Ungebetener Besuch

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn es an der Tür klingelt entweder Mütze auf, Schal umbinden oder eine Jacke anziehen. Wenn der Besuch erwünscht ist... "Da hast du aber Glück gehabt, bin gerade nach Hause gekommen". Wenn nicht... "Schade, aber ich muss ganz dringend weg". Klappt immer wieder, am besten natürlich im Winter.


Eingestellt am

64 Kommentare


#1 yakousa
2.9.06, 07:01
ein paar mal benutzt und sag mir ob du noch Freunde hast!!
#2
2.9.06, 11:16
Einfach super
#3
2.9.06, 14:45
lol
#4 sabine
3.9.06, 14:25
... klappt bestens ...
***SABINE***
#5 matze07
3.9.06, 16:30
Wünsche dir, dass dir selber nicht mal einer mit Mütze und Schal seine Tür aufmacht und "leider ganz dringend weg muß..."
Doofer Tip! Sag doch lieber gleich, wenn du keinen Bock auf bestimmte Leute hast...
#6 Hilly
4.9.06, 03:53
Vorsichtshalber immer den Staubsauger oder Besen und Eimer in den Vorraum stellen. Falls man nicht zusammgeräumt hat, kann man immer noch sagen "Ich bin gerade beim Putzen!"
#7 bingobong
4.9.06, 04:05
hey matze07,ist doch zum schmunzeln!
#8 Chrissi
4.9.06, 12:28
naja, eigentlich für dne anfang ganz gut wenn man sich nich traut....
aber irgendwann bekommen dass die leute auch raus und dann werden sie sauer sein...deshalb gleich direkt erklären was sache ist...
#9 fabian
5.9.06, 11:18
lol..
ich hab nu keine freunde mehr..brauch jetzt n tipp, wie ich freunde haben kann...lach...
ne witzig isses...grins
#10 teufeline
5.9.06, 22:06
ich lach mich wech
#11 Claudi35
8.9.06, 13:05
prima Idee! muss ich unbedingt mal ausprobieren. guter Tipp auch für gestresste Mütter...
#12 nen Punk
12.9.06, 16:30
he he is zwar sommer, aber warum nicht *LOL*
#13 Lanislaus
13.9.06, 21:48
War das nicht ursprünglich mal von Kishon?
#14 liz
15.9.06, 09:34
Einfach Perfecte Idee !!
#15 sphinx67
15.9.06, 19:33
klappt auch prima am telefon, wenn man keine nummern-anzeige hat. "sorry, aber hab gerade den elektriker im haus, die schwiegermutter oder ´nen geplatzten schlauch an der waschmaschine
#16 :D
25.9.06, 15:01
kraaaaaaaank :D
#17
10.10.06, 19:34
na das is ja ganz toll.....
#18 Alex
10.10.06, 21:28
Sowas geiles hab ich schon lange nicht mehr gelesen! Echt genial.
#19 Gregor
13.10.06, 13:47
Noch besser, nackig an die Tür und verkünden, das man gerade dabei ist ein Beitrag zur Erhaltung der Menschheit zu leisten
#20 Lars
19.10.06, 11:46
^^ oh man.. nicht schlecht der tipp!
#21 Pooja
29.10.06, 23:46
Super! Muss ich testen!
#22 Heike
4.11.06, 21:54
Was ist wenn der Besucht kann sich ja ein Stück begleiten, und das im Winter ganz schön dumm gelaufen. Denn wir sind nicht so dumm wie Mann manchmal glaubt. Aber weiter viel Glück damit
#23
5.11.06, 16:56
warum bin ich nicht schon eher auf sowas gekommen?? einfach genial!!!
#24 hoby
6.11.06, 06:03
Ich hab n Schalter eingebaut, und mach die Klingel einfach aus, wenn ich Niemanden sehen will.
Und am Telefon laß ich in diesen Fällen einfach den AB rangehen.
#25 LadyforYou
11.11.06, 11:26
Könnte mich kringeln vor Lachen-göttlich!
#26 esthi
14.11.06, 07:13
man hat doch nie ausgelernt ha ha ha
#27 gaston
30.11.06, 23:11
oder "Ich bin grad im Bad" rufen...
#28 gitarrejoern
5.12.06, 21:14
Sollte der ungebetener Besuch bereits drin sein und man selbst will seine Ruhe haben, dann einfach den miesesten Whiskey, Rum, Wein oder Bier (Bier alkoholfei) anbieten.
