Überlauflöcher in der Doppelspüle reinigen

Überlauflöcher in der Doppelspüle reinigen

Im Laufe der Zeit setzt sich gerne in den Löchern der Überlauföffnung unbeliebter Dreck von Fettresten ab. Mit einer alten Zahnbürste und Soda- oder Backpulverresten kann man dem Problem auf den Pelz rücken. Kurz einwirken lassen und mit heißem Wasser aus der Handbrause freispülen. Hartnäckigen Spuren kann man mit einem Pfeifenreiniger aus der Bastelkiste entfernen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Starkes Duo gegen verfärbte Küchenspüle
Nächster Tipp
Sieb vom Spülbeckenabfluss abschrauben und reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Auch gut der Tipp. Ich habe so kleine "Miniflaschenbürstchen", da komme ich überall hin. Die gibt es in etlichen Größen, Für Vieles passen.
Eine alte Zahnbürste habe ich auch immer iin meinem Putzkästchen, kann ,man für viele Zwecke einsetzn. Selbst von meine E-Zahnbürste hebe ich immer ein altes Bürstchen auf. So etwas kommt dann auch immer noch zum Einsatz...und sei es zur Fingernagelpflege.

Fröhliches Putzfest
Ich sprühe regelmäßig und gezielt Fettlöser (Küchenreiniger) direkt in die Öffnung.
Wenn der Abfluss aber gut erreichbar ist, ist Zahnbürste und Soda hilfreich.
Leute !
Wie bekommt ihr denn Euere Wohnung SOO schmutzig dass überall nur noch Hochleistungs-Tricks, raffinierte Handarbeits-Maschinen, Spezialbürsten, ja sogar Raucherutensilien 😳 u.ähnl. eingesetzt werden müssen ??😂

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!