Verfärbungen durch neue Kleidung in der Maschine vermeiden

Verfärbungen durch neue Kleidung in der Maschine vermeiden

Wer kennt das Problem nicht: Das neu gekaufte Kleidungsstück ist schier doll vor Farbe und gibt sie in der Waschmaschine großzügig an seine Umgebung ab. Ärgerlich! Einmal kurz durchs Wasser ziehen hilft nicht unbedingt (nach meiner Erfahrung). Ich mache Folgendes: Die betreffenden Textilien nehme ich einfach mit unter die Dusche (ich ziehe sie nicht an, ich lege sie einfach in meine Badewanne). Da kriegt das gute Stück üppig heißes Wasser und Seife bzw. Shampoo und Duschgel ab und kann in aller Ruhe "ausbluten".

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schmuddelige Jeans wieder auffrischen
Nächster Tipp
Test - färbt das neue T-Shirt ab?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!