Der dürfte dann nicht lange bleiben und man verscherzt es sich nicht gleich mit dem Besuch, denn irgendwann hat man mehr Zeit und bessere Getränke im Haus...
#29 Deine Mutter
7.12.06, 01:30
Wie wärs denn damit:
"Ich komme gleich rufen" und den Besuch dann 5 Minuten warten lassen. Entweder er ist dann schon von alleine weg, oder einfach sagen "O, das tut mir jetzt aber Leid, jetzt hab ich dich doch glatt vergessen."
#30 eve
19.12.06, 11:50
find ich nicht witzig schließe mich matze an
#31 Julian
23.12.06, 05:26
liegen bleiben und das klingeleln abarten.
mit einem abstand von 1.50m aus dem fenster gucken(wenn man nicht grad im 1. stock wohnt) und entscheiden ob man in der lage ist den besuch zu empfangen.
#32 Carina
25.12.06, 19:33
Das werd ich mal ausprobieren.Mal schauen obs klappt...;-)
#33 ich
31.12.06, 18:11
Und was mach mo dann im sommer??
Badehose an oder wie??
#34 DeLaCroix
1.1.07, 14:33
Klappt vor allem gut im August bei 35° C im Schatten. Hehe
#35 nina
16.1.07, 21:45
Geil muß ich ausprobieren
#36 *nicht wirklich ernst gemeint*
17.1.07, 14:26
Vor dem öffnen der Tür kräftig am Pfeffer riechen und etwas davon in die Luft schütten, jammern (können Männer ja besonders gut*gg) dass wohl ne erkältung kommt. Wenn der Besuch dann auch niesen muss, unschuldig schauen (können Frauen ja besonders gut *gg) und ganz lieb erklären, wie peinlich einem das nu ist, vermutlich den anderen angesteckt zu haben und dass es wohl besser ist, man meldet sich wenn die "Krankheit" vorüber ist ;-)
#37 XXX
21.1.07, 15:19
An alle "Gegener " dieser Methode...
Bleibt doch jedem selber überlassen ob er es macht,es gibt genügend Situationen wo man es gebrauchen kann ( klappt im Sommer auch,mit der Handtasche,hach was haben wir Frauen das gut ).
Ich bleibe bei meiner Methode ...
Und meine Freunde sind auch noch alle da...*sfg*
#38 Arin
11.6.07, 12:08
Gibt aber auch so Leute die meinen dann mitkommen zu müssen...dann hat man nen echtes Problem ^^
#39 Hebalo10
11.6.07, 21:32
Gar nicht erst aufmachen, klappt auch immer.
#40 Muhkuh
13.7.07, 11:44
Funzt leider nciht bei Zeugen Jehowas udn dergleichen... die begleiten einen noch hinunter bis auf die Straße udn schaun einem bei weggehen hinterher^^
#41 Mad House
6.8.07, 01:07
Prima! Und am besten noch die Hausschuhe an ...
#42 Sinaaaaa
21.8.07, 23:29
Der Tipp is echdd wizzig...abba nich zu oft machn...sonsdd fliegts auf!
Aber irgendein Fenster gibts doch immer von dem man die Haustür sieht...also kann man ja schaun und sich dann entscheiden ob man die Person reinlässt oder nicht...;-)
#43
27.8.07, 00:03
oder aus dem fenster klettern
#44 Christiane
13.10.07, 21:44
Hab kein fenster zur haustür und auch leider keinen spion an der wohnungstür, dafür aber einen nervigen kleinen hund der alle fremden fressen will, deshalb lass ich keinen in die wohnung, kommt eh keiner. am telefon lass ich den ab arbeiten, wenn ich keinen bock habe und wenn mich doch mal einer volllabert und mir ein abo oder so andrehen will, hab ich meine Tränendrüsengeschichte und denn meine ruhe, ansonsten ist die idee nicht schlecht und steht ja unter schmunzeln, verstehe daher die ganzen miesmacher nicht...
