Urin in Matratzen

Noch feuchten Urin in Matratzen entfernt man mit Salz. Den feuchten Fleck dick mit feinem Speisesalz bestreuen, warten bis das Salz die Feuchtigkeit aufgesogen hat - das dauert schon mal über eine Stunde - dann mit einer kleinen Düse absaugen. Nochmal Salz in Verbindung mit ein bisschen Fleckensalz aufstreuen und mit einer Bürste leicht bearbeiten. Hier besonders die Ränder beachten und nochmal warten. Dann nochmal gründlich absaugen. Ganz verschwinden die Randflecken nicht, aber sie sind wenigstens nicht mehr so deutlich sichtbar und die Matratze kann noch eine Weile weiter verwendet werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blutflecken auf Matratze mit Autoinnenreiniger reinigen
Nächster Tipp
Erbrochenes mit Katzenstreu vom Teppich entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!