Valentinstag: romantisches Bild aus Skatkarten

Valentinstag: romantisches Bild aus Skatkarten
3

Ein süßer und liebevoller Geschenktipp für den oder die Liebste.

Nächsten Monat am 14.02. ist schon wieder Valentinstag und wer nicht die typischen Geschenke verschenken will, sondern mal was Originelles, was es nicht zu kaufen gibt, für den ist dieser Tipp geeignet.

Herzkönig schenkt sein Herz an seine Herz Dame.

Dieses Bild richtet sich vielleicht mehr an die männlichen Verliebten, natürlich geht das aber auch anders rum. Dann verschenkt einfach die Herz Dame ihren Herz König ihr Herz.

Dazu nahm ich alte Skat Karten, die befinden sich meist in jeder Spielesammlung. Ich hatte auch welche in der Sammlung, spielen aber nie Skat und finden nun so Verwendung und einen hübschen Platz im Bilderrahmen. Ich stelle den Rahmen bei mir einfach als Deko auf, da ich das Bild sehr schön finde und ich außerdem keinen Valentinsschatz habe haha

Benötigtes Material:

  • kleine Schere
  • Skatkarten
  • Bastelkleber
  • Bilderrahmen
  • 1 Stück Papier 

Wie ihr sehen könnt, das Material hält sich in Grenzen und man kann sofort loslegen.

  1. Als Erstes sucht man sich die Herz Dame und den Herz König raus und schneidet ein Herz aus dem Herz König (kann man auf den Bildern gut sehen), dann schneidet man noch die Hand des Königs aus.
  2. Als Nächstes wird das Stück Papier auf die Größe des Bilderrahmens zugeschnitten und die Herz Dame neben den Herz König auf das Blatt Papier geklebt.
  3. Die Hand wird so auf den König aufgeklebt, dass es so aussieht, als ob der König das Herz rüber zur Dame reicht, dazwischen klebt man nun das ausgeschnittene Stück Herz, das Loch wo das ausgeschnittene Herz war, hab ich etwas mit Feuer angebrannt, so als ob er es sich rausgebrannt hätte ... (muss man aber nicht machen). Schon ist euer Bild fertig und sagt mehr als tausend Worte.

Da mein Herz beim Ausschneiden kaputt ging, musste eine andere Karte ihr Herz opfern, das scheint mir allerdings etwas größer zu sein, also falls ihr ein größeres Herz wollt, schneidet euch eins aus den anderen Karten raus.

Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kinderfoto als Lesezeichen
Nächster Tipp
Wandgestaltung für Kinderfotos
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

oooooh. das ist echt süß.

ich liebe solche kleinen botschaften.
letztes jahr hatte ich schallplattenuhr gebastelt. auch ein tipp von hier.

ich hab spielkarten da. rahmen auch.
das werde ich definitiv machen.
nur muss es bei mir die dame geben und ich werde mir noch einen spruch einfallen lassen. und mal sehen, wie ich den hintergrund gestalte.

vielen dank für die anregung
Originell !
Ein Valentinsgeschenk, wie es für mich sein sollte :
persönlich, herzlich, erschwinglich im Preis und kalorienfrei ;-) !
Na, ja, romantisch ist anders :-)))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!