Ungarisches Selleriefleisch

extremst preiswert - extremst lecker!
(4-5 Personen)

1kg Knollensellerie
500g Rindergulasch
bisserl Mehl
500g Gemüsezwiebeln
100g Butterschmalz (wenn man keins hat nehme man Pflanzenöl zum anbraten, und danach ein Stück normale Butter mit in den )
8 EL Paprikapulver, edelsüß
1 EL Butter
250 ML Tomatenmark
5 EL Zucker
Salz, Pfeffer
1 EL Cayennepfeffer

Sellerie schälen, halbieren und in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Fleisch mit Mehl bestäuben. Zwiebeln achteln. Butterschmalz bei starker Hitze in einem großen Topf erhitzen, Fleisch 1-2 min anbraten, dann die Zwiebeln dazu, und unter rühren noch mal 2-3 min anbraten. Hitze auf klein stellen und mit dem Paprikapulver bestäuben. In einem kleinen Topf Butter geben, das Tomatenmark einrühren. Mit Zucker bestreuen und sobald das Tomatenmark karamelisiert, mit dem Fleisch und den Zwiebeln vermengen. Selleriestücke dazu und mit Wasser angießen bis alles gut bedeckt ist. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer würzen und kurz aufkochen lassen. Bei schwacher Hitze solange weiterkochen lassen, bis Fleisch- und Selleriestücke gar sind, das dauert so 30 min.

Lecker dazu sind Bandnudeln und z.b. ein Gurkensalat. Und wenns mal noch fixer gehen soll, nimmt man einfach Selleriescheiben aus dem Glas, ist aber bei weitem nich so gesund und lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rote Bohnen und Reis ohne Fleisch
Nächstes Rezept
Gumbo-Eintopf aus Louisiana
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Langos: Ungarisches Knoblauchbrot zum Bier
26 18
Ungarisches Pfannengericht
12 6
8 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!