#45 Dome
19.10.07, 18:56
geniaaaaaaal
#46 Kalymary
28.10.07, 11:49
Ich mache niemanden die Tür auf. Es müssen sich alle vorher alle anmelden. Denn man weiss ja nie wer vor der Tür steht. Ich habe nämlich auch keinen Türspion. LG
#47 Fr_ddy
11.1.08, 10:02
Wenn es an der Tür läutet, einen Check durch den Spion durchführen. Wird hier der ungebetene Besuch entdeckt, dann leise Jacke und Schuhe anziehen, mit einem Satz die Tür aufreissen, herausstürzen und laut rufen: "Schade, geht heute leider nicht, hab einen WICHTIGEN Termin, Strassenbahn/Bus/ fährt gleich. Bin ganz knapp dran, ruf mich doch mal an für einen neuen Termin."
Dann im Sauseschritt am ungebetenen Vrsuch vorbei, die Treppe runter und weg.
#48
11.1.08, 10:04
Vrsuch = Besuch
#49
27.1.08, 11:44
ich find ihn genial. Zu den richtigen Freunden muss mans ja nicht sagen, nur zu nervtötenden Vertretern oder Verwandten. =)
#50 hm...
2.3.08, 13:24
aber wenn man das häufig macht merkt man es doch...!!
#51 Lady
16.6.08, 19:56
Auch nicht schlecht. Aber wenn ich kein Bock auf ungebetenen Besuch habe mache ich einfach nicht die Türe auf....Mir egal wer davor steht....Brauche schließlich nach harter Arbeit erst mal Ruhe....Anständige Menschen melden sich vorher sowieso telefonisch an.
#52 bla bla
26.1.09, 14:41
genial......nun hab ich d a s perfekte mittel....leutz loszuwerden...
#53 bootzy
26.1.09, 14:43
genial.....weil my vermieter immer ohne anmeldung kommt...und meist sonntags.....
#54 guccy1
19.7.09, 14:20
Wer nicht zu meinen Nachbarn gehört (oder vorher nicht anruft),der kann mich mal !!
Ausser ich warte auf Post.
#55 kati
28.2.10, 22:56
In die Verlegenheit komme ich gar nicht erst, weil ich die Tür nicht öffne und so tue, als ob ich nicht da bin. Ich kann, wenn ich die Treppe zur Hälfte runter gehe, durch die Haustürscheibe sehen, wer da steht. So einfach ist das. Wenn mir die Visage nicht paßt, verziehe ich mich wieder. lol
#56 Tobi
12.3.10, 14:42
Ist doch ein nützlicher Tip, zB wenn man einen GEZ-Typen oder Zeugen vor der Tür stehen hat.
#57 O-Tabasco
29.4.10, 15:47
@matze07:
sehe ich absolut genauso!!!
#58 jüngelchen .
23.6.10, 11:47
Wenn der Besuch weiblich ist : Tut mir leid habe eine Frau zu Besuch, die sitzt gerade in der Wanne. Bei männlichem Besuch : Setze ihm selbstgekochtes Essen vor. Der kommt nicht wieder.
#59 Segelflieger
23.1.11, 13:22
Ich nehm immer den 35-kg- Hund zur Tür mit. Er ist ein Wachhund mit finsterem Blick. Dann halte ich ihn theatralisch fest und sage: "Heute hat er leider einen ganz schlechten Tag". Bisher bin ich so jeden ungebetenen Besuch auf der Stelle losgeworden.
#60 may-day
5.4.11, 17:53
Nach etilichen erfolglosen Einladungen habe ich mein Wohnzimmer zu meinem Büro
umgebaut (und jetzt ist JEDER Besuch ungelegen)Und wer sich doch traut,bekommt
höchstens einen Gartenstuhl (LOL)
#61 Segelflieger
7.4.11, 12:38
@may-day, wie entsetzlich !!! :-(((
Das stimmt beim Lesen ganz traurig.
#62 kasach
24.12.14, 21:40
Ich bekomme (ausser meinem Nachbarn) NUR ungebetenen Besuch. Immer nur :Hast du mal Geld,Fressalien, PC-Musik etc. Ausserdem ist meine Wohnung nur mit einem (meinem) Chefsessel und 2 Gartenklappstühlen ausgestattet. MY HOME IS MY CASTLE
#63 kasach
24.12.14, 21:50
@58jüngelchen .: Bei mir reicht schon die Drohung ,dass ich Essen MACHE,und JEDE/R geht.Ich habe eben einen besonderen Geschmack.
#64 kasach
24.12.14, 22:02
@53bootzy: Armer Kerl.Ich hab meinen Vermieter noch nie gesehen ,der wohnt in FERNOST,in BadenWürthemberg ,glaub ich.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen