Tulpen wieder frühlingsfrisch

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Tulpen lassen schnell mal die Köpfe hängen. Stellt man den Strauß unter eine Lampe, richten sich die Frühlingsblumen schnell wieder auf.

Von
Eingestellt am
Themen: Tulpen

10 Kommentare


#1
19.2.11, 18:16
Guter Tipp!

werd ich mal ausprobieren!!
#2
19.2.11, 18:30
den Tipp kann ich bestätigen.
Hatte letztes Frühjahr Tulpen aus dem Garten auf dem Esstisch stehen. Über dem Tisch eine Lampe und die Tulpen schauten immer brav nach oben.
#3
19.2.11, 19:00
In Zeitungspapier einwickeln und in eine große Schüssel mit kaltem Wasser legen hilft auch.
#4
19.2.11, 20:16
Zu diesem gutem Tipp kann man auch noch erwähnen nur ca. 5 cm Wasser in die Vase zu geben. Die Tulpen wachsen weiter und habe ich gemerkt, dass es den besser bekommt, wenn sie nicht zu tief im Wasser stehen.
#5 tabida
19.2.11, 20:52
Ich steche mit einer Messerspitze oder einer Nadel kurz unter der Blüte durch den Stiel. Da lassen sie nie die Köpfe hängen, auch wenn man sie in viel Wasser stellt.
#6
21.2.11, 08:41
die tulpenzeit ist ja nicht mehr lange wird probiert; garantiert dankeschoen!
#7
21.2.11, 09:02
Hallo,
es gibt schon Tulpen zu kaufen,bei Aldi..Und das klappt wunderbar,mit der Lampe.Gruß,kissy11
#8
21.2.11, 09:03
ja,stimmt,mit wenig Wasser stehen Tulpen besser...
#9
21.2.11, 09:12
Prima Tipp! Vielen Dank!
Jetzt muss ich nur noch meine Katze davon abhalten, in die Stiele zu beißen *grummel*
#10
22.2.11, 18:40
@tabida: Hallo, so mache ich das auch, mit der Nadel dann wachsen ie auch nicht mehr so schnell in die Höhe !!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen