Untersetzer für Kannen herstellen
4

Untersetzer für Kannen herstellen

Jetzt bewerten:

Aus alten Holzwäscheklammern lässt sich so ein toller Untersetzer für Kannen herstellen.

Da ich viele alte Holzwäscheklammern habe, dachte ich, bevor ich sie entsorge, kann ich damit doch noch was Sinnvolles anstellen. 

Also machte ich mich an die Arbeit und habe daraus diesen Untersetzer für Tee oder Kaffeekannen gebastelt.

Die Wäscheklammern habe ich mit schwarzem Lack lackiert und diese, am nächsten Tag mithilfe eines Heißklebers aneinander geklebt, es funktioniert auch mit Sekunden oder Holzkleber!

Je nach dem, wie viele der Klammern man dafür nimmt, kann man sich daraus verschiedene Motive herstellen. Ich lies mehr Leeraum frei zwischen den Klammern beim Kleben, man kann sie aber auch ganz eng aneinander kleben, wie man möchte.

Viel Spaß!

Von
Eingestellt am

43 Kommentare

6
#1 jb70
26.2.15, 20:55
Danke, dass Du auf dem ersten Bild die Kanne drauf plaziert hast - ich dachte nämlich beim letzten Foto spontan an eine Spinne ( hab' die Lesebrille nicht auf ;-))))) . )
4
#2
26.2.15, 20:57
@jb70: haha das sagte meine Tochter auch, als es beim trocknen lag :)
3
#3 jb70
26.2.15, 21:02
Das beruhigt mich , hahaha ;-)

Jetzt, wo ich mich vom Schreck erholt hab' :
Witzige Idee , aber an der Formgebung müsste ich was ändern ;-)))) .......
2
#4
26.2.15, 21:15
@jb70: Ich dachte an einen gewissen Weihnachtsstern. :-)
2
#5 jb70
26.2.15, 21:25
zumselchen #4 :

Ja, ich erinnere mich .
Den habe ich aber gleich als solchen erkannt ;-) !
4
#6
26.2.15, 21:25
@zumselchen: ja genau, der wurde auch in ähnlicher Art hergestellt :) du hast aber ein gutes Gedächtnis :-)
5
#7
26.2.15, 22:01
Das sieht sehr gut aus. Ich habe zwar keine alten Holzklammern. Man kann das ja auch mit neuen Holzklammern machen. Die gibt es ja ganz günstig zu kaufen. Ich kann mir das sehr sehr gut sowohl als Untersetzer für Kannen und auch als Weihnachtsstern vorstellen. Dann lackiert man ihn aber mit Goldfarbe.
4
#8
27.2.15, 05:18
Das ist mal wieder eine ganz tolle Idee von dir.Wird auf alle Fälle nachgemacht, ich brauche eh unbedingt noch ein paar Untersetzer.
Klammern habe ich, denn die Holzklammern, die ich mir vor vier Wochen gekauft habe, kann man leider nur zum basteln gebrauchen.
Meine alten Klammern habe ich schon Jahre, die sind noch fast vollzählig da.
Und diese neuen sahen sehr stabil aus, fühlten sich auch so an, und dann knackte eine nach der anderen weg.
Danke für den Tipp, der kommt mir wie gerufen.
6
#9
27.2.15, 13:39
Solche Untersetzer habe ich schon vor vielen Jahren gebastelt - guter Tip!
5
#10
27.2.15, 13:58
Irgendwie erinnern die mich an meine Schulzeit, da haben wir auch mal sehr schöne
Untersetzer mit Wäscheklammern gemacht. Danke glucke1980, für diese schöne Er-
innerung.
4
#11
27.2.15, 17:49
man kann sie auch zum Kamin anzünden nehmen
#12 SonneSun
27.2.15, 18:04
@Putzwutz:
Das ist doch gar nicht gluckes idee.... denn bei glucke ist doch alles nur geklaaaahhuut... ;)

Aber ich finde es ganz toll und selbstlos von unserer lieben glucke, daß sie die ganze mühe auf sich nimmt, das alles nachzubasteln, abzulichten und an uns die ideen weiterzugeben.
Jawohl! Ganz selbstlos! Denn der gutschein von amazon kann einfach nicht der grund sein. Bei so viel mühe ist das mit einem popligen gutschein doch eh nicht zu bezahlen. Den nimmt glucke sowieso nur an, weil er ihr von fragmutti aufgedrängt wird, für die vielen tollen ideen, die glucke mit uns teilt. Daß es ja dann gar nicht "ihre" ideen sind, ist dann zweitrangig. Ohne glucke, würden wir doch gar nicht wissen was wir auf pinterest verpassen. Deswegen bastelt unsere glucke doch alles nach damit wir auch daran teilhaben können.
Was würden wir doch alle nur ohne unsere glucke machen???

@Antonelly: :) :) :) :) :)))))))))
11
#13
27.2.15, 18:46
@SonneSun ich weiss ja nicht was du gegen glucke hast aber jetzt lese ich schon oft deine doofen Bemerkungen unter ihren Tipps. Immer schön verpackt, aber die Ironie lest man immer raus. OK finde ich das nicht und für mich grenzt das ganze schon an Mobbing!
ich lese immer gerne gluckes Tipps und 90% sind die immer super.
Sie beschreibt alles Ausführlich und packt schöne Fotos zu und mir ist es völlig egal wo glucke was ab geschaut hat, denn ich kenne fast nichts von.
surfe nicht oft im Internet, von daher bin ich froh hier die Tipps zu finden. wenn du alles schon kennst freut mich für dich. denke eher nicht, dass hier alle Tipps selber erfunden wurden. Da dürftest du solche Kommentare bei jedem schreiben, von irgend jemanden hat man doch immer mal was abgeguckt nicht wahr! mach weiter glucke ich steh auf deine Tipps und lasse dich nicht von so boshaften Kommentaren davon abringen du machst das schon gut so, ich freue mich immer auf deine neuen Ideen
12
#14
27.2.15, 19:03
so was nennt man Missgunst und Neid
7
#15
27.2.15, 19:13
solche schönen Untersetzer hatte ich auch mal ( von meinen Kindern im Werkunterricht gebastelt).

Ich hatte sie schon ganz vergessen und freue mich nun über die Erinnerung,danke!
-2
#16 SonneSun
27.2.15, 19:34
djt: Ich weiss gar nicht was du hast.... Was habe ich denn falsches geschrieben? Darf ich glucke nicht auch loben? Machen andere doch auch.... Du auch. ICH darf es nicht. Eigenartig.... :o
Nenne mir doch bitte, was Dich an meinem Kommentar stört. Habe ich irgendwo irgendjemand beleidigt oder verunglimpft? Was meinst Du denn genau mit "doofen Bemerkungen"?
Wo habe ich denn geschrieben, daß ich schon alles kenne?
Ich schrieb doch im Grunde genau das was du auch geschrieben hast.
"Wie gut daß wir unsere glucke haben. Sonst würde so mancher Tip aus anderen Webseiten an uns vorbei gehen."
So, so... das nennst du also neid und missgunst.... Erstaunlich....! :/
Andere erfinden -wie du selbst schreibst- das Rad auch nicht neu. Das ist richtig. Aber die mannigfaltigkeit und häufigkeit wie glucke Tipps einstellt macht hier sonst (fast) keiner. Mit zwei Ausnahmen vielleicht. Mafalda und xldeluxe. Die sind auch gut im rennen. Vielleicht sollte ich da auch mal loben. ;)
2
#17
27.2.15, 19:35
@12
? wenn zu viel Zeit vorhanden ist....gibt es zum Monatsende das Wettrennen um die Gutscheine.
12
#18
27.2.15, 19:48
@SonneSun

