Ungarisches Selleriefleisch

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

extremst preiswert - extremst lecker!
(4-5 Personen)

1kg Knollensellerie
500g Rindergulasch
bisserl Mehl
500g Gemüsezwiebeln
100g Butterschmalz (wenn man keins hat nehme man Pflanzenöl zum anbraten, und danach ein Stück normale Butter mit in den Topf)
8 EL Paprikapulver, edelsüß
1 EL Butter
250 ML Tomatenmark
5 EL Zucker
Salz, Pfeffer
1 EL Cayennepfeffer

Sellerie schälen, halbieren und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Fleisch mit Mehl bestäuben. Zwiebeln achteln. Butterschmalz bei starker Hitze in einem großen Topf erhitzen, Fleisch 1-2 min anbraten, dann die Zwiebeln dazu, und unter rühren noch mal 2-3 min anbraten. Hitze auf klein stellen und mit dem Paprikapulver bestäuben. In einem kleinen Topf Butter geben, das Tomatenmark einrühren. Mit Zucker bestreuen und sobald das Tomatenmark karamelisiert, mit dem Fleisch und den Zwiebeln vermengen. Selleriestücke dazu und mit Wasser angießen bis alles gut bedeckt ist. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer würzen und kurz aufkochen lassen. Bei schwacher Hitze solange weiterkochen lassen, bis Fleisch- und Selleriestücke gar sind, das dauert so 30 min.

Lecker dazu sind Bandnudeln und z.b. ein Gurkensalat. Und wenns mal noch fixer gehen soll, nimmt man einfach Selleriescheiben aus dem Glas, ist aber bei weitem nich so gesund und lecker!

Von
Eingestellt am
Themen: Sellerie


8 Kommentare


#1 Valentin
28.8.05, 14:02
mmmmmm lecker
#2
28.8.05, 15:00
Das muß ich haben. Danke.
#3 Sandra
28.8.05, 23:05
@ Heiko

Glaube, du kannst sehr gut kochen! Aber hast du nicht ein gutes Rezept ohne Fleisch, für mich und meine Schwester?

Wir wissen schon gar nicht mehr, was wir so kochen könnten!
#4 Holzgurke
29.8.05, 17:49
Guck doch mal unter Gemüse, da sind paar leckere Rezepte.
#5 Heiko
30.8.05, 20:39
@sandra

ich denk mal drüber nach und schau auf meinen rezeptezetteln und poste dann die tage mal was!
#6 Heiko
30.8.05, 20:52
achso, seid ihr so richtig richtige vegetarier? d.h. garkein tierisches zeux (vegan mein ich jetz garnich...), oder nur kein fleisch? (das würde heissen fisch und so würde gehn?
#7 Harem
8.3.06, 19:48
Sabber!!!!
#8 tennislauf
6.5.10, 10:09
ist das richtig ---8 el---paprikapulver????

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen