Untersetzer für die Gäste selbstgemacht

Untersetzer für die Gäste selbstgemacht
2

Weil ich meinen weiblichen Gästen etwas besonderes bieten wollte und bei mir alle Gläser gleich aussehen, habe ich für jedes Mädel einen Untersetzer aus Moosgummi gemacht.

Erst einmal alles auf Papier mit einem Bleistift vorgezeichnet. Zuerst einen Kreis mit ca. 9 cm Durchmesser. Dann die Namen in einer Schrift drauf gemalt, so wie es Sprayer an Hauswände schreiben. Nur abgeschaut!

Dann eingescannt und das Bild auf "links" gedreht und ausgedruckt. Mithilfe eines Pauspapiers (Blaupapier) die Schrift nachgemalt und mit einer Nagelschere ausgeschnitten.

Falls dann doch noch ein bisschen blau von dem Papier auf dem Moosgummi war, war es jetzt auf der Unterseite und wurde nicht gesehen.

Eine arge Fusselarbeit, aber meine Mädels haben sich alle gefreut und versucht, den Namen zu lesen. Sie durften sie dann mitnehmen. Meinen Untersetzer nutze ich heute noch für MEIN Glas.

Zudem gab es dann noch für Jede ein Speisekärtle.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zeitungshalter: individuell und kreativ
Nächster Tipp
Flugzeugmobile aus Klopapierrollen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!