Utensilienbehälter für Kleinkram

Utensilienbehälter für Kleinkram
3

War wieder grad mal am Basteln und dachte so einen Behälter für all den Kleinkram, könnte ich noch gut gebrauchen.

Ich benutze den Karton in Zukunft, für all das Kleinzeug, wie Nadeln und Faden und all das was im Nähkasten keinen Platz mehr hat. Zu machen ist er ganz einfach und das auch noch ohne einen Cent dafür auszugeben. Die Farbe könnt ihr ja wählen wie ihr wollt.

Auch interessant:
Utensilienbehälter toll verzieren und aufpeppenUtensilienbehälter toll verzieren und aufpeppen
Alte Videohüllen: Aufbewahrungsplatz für allerlei KleinkramAlte Videohüllen: Aufbewahrungsplatz für allerlei Kleinkram

Einfach mit Malkastenfarben anmalen und wer will, kann wie ich es gemacht habe, an die Innenseite des Deckels, ein kleines Stück Vlies kleben und es mit Stoff überziehen. Das ist dann ganz praktisch z.B. für Nadel oder Pinnwandstecker...

Auch von Außen, kann man den Eierkarton schön mit Geschenkpapier oder Stoff bekleben, (hab ich noch nicht gemacht) gibt ja jede Menge Möglichkeiten, ihn aufzuhübschen. Viel Spaß beim Basteln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Deko Stern basteln
Nächster Tipp
Nistkasten als Namensschild
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Utensilienbehälter toll verzieren und aufpeppen
Utensilienbehälter toll verzieren und aufpeppen
16 12
Alte Videohüllen: Aufbewahrungsplatz für allerlei Kleinkram
Alte Videohüllen: Aufbewahrungsplatz für allerlei Kleinkram
30 9
Kostenlose transparente Vorratsdosen
Kostenlose transparente Vorratsdosen
62 48
3 Kommentare

Hm, mit Verlaub - da kann ich mir eine Reihe sinnvollerer "Upcycling-Behältnisse" vorstellen - von der Lebensmittelverpackung aus Plastik bis hin zum kleinen Versandkarton. Alles besser und einfacher zu reinigen und aufzuhübschen als ein Eierkarton.

Letzterer eignet sich mMn nach noch gut zum Wiederverwenden - einfach im Supermarkt mit losen Freiland-Bio-Eiern wieder aufüllen; der Karton hält das einige Male ganz locker aus. Wenn er's hinter sich hat, ist er ein prima Grill- oder Kaminanzünder.

Versteh mich nicht falsch, ich finde Upcycling-Tipps grundsätzlich immer super, aber diese Idee ist mMn etwas daneben :-)
Hab auch eine Weile versucht, Eierkartons als Sortierkästen weiterzuverwenden, hat sich auf Dauer leider nicht bewäht: Die Kartons ließen sich nicht so gut stapeln, wie ich es mir gewünscht hätte (vor allem, weil sie zu leicht waren) und kleine Dinge (Perlen, Schrauben...) sind auch mal in die Nachbarausbuchtung gerutscht.
Hallo, der Tip ist zwar schon älter, mich würde aber interessieren, ob es wirklich stimmt, daß man aus Hygienegründen die Eierkartons garnicht nochmal verwenden sollte ? Ich habe gelesen, daß man sie im Altpapier entsorgt, und es wird auch geraten, sie nicht zum Basteln zu benutzen! Was ist denn jetzt wohl richtig?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!