Unerwünschtes Tulpenwachstum II

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich werfe einfach ein Kupfergeldstück (z.B. Cent) mit in die Vase, das geht am schnellsten und wirkt wunderbar gegen unerwünschtes Wachsen von Tulpen in der Vase.

Eingestellt am
Themen: Tulpen

4 Kommentare

#1 schwarzetaste
1.12.13, 09:17
Also, vielleicht kann mir einer mal erklären, worum es hier geht?
#2 hungerhaken
1.12.13, 09:45
Manche Tulpen werden in der Vase länger, manche Leute mögen das nicht.

Ich persönlich finde das hübsch. Es gibt sogar Tulpensorten, die sich nach ein paar Tagen nach unten neigen und die Köpfe aber nach oben zeigen, also eine richtige Welle machen.

Sicher ist der Tipp für die Leute, die die Tulpen lieber in der gekauften Länge belassen wollen.
#3 lachefa
1.12.13, 11:17
..oder nur ca. 10cm Wasser einfüllen. So werden die Tulpen auch im Discounter versorgt, damit sie nicht wachsen oder sich öffnen.
#4 Anne
1.12.13, 20:22
@lachefa: da muss ich Dir widersprechen,im Discounter hat keine Blume Wasser.Konnte das auch nicht verstehen,ist aber so.Ich bin auch davon ausgegangen,dass die Blumen sonst verdursten und verwelken.Man sagte mir,so halten sie länger.Falls sie doch mal nicht so schnell verkauft wurden,kamen sie weg.............
Du kannst es bei den Osterglocken beobachten.Sie liegen im Bund auf einem trockenen Karton,haben die Blüten noch als Knospen geschlossen.
LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen