Ungenutzte Ketten zu üppigen Hinguckern gestalten
4

Ungenutzte Ketten zu üppigen Hinguckern gestalten

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Statementketten sind immer noch der Renner, und wer hat nicht einige ungenutzte Schätze in Kisten und Dosen versteckt. Im Blickfang sind immer noch üppige Statementketten in jeder Form: Je auffälliger, desto besser!

Ich habe viele einfache Modeschmuckketten, die ich solo nicht mehr tragen mag, ganz einfach in wahre Hingucker verändert:

Was benötigt wird

  • Satinband farblich passend zur Garderobe oder zu den Ketten
  • ungenutzte Perlen-, Glasperlen- und Modeschmuckketten

Die Ketten werden doppelt gefasst und dann schaut man, welche Ketten harmonieren.

Dann bestimmt man die Länge und schneidet dementsprechend das Satinband/Schleifenband oder Lederband ab und verbindet es mit den Ketten. Dabei darauf achten, dass Verschlüsse und Knoten nicht zu sehen sind.

Bei edlen Ketten mag ich kein Schleifenband (reine Geschmacksache) und habe eine weitere Glasperlenkette als Halskette benutzt.

Aus vielen ungenutzten Modeschmuckketten wird mit einfachen Mitteln ein Hingucker - zumindest solange Statementketten trendy sind.

Heißt es bald wieder “weniger ist mehr”, können die Ketten jederzeit wieder einzeln getragen werden.

Die Fotos erklären die Handhabung.

Von
Eingestellt am

37 Kommentare


1
#1
19.8.14, 13:31
Was ist denn eine "Statementkette"? Den Ausdruck habe ich noch nie gehört. Die Idee finde ich aber gut, solange die Ketten in ihrer Art zusammenpassen.
4
#2 jb70
19.8.14, 13:46
Maeusel:
Aussagekräftige,sehr individuelle Modeschmuckketten,die als "Hingucker" gelten,trifft es vielleicht.

Zum Tipp:
Sieht echt schmuck aus - gefällt mir! :-)))
#3
19.8.14, 14:07
@jb70: Danke für die Antwort! Wieder etwas dazugelernt.
1
#4
19.8.14, 15:13
Gefällt mir gut Daumen hoch! Was man nicht alles aus einzelnen Ketten machen kann, so sehen sie gleich viel teurer und prunkvoll aus
3
#5 Upsi
19.8.14, 19:29
@glucke1980: ich merk schon, ihr beide behängt euch gern mit Glitzer und blink blink und das ist auch völlig ok wenn man auch die passende Kleidung dazu trägt und das macht ihr sicher. Für mich ist es eine Strafe wenn ich mal mehr als eine schlichte Kette tragen soll , ich mag mich einfach nicht behängen und es passt auch nicht zu mir und meinem Alltag. Aber macht euch nur hübsch, ihr seid ja noch jung genug dafür.
4
#6
19.8.14, 19:47
Upsi: naja ich trage gerne schwarze Sachen, denn dazu passt immer alles gut und wenn ich einen schwarzen Pulli an hab, dann stechen so Ketten besser ab, ich trage auch dazu dann gerne bunte Schals (so dass ich nicht ganz nach Gothic aussehe) :))))) wobei einige dieser Szene schon auch gar nicht schlecht aussehen.
Daheim lauf ich aber nur mit Schlafanzug oder Jogginganzug durch die Gegend :)))
2
#7 Upsi
19.8.14, 19:50
@glucke1980: SAG ich doch, junges, schickes , modisches Mädchen. Bleib wie du bist, du bist jung und sehr hübsch :-)
#8
19.8.14, 19:58
Upsi: Danke :) da werd ich ja noch rot :))))
1
#9 Upsi
19.8.14, 21:55
@glucke1980: rot würde dir auch gut stehen bei deinem dunklen Typ :-)
#10
19.8.14, 22:02
Upsi: naja meine Haare sind halt nur dunkel, dafür bin ich leider im Gesicht ohne Make up käseweiß :))))
wenn ich dann rot werde, sehe ich aus wie Schneewittchen haha
4
#11 Upsi
19.8.14, 22:09
@glucke1980: weiss wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz, Schneewittchen war so schön, das der Himmel blau wurde wenn sie heraus trat.
#12 xldeluxe
19.8.14, 23:30
@Upsi:

...solange sieben Zwerge, die aber auch ruhig gerne groß und stattlich sein dürfen, bei Glucke Schlange stehen, ist doch alles im grünen Bereich :-)
1
#13 xldeluxe
19.8.14, 23:34
@Upsi # 5

Von jung bin ich ja nun weit entfernt, aber irgendwie scheine ich das nicht so recht wahrnehmen zu wollen hahaha

Ich bin wie eine Elster:

Alles was blinkt und blitzt kralle ich mir und nehme es mit nach Hause und da die Lebenszeit dabei wieder ins Spiel kommt, kannst Du Dir denken, was sich da in Kisten und Dosen türmt.

Feiner, filigraner und edler Schmuck war nie mein Ding, weil ich selbst auch nicht zart und filigran bin, da muss es immer schon mal ein bisschen mehr sein ;--))))))
2
#14 Upsi
19.8.14, 23:36
@xldeluxe: ich glaube ein großer Zwerg mit Zipfel würde ihr reichen, aber einen Ersatzzwerg sei ihr auch gegönnt, denn sowas kann sie nun wirklich nicht basteln.
1
#15 xldeluxe
19.8.14, 23:41
@Upsi:

Man weiß es nicht! Sie knallt ja immer mal wieder was rein, was verwundert ;-)

Ein kleiner Zwerg mit großem Zipfel ginge aber auch - dann ist der zweite überflüssig......
#16 Upsi
19.8.14, 23:48
Ok :-)))))))
1
#17
20.8.14, 13:46
@Ups #5i:Ich glaube, es hängt nicht vom Alter ab, welcher Schmuck einem steht! Sondern es kommt auf den Typ an, auch auf die Kleidung. Ich trage meistens dezenten Schmuck, manchmal aber auch solche "Statementketten". Es muß eben alles zusammen passen.
1
#18
20.8.14, 13:48
Ich würde auch gerne ein Foto von Glucke sehen! Auf ihrer Profilseite erkenne ich nur einen Hund. Der hat zwar auch dunkle Haare, ist aber eindeutig keine hübsche junge Frau!
1
#19 jb70
20.8.14, 14:13
Ja,ich möcht' auch ein Foto sehen !
:-))
Ach ja - und könnte "Schneewittchen" alias "glucke1980" wiedermal das Haus verlassen - der viele Regen schlägt langsam aufs Gemüt!! ;-)))
1
#20
20.8.14, 14:34
@ Maeusel
@ jb70

Nix gibts hahaha :)))

Ihr beide habt auch kein Foto drin und ich möchte euch sehen.
Mal sehen vielleicht überleg ich es mir mal und stell eins hier rein.
Ja jb70 ich versuche schon mein bestes, aber es bleibt beim Regen hm :)))
#21
20.8.14, 14:40
@Upsi: oje, solche Zwerge wie ich sie gern hätte muss ich mir doch selber basteln, oder hast du schon mal einen Zwerg mit Brad Pitt oder Johnny Depp Gesicht gesehen???? Wenn ja, dann kann er ruhig mit seiner Zipfelmütz zu mir kommen :))))
1
#22 jb70
20.8.14, 14:42
"glucke1980":
Dem Argument lässt sich zugegeben schwer was entgegensetzen ;-)))).
Wer weiss,gut möglich dass mich mal der Leichtsinn überkommt und ich stell' eins rein - haha....

Was das Wetter betrifft - der Wille zählt ;-D.
#23
20.8.14, 14:55
Ich bin technisch noch nicht versiert genug, um ein Foto einstellen zu können. Vielleicht lerne ich es ja noch.
Und was hat Schneewittchen mit dem Regen zu tun???
Bei uns scheint übrigens gerade die Sonne!
1
#24 jb70
20.8.14, 15:13
Maeusel:
Haha - dieses Problem käme bei mir auch noch erschwerend hinzu!

"Upsi" hat in #11 beschrieben,dass ""Schneewittchens Erscheinen" den Himmel erhellt :-).
1
#25
20.8.14, 15:18
@jb70: Klar, jetzt weiß ich es wieder! Ich war nur zu faul, nach oben zu scrowlen. Hätte ich man tun sollen, dann hätte ich mich nicht blamiert. Wie sagen die Lateiner so schön: O, si tacuisses, philosophus fuisses!
1
#26 jb70
20.8.14, 17:16
Maeusel:
Von wegen - die Blamage liegt wohl grad bei mir !!
Hätt' jetzt gern was furchtbar Schlaues geantwortet - wenn ich auch nur annähernd verstanden hätte,was das heisst - hahahaha
Und meine "Lateiner" sind grad alle ausser Haus ;-)))))))))))))))))
#27
20.8.14, 17:22
@jb70: Warum sollte die Blamage bei Dir liegen?
Als ich meinen Kommentar mit dem lateinischen Spruch abgeschickt hatte, tat es mir leid, denn es hörte sich doch sehr überheblich an. Der Satz heißt übersetzt: "O, wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph gewesen!" Das meint, man hätte mich für eine kluge Person halten können, wenn ich nichts gesagt hätte.
#28 jb70
20.8.14, 17:56
Maeusel:
Klang gar nicht überheblich!!!!!

Danke,für die Übersetzung - der Satz passt aber auch haarscharf zu mir - haha....
Hätte ja auch so tun können,als wäre ich voll im Bilde ;-))))))))).
1
#29 xldeluxe
20.8.14, 18:59
@Maeusel:

Nihil tam difficile est, quin quaerendo ínvestigari possit :-)

Du wirst aber genug andere Interessen haben als die Erforschung der Computerwelt und wie Du zu FM kommst, weißt Du doch bereits.

Viel mehr muss man doch nicht wissen ;-)))))))))))))
#30
21.8.14, 07:49
@xldeluxe: Guten Morgen und danke für Deinen lateinischen Sinnspruch! Ja, zum Erforschen all der technischen Möglichkeiten in der Computerwelt fehlt mir wirklich die Ruhe. auch wenn es nicht zu schwierig sein sollte.
Mein Lateinunterricht ist zwar schon ein paar Jahre her, aber das Übersetzen geht noch ganz gut. Ich habe Latein aber auch sehr gerne gemocht.
#31 xldeluxe
22.8.14, 23:02
@Maeusel:

........und ich habe Latein immer gehasst - aber was will mach machen:

Da muss man durch!
#32
23.8.14, 00:36
@xldeluxe: Mir hat alles mit Sprachen schon immer Spaß gemacht. Auch Wortspielereien und -verdrehungen und ähnliches.
Jetzt gehe ich aber schlafen - morgen wieder lustig!
#33 Lamia
23.8.14, 16:16
Schöne Idee!Sieht toll aus.Ich habe nur die Befürchtung, dass die vielen Ketten insgesamt zu schwer um den Hals sind.Ich habe so viele schöne Ketten, die ich nie trage, weil das Gewicht um den Hals lästig ist.
#34 xldeluxe
23.8.14, 20:15
@Lamia:

Das könnte bei Glasperlen oder echten Perlen passieren:

Die Kette mit den geschliffenen Kristallperlen ist auch recht schwer - wie Glas eben ist....
Nur macht mir persönlich das nicht viel aus, weil ich nicht so der zierliche Typ bin und schon eine ganz schöne Last auf den Schultern tragen kann ;-)))))))))))

Aber die bunten Ketten sind Modeschmuck, aus Kunststoff und ganz leicht.
#35 xldeluxe
23.8.14, 20:18
@Maeusel:

Sprachen lerne ich auch sehr leicht und gerne........aber Latein ist so ein Fall für sich ;-)))
#36
23.8.14, 20:57
@xldeluxe: Da staune ich aber, wieviel Du noch kannst!
#37 xldeluxe
23.8.14, 23:48
@Maeusel:

Gelernt ist gelernt ;-)))

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen