Mit einer alten Zahnbürste und Soda- oder Backpulverresten kann man die Überlauföffnung in der Spüle reinigen.

Überlauflöcher in der Doppelspüle reinigen

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Im Laufe der Zeit setzt sich gerne in den Löchern der Überlauföffnung unbeliebter Dreck von Fettresten ab. Mit einer alten Zahnbürste und Soda- oder Backpulverresten kann man dem Problem auf den Pelz rücken. Kurz einwirken lassen und mit heißem Wasser aus der Handbrause freispülen. Hartnäckigen Spuren kann man mit einem Pfeifenreiniger aus der Bastelkiste entfernen.

Von
Eingestellt am

7 Kommentare

3
#1
6.9.16, 15:36
Auch gut der Tipp. Ich habe so kleine "Miniflaschenbürstchen", da komme ich überall hin. Die gibt es in etlichen Größen, Für Vieles passen. 
Eine alte Zahnbürste habe ich auch immer iin meinem Putzkästchen, kann ,man für viele Zwecke einsetzn. Selbst von meine E-Zahnbürste hebe ich immer ein altes Bürstchen auf. So etwas kommt dann auch immer noch zum Einsatz...und sei es zur Fingernagelpflege.

Fröhliches Putzfest
1
#2
6.9.16, 20:38
Ich sprühe regelmäßig und gezielt Fettlöser (Küchenreiniger) direkt in die Öffnung.
Wenn der Abfluss aber gut erreichbar ist, ist Zahnbürste und Soda hilfreich.
1
#3
6.9.16, 21:09
Leute !
Wie bekommt ihr denn Euere Wohnung SOO schmutzig dass überall nur noch Hochleistungs-Tricks, raffinierte Handarbeits-Maschinen, Spezialbürsten, ja sogar Raucherutensilien 😳 u.ähnl. eingesetzt werden müssen ??😂
#4
6.9.16, 21:25
@Heiner66: 
Sie werden eben gar nicht erst schmutzig.............
#5
6.9.16, 21:55
@xldeluxe_reloaded:  siehste, siehst, einem ordentlichen Hausmann passiert so etwas ja auch nicht !😇😘
1
#6
7.9.16, 05:37
Senftis Tipp ist super, denn Mini-Dreck ist auch dreckig. Hausmänner rauchen wohl lieber anstatt zu putzen....
#7
7.9.16, 12:06
im handel gibt es kleine überlaufbürsten, die am griff wie der buchstabe "L" geformt sind. mit der abgeknickten kurzen seite kommt man hervorragend auch in schlitze und hinter kanten, die eine zahnbürste nicht erreicht. damit komme ich wunderbar zurecht. einfach nach "überlaufbürste" googeln.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen