Tütenpudding ade! - auch bei Laktoseintoleranz

Zum Beispiel: Schokopudding:

lecker, gesund und preiswert - erspart den Kauf von Puddingpulver

Grundzutaten für Pudding:
3 EL Mondamin oder Kartoffestärke (Aldi)
1 EL Agavensirup (nach belieben)
etwas Vanillepulver

bei Bedarf - Zutaten können nach Belieben abgewandelt werden:

2 EL Kakao
2 EL Kokosflocken
1 Prise Salz

alles in etwas kalter Sojamilch anrühren

1/2l Sojamilch aufkochen, Zutaten einrühren, alles aufkochen, abkühlen lassen.

- genießen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Britischer Bread and Butter Pudding
Nächster Tipp
Schokopudding mit Schokoküssen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

ich glaube nicht, dass diese Zutaten so viel billiger sind als ab und an nen Schokopudding(pulver) zu kaufen. Aber fuer Leute mit Unvertraeglichkeiten natuerlich nen guter Tip!
Wo bitteschön bekomme ich denn Agavensirup her bzw. was ist das und wie schmeckt der? <<<<<zudem klingt das ganz schön teuer und ist wohl wirklich nur bei Laktoseintoleranz zu empfehlen.
Der Agavensirup ist nur die Süße im Pudding, kann wenn man ihn nicht hat auch durch Zuckerrohrsirup oder einfach gelöstem Zucker ersetzt werden. Denke er wird hier verwendet, weil er gesünder als reiner Zucker sein soll.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!