Tücher / Rundschals im Bord aufbewahren

Neben den schon hochgeladenen Tipps möchte ich euch hier meine Idee für den Fall vorstellen, dass die Tücher leider in einem Bord/Regal auf ihren Einsatz warten müssen, weil für alles andere kein Platz ist. Zu Einsatz kommt diese Variante nur für nicht empfindliche Stoffe und ganz besonders prima aber für Crash-Stoffe!


Tuch auf die halbe Länge falten: Es bildet sich eine Schlinge und schon ist es mal kürzer.

Beide losen (!) Enden zusammenfassen einfach nur festhalten.

An dem anderen Ende (Schlinge) den Schal so stramm wie gewünscht immer in eine Richtung drehen.

Und zuletzt das festgehaltene Ende durch die Schlinge ziehen!

Rundschals:

So weit wie möglich zum langen, flachen Strang auseinander ziehen, dann wie wickeln wie oben beschrieben...

In jedem Fall lege ich die Schals mit dem (runden) Schlingenende gestapelt ins Bord: Muster/ Farbe sind auch jetzt noch zu unterscheiden und der gewünschte Schal schnell wieder zu finden!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
Nächster Tipp
Ohrstecker hübsch aufbewahren
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schals und Tücher praktisch am Start
Schals und Tücher praktisch am Start
10 6
Tücher und Schals zusammenrollen
15 5
Modische Rundschals selbstgemacht
16 9
1 Kommentar

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!