Überbackener Kohlrabi

Ich habe heute mal wieder (wie jeden Tag) überlegt, was ich meinem Sohnemann mal zum Mittag machen könnte. Also, ab an den und mal geschaut, was denn so da ist. Und da kam ich auf folgende Idee:

3 große Kohlrabi schälen, in etwa fingerdicke Scheiben schneiden und in reichlich kochende Brühe (ich hatte noch kleingehackte Petersilie mit dazugetan) geben. In der Zwischenzeit 500 g Hack (ich hatte halb und halb) anrühren mit 2 Eiern, Senf (ich hatte mittelscharfen und davon ca. 2 Esslöffel), Salz und Pfeffer (wer es schärfer mag, kann natürlich auch Chilli o.ä. mit rein tun).

Die weichgekochten Kohlrabischeiben habe ich dann in eine große Auflaufform getan, etwas von der Brühe mit hinein (damit der Kohlrabi nicht trocken wird) - restliche Brühe unbedingt aufheben - und auf die Scheiben jeweils eine ordentliche Portion Gehacktes. Das Ganze dann ab in den Ofen. Hatte das bei 200 Grad ca. 15 - 20 Minuten (einfach mal schauen, hängt ja auch von der Dicke des Fleisches ab). Kurz vor Ende habe ich dann noch ein bisschen Käse zum Überbacken draufgetan.

In die restliche Brühe habe ich dann einfach eine halbe Packung Frischkäse eingerührt, etwas angedickt (mit Mehl und Wasser) und mit etwas Pfeffer und Kerbel abgeschmeckt.

Dazu gab es Reis. Mein Sohn (9) und sein Freund (11) fanden das sehr lecker.

Vielleicht schmeckt euch das ja auch. Probiert es mal! Verbesserungen und Ideen sind natürlich immer gewünscht!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomaten-Zucchini-Gratin
Nächstes Rezept
Jo's Blumenkohl-Schinken-Bratwurst-Käse-Auflauf
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!