Unbenutzte Rücksendeschein-Etiketten weiterverwenden

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Da ich ein "Beschriftungs-Freak" bin und in meinem Haushalt gerne weiß, was wo drin ist, brauche ich immer wieder diese weißen Haushalts Etiketten.

Da ich immer wieder bei Sendungen einen Rücksendeaufkleber mit bekomme, kam ich drauf, auch diesen nochmals zu verwenden statt ihn weg zu werfen:

Bei vielen ist in der Mitte noch freier Platz zwischen dem Aufdruck, ich schneide einfach oben und unten die Schrift ab und habe ein gar nicht so kleines, neues Etikett. Da ich Schwäbin bin, hilft mir das auch beim Sparen... :-) 

Die Etiketten kann man für alles Mögliche verwenden - Gewürze und Lebensmittel beschriften, aber auch zum Briefe nochmals verwenden.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


9
#1
11.9.13, 16:50
Der Zusatz, dass Du Schwaebin bist, ließ mich noch mehr schmunzeln. ;-)
3
#2 Pink_lady
11.9.13, 17:07
Wenn Du mir jetzt noch einen Tipp geben kannst das ich meinem Mann die vielen Bestellungen die ich tätige (bin auch Schwäbin, aber meine Mama sagt immer ohne mich würde die ganze Wirtschaft zusammenbrechen - also (leider) nix mit geiz :) ), so erklären kann das ich nur wegen den unbenutzten Retourescheinen bestelle das ich kleine Zettelchen rauschnibbeln kann, bekommst 100***** . Spass :) find die Idee ganz gut, muss man auch erstmal drauf kommen :) :) :)
5
#3
11.9.13, 17:36
@Pink_lady: *Lach-mich-krumm* Halte ihm die Kleber einfach unter die Nase: Soooo viel hab ich dabei gespart!! Ganze 0,22 Cent!! In ungefähr 100 Jahren hab ich das neue Kleid doch schon erwirtschaftet.....;-)
5
#4
11.9.13, 21:25
Und den bedruckten Rest nimmt man dann zum Entfusseln bzw. (Tier-)Haare aufnehmen. Klebt ja immerhin auch, und würde man eh wegwerfen.
#5 xldeluxe
11.9.13, 22:59
...das nenne ich nun mal wirklich Sparsamkeit!

Da kann ich nicht mithalten und bin beschämt!

Daumen hoch für so viel Ideenreichtum!
3
#6
12.9.13, 00:16
@xldeluxe: Von wegen schwäbische Sparsamkeit...die Krux dabei ist doch, dass man in manchen Bereichen extrem spart und dann am Ende wieder denkt, man müsse sich belohnen....zB mit Klamotten/Schuh/Kosmetikeinkauf....?!!!!!! Das ist am Ende dann auch nicht mehr sparsam....gg**
5
#7 xldeluxe
12.9.13, 00:26
@Rovo1:

Danke, dass Du mich aus meinem Tränenmeer erlöst hast; ich hatte stark an meiner Sparsamkeit gezweifelt ;-)

Aber Du hast es genau erkannt:

Ich bin total sparsam und pingelig mit Dingen, die nur wenige Cent ausmachen, denke aber, dass ich das 40. schwarze Shirt unbedingt haben muß und gebe richtig viel Geld für Freunde und Tiere aus.

Zusammengefasst spare ich 5 Cent durch Weiterverwendung von irgendwelchen Obsttüten und gebe auf der anderen Seite 5 Euro aus, um mir oder irgend jemanden eine Freude zu machen.

Nicht sparsam - aber befriedigend ;-))))))))))))))))
2
#8
12.9.13, 07:34
Ich denke, dass hier der Tipp zur Sparsamkeit eher zweitrangig ist. Es geht doch eher darum, Zeug weiterzuverwenden, das sonst weggeworfen werden würde. Ich hebe auch immer die Gummis auf, mit denen bei uns im Supermarkt die Frühlingszwiebeln zusammengebunden sind. Oder die Post hier macht auch immer Gummis um die Briefe, wenn es mehrere sind. Ist wohl für sie einfacher, wenn sie nicht so lange in ihrer großen Tasche rumgrabbeln müssen.
Ich habe jedenfalls noch nie eine Tüte Gummibänder gekauft ;-)
1
#9
12.9.13, 13:07
@xldeluxe: Hihi, das schwarze-Shirt-Problem hab ich auch...ggg. Zum Glück gibts ebay, sonst wär ich in dem Berg schon ersoffen...ggg
1
#10
12.9.13, 15:13
Bei mir ist es einfach so, dass ich geizig bin bei Dingen, die mich wenig interessieren, z. B. Klebetiketten (ich nehm meistens einfach Edding und beschrifte damit, wenn es Glas oder Metall ist), daher mag ich den Tipp! Und Gummis sammle ich auch - will wer was abhaben?
Für andere, eigentlich auch überflüssige Dinge, z.B. den gefühlt 25. Kajalstift, gebe ich dafür immer wieder Geld aus... so ist das halt ;o)
#11 xldeluxe
12.9.13, 15:17
@Rovo1:

Ich sortiere seit über einer Woche gerade für Ebay aus und sehe kein Ende und im wahrsten Sinne des Wortes SCHWARZ ;-)))
2
#12
12.9.13, 15:27
@xldeluxe: Vielleicht kannst du gleich mit Rovo tauschen, dann habt ihr beide neue schwarze Shirts für lau und noch die Ebay- Gebühren gespart! ;o)
1
#13
12.9.13, 21:43
@träumerle: Der Gedanke ist nicht schlecht...Ich kaufe die Dinger, weil ich denke, der Schnitt sei MEINER...:) Und dann issers doch oft nicht... Wenns XLDeluxe auch so geht....steht dem Tauschahndel nix entgegen gg**- LGR
#14 xldeluxe
14.9.13, 00:06
....kommt dann nur noch auf die Konfektionsgröße an :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen