Valentinstag romantisches Bild aus Skatkarten
3

Valentinstag: romantisches Bild aus Skatkarten

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ein süßer und liebevoller Geschenktipp für den oder die Liebste.

Nächsten Monat am 14.02. ist schon wieder Valentinstag und wer nicht die typischen Geschenke verschenken will, sondern mal was Originelles, was es nicht zu kaufen gibt, für den ist dieser Tipp geeignet.

Herzkönig schenkt sein Herz an seine Herz Dame.

Dieses Bild richtet sich vielleicht mehr an die männlichen Verliebten, natürlich geht das aber auch anders rum. Dann verschenkt einfach die Herz Dame ihren Herz König ihr Herz.

Dazu nahm ich alte Skat Karten, die befinden sich meist in jeder Spielesammlung. Ich hatte auch welche in der Sammlung, spielen aber nie Skat und finden nun so Verwendung und einen hübschen Platz im Bilderrahmen. Ich stelle den Rahmen bei mir einfach als Deko auf, da ich das Bild sehr schön finde und ich außerdem keinen Valentinsschatz habe haha

Benötigtes Material

  • kleine Schere
  • Skatkarten
  • Bastelkleber
  • Bilderrahmen
  • 1 Stück Papier 

Wie ihr sehen könnt, das Material hält sich in Grenzen und man kann sofort loslegen.

  1. Als Erstes sucht man sich die Herz Dame und den Herz König raus und schneidet ein Herz aus dem Herz König (kann man auf den Bildern gut sehen), dann schneidet man noch die Hand des Königs aus.
  2. Als Nächstes wird das Stück Papier auf die Größe des Bilderrahmens zugeschnitten und die Herz Dame neben den Herz König auf das Blatt Papier geklebt.
  3. Die Hand wird so auf den König aufgeklebt, dass es so aussieht, als ob der König das Herz rüber zur Dame reicht, dazwischen klebt man nun das ausgeschnittene Stück Herz, das Loch wo das ausgeschnittene Herz war, hab ich etwas mit Feuer angebrannt, so als ob er es sich rausgebrannt hätte ... (muss man aber nicht machen). Schon ist euer Bild fertig und sagt mehr als tausend Worte.

Da mein Herz beim Ausschneiden kaputt ging, musste eine andere Karte ihr Herz opfern, das scheint mir allerdings etwas größer zu sein, also falls ihr ein größeres Herz wollt, schneidet euch eins aus den anderen Karten raus.

Viel Spaß!

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


6
#1
6.1.15, 03:10
oooooh. das ist echt süß.

ich liebe solche kleinen botschaften.
letztes jahr hatte ich schallplattenuhr gebastelt. auch ein tipp von hier.

ich hab spielkarten da. rahmen auch.
das werde ich definitiv machen.
nur muss es bei mir die dame geben und ich werde mir noch einen spruch einfallen lassen. und mal sehen, wie ich den hintergrund gestalte.

vielen dank für die anregung
8
#2 jb70
6.1.15, 08:59
Originell !
Ein Valentinsgeschenk, wie es für mich sein sollte :
persönlich, herzlich, erschwinglich im Preis und kalorienfrei ;-) !
17
#3
6.1.15, 10:38
Na, ja, romantisch ist anders :-)))
6
#4
6.1.15, 10:52
Das finde ich prima und werde es als Valentinsgeschenk adoptieren :D!

Kein Valentinsschatz? Vielleicht sollten Du, xl und ich mal zusammen für Dich suchen gehen... Spaß hätten wir bestimmt *kicher*!
7
#5
6.1.15, 15:32
das ist ja auch mal was feines!

und ja es ist ramontisch ;) denn die Romantik kommt in dem Moment wenn es verschenkt wird <3
5
#6 xldeluxe
6.1.15, 18:53
Sieht chic aus und nicht zu verspielt !

Ich finde, es hat so etwas Feines und so ein kleiner Liebesbeweis (ruhig auch mal zwischendurch) ist immer romantisch.
5
#7 xldeluxe
6.1.15, 18:55
@hatschepuffel:

Damit schießen wir dann aber ein Eigentor:

Steht er täglich auf der Matte, wird kaum noch Zeit zum Basteln haben .... ;--)
5
#8
6.1.15, 19:07
@xldeluxe:
Man kann auch zu zweit basteln......... ;-)))
3
#9
6.1.15, 19:12
@bebamaus: Danke

Ein schöner Spruch passt super dazu, viel Spaß beim nachmachen ;)
Man könnte daraus auch eine schöne Valentinstag Karte basteln.

Übrigens, der Tipp Schallplattenuhr war auch von mir :))
4
#10
6.1.15, 19:13
@Scorpion: jaaaaa, das ist die richtige Einstellung :))) Super und das von einem Mann, toll
5
#11
6.1.15, 19:14
@xldeluxe: haha nichts da, wie Scorpion gerade schrieb, ich suche mir nur einen Mann, der auch basteln kann :)))
3
#12
6.1.15, 19:16
@gitti2810: Danke, genau finde ich auch.
Ich würde mich über so ein Geschenk besser freuen, weil ich sehe, dass sich mein Freund Mühe und Gedanken machte und nicht so eine 0815 Pralinenschachtel verschenkt :)
3
#13
6.1.15, 19:17
@hatschepuffel: haha ein riesen Spaß wäre das, aber ich geh nicht suchen, ich lasse mich lieber finden :)))
2
#14
6.1.15, 19:20
@jb70: Danke.
Ja Kalorienfrei stimmt, aber das dürfte mir mein Freund dann so nicht sagen :))) haha
3
#15 xldeluxe
6.1.15, 21:11
Du willst Dich aber nur von einem finden lassen, bei dem die Heißklebepistole ständig im Einsatz ist, denn so bastelt es sich doch am besten und er wird sein ganzes Leben an dir kleben :-)
3
#16
6.1.15, 21:11
Wirklich sehr sehr schön!!!! :-)
#17
6.1.15, 21:18
@Beggi: Danke :)
3
#18
6.1.15, 21:18
@xldeluxe: na klar und wenn er noch keine hat, dann wird das sein erstes Valentisgeschenk werden haha
3
#19
6.1.15, 21:52
Das weckt bei mir gerade Kindheitserinnerungen *kicher*
Als Kind fand ich den valentinstag ganz ganz schrecklich aber nur, weil ich nicht verstehen konnte das an MEINEM Geburtstag, alle anderen auch Geschenke bekommen xD

Deine Idee finde ich super süß und natürlich gibt's nen Daumen nach oben :)
2
#20
6.1.15, 22:15
schnubbi19: danke dir :)
haha süß das kann ich verstehen, geht ja den Weihnachts Geburtstagskinder nicht anders.
3
#21
7.1.15, 01:13
süß!
#22
7.1.15, 01:18
@Mysti: danke ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen