Hülle für Glasvasen stricken

Hülle für Glasvasen stricken

Der Anblick von Blumen in einer Glasvase ist spätestens ab dem 2. Tag nicht mehr nett und so manches Gebinde nimmt tägliches Wasser wechseln übel.

Deshalb kam mir die Idee, eine Hülle für die Glasvase zu stricken. So mancher Wollrest eignet sich dafür bestens und inzwischen findet man überall Anleitungen dafür.

Wenn man sich nicht auf eine einzelne Vase festlegen möchte, strickt (oder häkelt) man einfach ein viereckiges Stück, fertigt eine Kordel (gedrehtes Garn oder einfach häkeln) und bindet das ganze der Vase um den "Bauch".

Perfektionisten haben so was dann passend zur Tischdecke oder der Blütenfarbe parat. Und die echten "Freaks" unter der handarbeitenden Leserschaft haben sicher noch ganz viele Ideen!

Eignet sich auch zum Verzieren von selbstgemachter Marmelade in Gläsern oder Saft, die man verschenken möchte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Herzblatt - ein Pflanzenherz für euren Schatz
Nächster Tipp
Malvorlage ohne Beamer auf die Wand projizieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
14 Kommentare

Sorry, es ist ja noch früh am Morgen, aber ich verstehe den Tipp irgendwie nicht...
Was hat eine Hülle um die Vase mit dem Wasserwechsel zu tun...???
Hallo Nettchen!
Es geht ja hier um Glasvasen und manche Blumen lassen das Wasser in der Vase schneller grünlich werden als man mit dem wechseln mitkommt. Ich finde einfach, dass man das Wasser und auch die Stängel nicht unbedingt sehen muss und kam auf die Idee, das zu "verstecken".
Für alle die gerne Handarbeiten ist das
ein toller Tipp. Ich habe auch schon Übertöpfe gehäkelt.
Aber man muß es mögen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!