Vergessen wo etwas günstig gekauft? Bon aufheben

Jetzt bewerten:

Jede/r kennt das sicher: Markenprodukte sind nicht immer auch die Besten, in Verbrauchertests schon oft publiziert. Man kauft mal ein No-Name-Produkt, stellt fest, dass es seinen Zweck sehr gut erfüllt, ist zufrieden, weil meistens auch günstiger, will das Gleiche wieder nachkaufen und... weiß bei Gott nicht mehr, WO (in welchem Geschäft) man das nun geholt hat.

Für Produkte, die man eh in der Verpackung aufhebt (in meinem Fall ist das der Bratschlauch), stopfe ich nun den Kassenbon von dem Geschäft, in dem ich den Artikel gekauft habe, zu dem Produkt in der Verpackung. Somit weiß ich künftig, wenn die Packung alle ist, wo ich mir wieder Nachschub besorgen kann. Der Name steht nämlich nicht immer auf der Verpackung, wo man den Inhalt gekauft hat.

Von solchen Produkten, von der ich die Verpackung entsorge, habe ich mir in einer Liste notiert, wo und zu welchem Preis ich die gekauft habe. In einer bestimmten Drogerie gibt es z.B. günstig die besten Schwammtücher (für mich halt).

Natürlich gibt es immer wieder Preiserhöhungen und muss man dies und jenes auch mal aktualisieren!

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

1
#1
8.1.11, 16:12
Gute Idee, ich hatte auch immer diese Probleme. Aber ich schreib immer das Geschäft mit einem wasserfesten Stift drauf.
#2
8.1.11, 19:59
@Gasa: Dein Tipp ist sogar noch besser! Datum und der Preis dazu notieren, somit erkennt man beim Nachkauf, ob und wieviel teuerer es dann geworden ist - obwohl man die Verteuerung damit nicht verhindern kann :)
Die Kaufquelle der Artikel ohne Verpackung, zB. die Schwammtücher, kann man dann weiterhin in eine Liste notieren.
#3
20.2.11, 17:32
Wie gut, dass bei (fast) allen Eigenmarken drauf steht, für welchen Händler sie produziert wurden.
#4 Dora
11.7.13, 13:32
Da hat man dann auch gleich schwarz auf weiß, um wie viel sich eventuell der Preis erhöht hat :-)))
#5
21.4.16, 19:49
Du kannst doch auch gleich den Preis,den Laden und das Kaufdatum(Preise ändern sich im Laufe der Zeit!!)mit Kuli oder CD-Stift auf die Packung schreiben,dann entfällt das mühselige nicht-geknittert-aufbewahren des Bons!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen