Vanilleschoten im Zuckerbehälter aufbewahren

Vanilleschoten im Zuckerbehälter aufbewahren

Gerade in der Weihnachtszeit brauche ich viel Vanilleschoten zur Bäckerei, für Eierlikör und auch manch ein Fleischgericht aus Lamm, schmeckt vorzüglich, gewürzt mit Vanille und Zimt zum Beispiel.

Die Vanille wird in kleinen Glasröhrchen verkauft, man bekommt sie auf Märkten, allerdings auch im günstigen 10er-Pack.

Sicher ist die Qualität bei der preiswerten Vanille nicht so super wie bei den edlen Stangen, schmecken tun sie aber auch.

Wenn ich also so einen 10er-Pack gekauft habe, kommen diese zur Aufbewahrung sofort in meinen Zuckeraufbewahrungsglas.

Früher habe ich nur die ausgekratzten Schoten dort hineingetan, aber auch die ganzen Schoten geben ihr leckeres vanilliges Aroma an den Zucker ab und die Schoten halten sich schön frisch.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ersatz für Sherry beim Kochen
Nächster Tipp
Rosenkohl mit Muskat
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!