Tüten sparen - immer klein gefaltete Tasche dabei

Tüten sparen - immer klein gefaltete Tasche dabei

Ich habe immer eine sehr klein gefaltete Einkaufstasche dabei. So kann ich auf die Papier- oder Plastiktüten in den Geschäften verzichten, die zum Teil nicht gratis sind und zusätzlichen Müll produzieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Die Batterie eurer Armbanduhr hält länger wenn sie mal Pause macht
Nächster Tipp
Briefumschläge aus Kalenderblättern falten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Wow! Ich bewundere Dich!
Du kommst mit EINER klein gefalteten Einkaufstasche aus.
Also wenn ich, Single, meinen wöchentlichen Einkauf mache, gehe ich mit mehreren klein gefalteten Stoffbeuteln los.

Eigentlich - sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, mit Einkaufsbehältern zum Einkaufen zu gehen. Bekommt man doch, meistens, von zu Hause vorgelebt - dachte ich bisher.
Trotzdem, kann der Tipp helfen sich wieder zu erinnern - oder wenn es einem nicht vorgelebt wurde (gibts nämlich auch) - natürlich kann man auch mehrere Tüten dabei haben :-)
Sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht immer!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Allerdings war hier am 27.12.2012 ein echt toller Tipp bei Frag Mutti. Schaut mal unter: "Plastiktüten klein falten und einfach verstauen - lustiger Tipp aus Mexiko"
Da kann man sehen, wie man die Tüten schön klein falten kann. ich bin seit dem bekennender Tütenfalter :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!