16:18
Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem Miele Kodenztrockner - es kommt kein Wasser mehr in den Tank. Muß ich, um an das Sieb zu kommen, die ganze rechte Seitenwand abschauben? Das sieht mir sehr schwierig aus. Ich würde gerne selbst erst mal nachsehen, aber wie? Bei mir stehen Waschmaschine und Trockner als Turm. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
#5
1.11.12, 19:55
also wie man das ding genau auseinander schraubt weiß ich nicht aber mein Mann hat das selber gemacht ...geht anscheinend ganz leicht...bei uns steht das auch als Turm habe es mit meinem Mann selbst runtergestellt..nur wichtig ist voher die Steckdose zu ziehen...hört es klappt bei euch
#6 frauhilde77
12.1.15, 11:09
Mein Trockner (kein kondens) hat keine Funktion mehr. Es geht die orage Lampe an und es fängt an zu brummen. AmTrommelrücken sieht man durch die Schlitze helles leuchten oder eine Art glühen. Was kann da defekt sein?

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen