Umrechnen Cup (amerikanisch) ins metrische System

Beim Stöbern nach neuen Cookie-Rezepten bin ich heute mal wieder über einige amerikanische Rezepte gestolpert. Hier erfolgen die Mengenangaben meist in Cup. Ein Cup Zucker wiegt natürlich mehr als 1 Cup Mehl.

Um mir und euch die Nutzung solcher Rezepte zu erleichtern hier die gängigsten Lebensmittelgrammangaben für 1 Cup:

Wasser: 240g

Zucker: 200g

Salz: 180g

Mehl: 120g

Puderzucker: 110g

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kuvertüre im Wasserkocher schmelzen
Nächster Tipp
Gleichmäßig runde & dicke Plätzchen backen ohne Teigausrollen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!