Unsichere Türen sichern, einfach und preiswert

Unsichere Türen sichern, einfach und preiswert

Sicher hat jemand schon über die nicht sehr sichere Wohnungstür nachgedacht. Leider haben gute Lösungen oft einen hohen Geld- und Arbeitseinsatz zur Folge. Einfach geht es mit diesem Tipp:

Man bohrt ein Loch in die Wand an der Klinkenseite. Dort wird eine einfache Kette aus dem Baumarkt befestigt. Die Kette sollte natürlich nicht zu einfach sein. Zu der Kette braucht man jetzt nur noch ein Schäkel, Karabinerhaken oder Vorhängeschloss. Mit der Kette macht man jetzt eine Schlaufe um den Klinkenschaft und schließt sie mit obigem.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aquariumpflanzen günstig befestigen
Nächster Tipp
Gefrierfachklappe abgebrochen, einfachste Hilfe
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

oder wenn die frau mal wieder unberechtigt dir küche verlässt
Sicher und schön sind 2 paar Stiefel... ich finde es nicht wirklich toll, wenn neben meiner Wohnungstüre eine dicke Kette rumbaumelt. Außerdem schützt das nur, wenn ich zuhause bin. Ein optisch ansprechende Türsicherung (googelt einfach nach "Türsicherung") ist sicher, man kann die Türe auch öffnen, z.B. zum Lüften und man kann es auch von außen (per Schlüssel) regeln. Also z.B. wenn man im Urlaub ist... quasi als ein zusätzliches Schloß.
Als Notlösung finde ich die Idee aber nicht schlecht!
Du Frau wird ja normalweise per elektronischer Fussfessel gesteuert. Alternativ gibt es da auch noch eine Erfindung in einem Film von Lars von Trier? mit Kim Basinger.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!