Ich weiß nicht, ich weiß nicht- irgendwie hört es sich für mich so an, als ob du ein Problem der größeren Art hast.
Ich habe es hier irgendwann schon mal gesagt, und ich wiederhole es auch gerne, falls du es nicht gelesen haben solltest :
Mir ist es scheissegal, ob ein Tipp, der hier, egal von wem, eingestellt wird, schon mal irgendwo an anderer Stelle im Netz zu finden war.
Ich suche HIER nach Tipps und nicht woanders.
Und wenn man nichts hier vorstellen dürfte, was es in ähnlicher Form schon irgendwo gibt, könnte FM dichtmachen.
Denn eigentlich ALLES findet man x-mal irgendwo im Netz, in doppelt- und dreifacher Ausführung.
Und JA- ich bin Glucke wirklich dankbar, dass sie sich die Mühe macht, ihre Tipps mit uns zu teilen.
Dass sie sich die Mühe macht, ausführliche Anleitungen zu schreiben und dazu auch noch schöne Bilder hochlädt.
Denn nötig hätte sie es ja nicht, in der Zeit, die sie dafür aufbringt, für UNS Tipps zu formulieren und Bilder zu machen, könnte sie sich schliesslich auch einfach ihren Basteleien widmen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Macht sie aber nicht.
Und dafür bin ich umso dankbarer, weil ich verstehen könnte, wenn ihr die Lust daran bei Kommentaren wie dem von dir vergehen würde.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ausgerechnet Glucke scharf auf diesen Gutschein ist und zwar derartig, dass sie alles dafür tun würde, nur um ihn zu bekommen?
AUSSERDEM- selbst wenn sie einen Gutschein bekommt, wäre es vollkommen in Ordnung.
Ich persönlich finde, dass einige der Leute, die hier viele Tipps einstellen, einen verdient hätten.
WER ihn am Ende bekommt, ist mir an sich egal, ich gehe davon aus, dass es schon den oder die richtige treffen wird.
Und ich gönne diesen Gutschein zum Beispiel Glucke auch von Herzen.
Schließlich profitiere ich des öfteren von der Arbeit, die sie sich macht .
Ich finde, dass du dich etwas missgünstig anhörst und kann mir leider nicht vorstellen, dass du den Kommentar nur als Scherz gemeint hast.
Leider. :-(
@Glucke
Mach bitte weiter wie bisher und ärgere dich nicht oder sei nicht traurig über solche Kommentare.
Was ich davon halte, weißt du ja.
1
#19 SonneSun
27.2.15, 20:12
@Putzwutz:

Warum unterstellst Du mir ein "problem der größeren art"? Was veranlasst dich denn dazu? Sollte das eine beleidigung von dir an mich werden? Wenn ja.... warum denn? Was habe ich dir denn getan?
Was habe ich denn anderes geschrieben als du? Ich habe doch genau das gleiche geschrieben. Allerdings nicht so ausufernd wie du. Ich habe es eben etwas kürzer gehalten.
Nein, ich habe meinen kommentar nicht als scherz geschrieben. Wie kommst du darauf? Ich habe nur meine Meinung geschrieben. Aber das war wohl falsch.... Wenn andere (auch du) glucke loben, ist das in ordnung. Wenn ich es tue dann ist es missgunst und neid? Was für eine verkehrte welt!
Irgendwie verstehe ich gerade nicht so ganz, was du mir hier mitteilen möchtest.... *verwirrtbin*
2
#20 SonneSun
27.2.15, 20:31
Mensch putzwutz! Statt nen roten daumen zu vergeben, hättest doch auch was schreiben können. Das hätte ich betimmt verstanden..... Aber macht nix. Ich verstehe auch, wenn die argumente ausgehen und statt dessen auf rot geklickt wird. Das ist wie: Wer nicht imstande ist in gemäßigten Ton zu diskutieren der schreit.....
10
#21
27.2.15, 20:39
@Putzwutz @ djt

Vielen lieben Dank.
Ich weiß was sie für ein Problem mit mir hat, der Tipp Pegida war Schuld, da hat sie mich beschuldigt, dass sich ihre Schwester wegen mir aus FM abgemeldet hatte.
Ist ja auch egal. Trotzdem danke, dass ihr zu mir steht und dass euch viele meiner Tipps gefallen.

@SonneSun
eigentlich wollte ich ja auf dich gar nicht eingehen, denn ich habe schon bemerkt, dass du in letzter Zeit unter meinen Tipps immer mit : Gefällt mir nicht kommentierst, doch das steht dir ja zu, ich bin offen für Kritik und ich habe auch die Ironie deutlich unter deinen anderen Kommentaren raus gelesen. Doch meine Tipps können nichts dafür, dass du auf mich sauer bist. Tut mir ja leid, dass sich deine Schwester abgemeldet hat, musste sie ja nicht tun.
IM Grunde ist es doch so, wenn sie sich öffentlich zu Pegida bekennt, muss sie auch mit Kritik umgehen können und damit rechnen, konnte sie anscheinend nicht, aber das ist ein anderes Thema und Vergangenheit.
Du kannst in Zukunft gerne meine Tipps weiter kommentieren, das macht mir nichts, doch lasse doch die Ironie einfach weg und schreib hin, dass du sie sch... findest, dann passt doch alles.
So dumm bin ich nicht, dass ich nicht weiß warum du das alles schreibst. Das merkt doch jeder und ich würde das mit dem leugnen einfach lassen, bringt doch nichts.
Damals als du mich über den Wut Fred informiert hast, was da abging und du die Hetze dort nicht gut fandest, hatten wir beide doch auch kein Problem im Gegenteil, hatte das alles also nur wegen dem Pegida Tipp zu tun?
Den Daumen hattest du von mir, nicht von Putzwutz nur zur INfo
#22 SonneSun
27.2.15, 20:45
glucke1980: Ich verstehe nicht was du meinst. Meine schwester hat sich zu pegida bekannt??? Hoy! Okay, wenn du das so sagst.... wird es wohl so sein. Meine schwester hat sich abgemeldet weil sie von diversen usern hier in die braune ecke gestellt wurde. Das hat doch nichts mit diesem oder anderen Tips von dir zu tun... *verwirrtguck*
Mir erschließt sich nicht so ganz der zusammenhang mit den Tips die du hier einstellst und der abmeldung von MissChaos und warum ich deine "Arbeit" nicht lobend anerkennen darf.....
Ich darf auch nicht schreiben daß ich einen tip nicht schön oder gut finde... Ja... wat denn nu??
Egal was ich schreibe, es ist verkehrt! Tja... was mach ich nun? Klappe halten? Nö! Warum auch? Andere dürfen und schreiben doch auch ihre Meinung. Nur bei mir wird es krumm genommen.
8
#23
27.2.15, 20:49
SonneSun: Naja anscheinend ist also Miss Chaos deine Schwester, das hattest du mir ja nicht gesagt, nur dass sich deine Schwester wegen mir abgemeldet hat, wegen dem Pegida Tipp.
Miss Chaos hat öffentlich geschrieben, dass sie jeden Montag zur Demo für Pegida mitgeht, also braucht sie sich nicht wundern, wenn sie angegriffen wurde.
Für mich ist Pegida rechts und wenn sie sich durch mich in die braune Ecke gestellt fühlte, dann war es eben so ..
Hat nichts mit meinem Tipp zu tun, sondern ich stelle nur fest, warum du sauer bist.
Lassen wir das einfach, kommentier einfach was du willst und ich überlese es dann, abgemacht. Liebe Grüße
#24 SonneSun
27.2.15, 20:55
glucke1980: Nein hat sie nicht. Sie schrieb irgendetwas in der art daß sie an zwei montagsdemos teilgenommen hat. Das sind KEINE "PEGIDA-demos". Informiere dich doch erst mal bevor du stuss schreibst. Sie hat was von "rechter" montagsdemos geschrieben. Doch die ironie in diesem zusammenhang hast Du natürlich nicht verstanden. Sie hat es extra sogar noch in ""- zeichen gesetzt. Aber du warst ja zu doof das zu verstehen und hast sie gleich als nazi beschimpft.

Aber das hat trotzdem nichts damit zu tun, daß ich einige tips von dir doof finde und andere eben lobe. Darf ich das nicht tun? Nur weil meine schwester sich abgemeldet hat?
8
#25
27.2.15, 21:00
SonneSun: ach hör doch auf, erzähl mir doch nichts. Sie hat sich in dem Tipp Pegida des öfteren für Pegida ausgesprochen und auch geschrieben, dass sie an den Montags Demos teilnimmt und für Pegida ist.
Da war nichts von Ironie zu erkennen, sogar 0%.

