Tulpen wieder frühlingsfrisch

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Tulpen lassen schnell mal die Köpfe hängen. Stellt man den Strauß unter eine Lampe, richten sich die Frühlingsblumen schnell wieder auf.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen
Themen: Tulpen

10 Kommentare


#1
19.2.11, 18:16
Guter Tipp!

werd ich mal ausprobieren!!
#2
19.2.11, 18:30
den Tipp kann ich bestätigen.
Hatte letztes Frühjahr Tulpen aus dem Garten auf dem Esstisch stehen. Über dem Tisch eine Lampe und die Tulpen schauten immer brav nach oben.
#3
19.2.11, 19:00
In Zeitungspapier einwickeln und in eine große Schüssel mit kaltem Wasser legen hilft auch.
#4
19.2.11, 20:16
Zu diesem gutem Tipp kann man auch noch erwähnen nur ca. 5 cm Wasser in die Vase zu geben. Die Tulpen wachsen weiter und habe ich gemerkt, dass es den besser bekommt, wenn sie nicht zu tief im Wasser stehen.
#5 tabida
19.2.11, 20:52
Ich steche mit einer Messerspitze oder einer Nadel kurz unter der Blüte durch den Stiel. Da lassen sie nie die Köpfe hängen, auch wenn man sie in viel Wasser stellt.
#6
21.2.11, 08:41
die tulpenzeit ist ja nicht mehr lange wird probiert; garantiert dankeschoen!
#7
21.2.11, 09:02
Hallo,
es gibt schon Tulpen zu kaufen,bei Aldi..Und das klappt wunderbar,mit der Lampe.Gruß,kissy11
#8
21.2.11, 09:03
ja,stimmt,mit wenig Wasser stehen Tulpen besser...
#9
21.2.11, 09:12
Prima Tipp! Vielen Dank!
Jetzt muss ich nur noch meine Katze davon abhalten, in die Stiele zu beißen *grummel*
#10
22.2.11, 18:40
@tabida: Hallo, so mache ich das auch, mit der Nadel dann wachsen ie auch nicht mehr so schnell in die Höhe !!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen