Verhärtete Malerpinsel

Ist der Malerpinsel eingetrocknet und hart geworden, stecke ich ihn in eine Schüssel mit heißem Essig und er wird wieder weich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verrutschende Tapeten beim Zuschneiden verhindern
Nächster Tipp
Pinsel für Acryllacke
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Geht es dabei um Malerpinsel, mit denen Wände gestrichen worden sind, oder auch um Lack-Pinsel? Letzteres interessiert mich besonders, habe gerade damit ein Problem.
@Rumpumpel: Bei Lack hilft, glaube ich, nur Nitroverdünnung oder Aceton - billiger ist dann allerdings ein neuer Pinsel!
Nein, gemeint habe ich Malerpinsel, die man beim Malen von Wänden verwendet.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!