Du darfst kommentieren kein Problem, das steht dir frei. Pegida hin oder her, wie gesagt ist Vergangenheit und nun schließen wir damit ab.
5
#26 xldeluxe
27.2.15, 21:57
Ich hab jetzt die letzten 5 oder 6 Kommentare nicht mehr durchgelesen, denn ich fand Kommentar 12 und 16 schon so was von daneben. Dort fand ich Wort für Wort, was ich immer schon gehasst habe:

Nach einem Kommentar, der ja so selbstlos und ohne jeglichen falschen Hintergedanken verfasst wurde, so zu tun, als wenn man gar nicht weiß, warum man kritisiert wird. Man hat doch gar nichts gesagt. Man will doch niemanden mobben, um Gottes Willen, das liegt einem doch fern.

Ich erinnere mich da an den WutFred:
(SonneSun: Du weißt doch am allerbesten, was dort abging oder irre ich mich da etwa?!!? *Ironie aus*):

Als Bernhard die 12 über Glucke und mich, genannt "Die Damen", lästernden Mitglieder ermahnte, mit üblen Nachreden und Mobbing aufzuhören, war sich plötzlich so niemand einer Schuld bewusst. Wie dumm ist so etwas.....

Ironie ist eine hohe Kunst, die ich hier aber absolut nicht erkenne kann oder ich sage mal einlenkend: Die Kommentare 12 und 16 waren Ironie auf Kindergartenebene!

Warum ich das überhaupt kommentiere?

Weil ich mich ebenso wie Glucke angesprochen fühle, denn auch ich gehöre zu den "Gutscheinjägern", wie es ja gerne immer und immer wieder und überall betont wird.

Dazu äußere ich mich nicht, denn Erklärungen sind mir mittlerweile einfach zu mühsam und bei den Leuten, die sich ständig darüber aufregen, kommt es eh nicht an. Außerdem ist es die Sache nicht wert, denn wir machen ja sowieso was wir wollen :o)
5
#27 xldeluxe
27.2.15, 22:01
@glucke1980 # 25:

Daran kann ich mich auch erinnern!
7
#28 xldeluxe
27.2.15, 22:13
@imposand #17:

Ist das so?

In welchen Monaten konntest Du denn ein Wettrennen verzeichnen?

Immer schön bei der Wahrheit bleiben und nicht einfach auf einen fahren Zug aufspringen!

Außerdem bedarf es während des ganzen Monats Zeit, um Tipps einzustellen und nicht erst gegen Ende eines Monats.

In Deinem Profil verkündest Du uns ja Deine Interessen:

Da hast du aber in diesem Fall ganz falsch recherchiert :o)
5
#29
27.2.15, 22:28
Also Ihr Lieben,
ich lese hier sehr oft , halte mich mit Kommentaren zurück, aber nun muss ich mir mal Luft machen .
Ihr klingt wie in einem Kindergarten , ehrlich . Das ist sowas von kleinkariert , entbehrt jeder Intelligenz! , sich über einen Untersetzer aus Wäscheklammern sooo anzufeinden und alte Rechnungen zu begleichen.
Ihr macht euch lächerlich !!!!!!!!!!
-2
#30 SonneSun
27.2.15, 22:40
Oh! Jetzt holt xldeluxe zum solidarischen schlag aus. :))) Jetzt heißt es für alle anderen kuschen. Für mich erst recht. Denn ich habe es gewagt glucke gegenüber ironisch zu sein. Brrrrrr.... jetzt habe ich aber angst...! :o
5
#31
27.2.15, 22:47
SonneSun: ich finde es reicht jetzt. Du bist doch lächerlich
#32 SonneSun
27.2.15, 22:49
glucke1980: :)) Ja, es reicht. Du hast recht, jetzt wird es lächerlich. :))
6
#33 xldeluxe
27.2.15, 22:51
@SonneSun:

Nein, das heißt es weder für Dich noch für alle anderen.

Ich mag es einfach nicht, wenn jemand so offensichtlich niedergemacht wird. Glucke braucht mit Sicherheit keine Unterstützung von mir, aber indirekt wurde ich doch auch angesprochen.

Deine angebliche Ironie ist nicht so mein Fall - ich habe gesagt, was ich sagen wollte und für mich ist das damit erledigt.
6
#34 xldeluxe
27.2.15, 22:53
@Annamaria:

Ja, Du hast recht:

Lächerlich vielleicht sogar von allen Seiten und für jeden, der nicht "drin" steckt, aber Du solltest auch etwas Verständnis dafür aufbringen, dass irgendwann auch mal jemand die Nase voll hat von diesen ewigen Anfeindungen.

Es entbehrt aber absolut nicht jeglicher Intelligenz und ist auch nicht ganz so kleinkariert, wie Du es als Außenstehende siehst:

Das wäre es, wenn es um Wäscheklammernuntersetzer gehen würde.
-1
#35 SonneSun
27.2.15, 22:59
xldeluxe: Wo siehst du denn in meinen Kommentaren eine ironie? Ich kann keine erkennen. War auch nicht mein ziel, ironisch zu sein. Aber sag mal.... Wo habe ich denn glucke "niedergemacht"? Warum fühlst du dich 'indirekt' angesprochen? Habe ich dich indirekt angesprochen? Ich habe dich direkt in zusammenhang mit mafalda genannt. War aber nix schlimmes. Sonst nix.
5
#36 xldeluxe
27.2.15, 23:29
@SonneSun:

Muss das jetzt noch sein, dass Du Dich so benimmst?

Account löschen bedeutet ja nicht, morgen nicht mit einem neuen Namen wieder auf der Matte zu stehen.......ist also gehopst wie gesprungen: das gleiche eben.
5
#37
27.2.15, 23:32
xldeluxe: richtig und dann wird weiter gemacht unter anderem namen.
1
#38 SonneSun
28.2.15, 09:17
Oh! Bin ja noch da..... :) Wahrscheinlich aber nicht mehr lange.

Eine Frage noch an euch zwei supergescheiten: WARUM sollte ich mich mit neuem namen wieder anmelden? Was hätte ich davon?
Nein, nein.... wenn ich weg bin, dann bin ich weg. Sonst hätte ich mich ja wohl nicht abgemeldet. Ob ihr es glaubt oder nicht; für mich ist fragmutti nicht essentiell. Ich habe auch noch andere hobbys im gegenteil zu so manch anderen damen hier....
3
#39 jb70
28.2.15, 09:45
Gott sei Dank, muß man nicht überdurchschnittlich intelligent sein, um die einzelnen Kommentare ( aller ) hier auch so zu verstehen, wie sie ( tatsächlich) gemeint sind.
Für den Leser entsteht ein ganz klares Bild, wie wer gestrickt ist .... :-/
Wer sich hier nun selbst, welches Zeugnis ausgestellt hat, bleibt wie immer :
Eine Frage des (guten) Geschmacks .
4
#40
28.2.15, 11:36
@SonneSun

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich keine roten Daumen verteile, nur weil jemand anderer Meinung ist wie ich.Der geht nicht auf mein Konto.
Deine letzte Bemerkung zum Thema "schreien" habe ich nicht verstanden, gehe davon aus, dass sie auf mich gemünzt war ?
Falls es so ist- ich habe nirgends geschrieben, das jemand, der nicht richtig (oder wie auch immer) diskutiert, schreit.
Ich habe darauf hingewiesen, dass es als "schreien" gilt wenn man im Internet/in einem Forum alles durchgehend in Großbuchstaben schreibt.
Das ist halt eine Tatsache.
Zu allem anderen, was hier noch geschrieben wurde, kann ich nichts sagen, da ich die Hintergründe nicht kenne.Ich weiß nicht, wer wann was wo warum an wen gerichtet geschrieben hat.
Und dann muss man auch mal den Mund halten, so handhabe ich es zumindest.
1
#41
28.2.15, 16:45
@Antonelly: Zum Kamin anzünden wären die mir aber zu schade.
1
#42 Stormanus
28.2.15, 17:31
Um es mit kleinen Kindern zu basteln ok . für erwachsene finde ich es albern.
3
#43
28.2.15, 21:56
Lese erste heute deinen Tipp und muss spontan an meine Oma denken. Ich glaube die hatte so ein Teil, jedenfalls blitzt es gerade aus den Tiefen meiner Gehirnwindungen auf. Danke, für die nette Erinnerung, die du mir beschert hast. Mein kleiner Sohn hat früher, während ich Wäsche aufgehängt habe, außerdem aus den Klammern immer irgendwelche Muster gelegt, auch Sterne. Bin aber nie auf die Idee kommen, das mal per Kleber zu fixieren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen