Verknotete Haare entknoten

Verknotete Haare entwirren & Haarkuren gleichmäßig auftragen

Jetzt bewerten:

In dieser kalten Jahreszeit trage ich gerne meine Bommelmütze und einen dicken Schal. Wenn ich dann diese wärmenden Teile Zuhause wieder ablege, sind meine langen Haare jedes Mal extrem verknotet, denn immer einen geflochtenen Zopf deswegen zu tragen (schützt ja auch vor Verknotungen), habe ich keine Lust.

Diese Verwirrungen wieder zu lösen, hat jedes Mal ewig lange gedauert, meine Haare haben an Substanz verloren und mein Schmerzzentrum wurde unangenehm gereizt.

Ich habe dafür eine klasse Lösung gefunden ... ohne Chemie, ohne Aufwand (siehe Foto).

Dies ist ein ROLL-KA, den ich bei einem großen Friseur-online-Versand (Basl...) gefunden habe.

Er ist wie ein normaler Kamm aufgebaut, hat jedoch eine rote Walze an seiner Zackenbasis, diese dreht sich beim Kämmen geschmeidig mit, sodass die Haare entwirrt und nicht geziept/ausgerissen werden.

Das Überkopf-Haar-Entwirren klappt 100% schmerzfrei und wirkt dank der Rolle/Walze vor allem haarschonend.

Auch eine Haarkur ist damit supergleichmäßig und geschmeidig damit aufzutragen, durch das gleichmäßige Auftragen benötige ich außerdem weniger Kurpackung.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

#1
9.12.11, 18:03
Gefällt mir gut der Tipp. Allerdings wenn ich diesen Roll-KA kaufen möchte muss ich eine Mindestbestellung um 15 Euro machen - das gefällt mir weniger.
2
#2
9.12.11, 19:30
@Gerti1818: Stimmt, dann ist es zu teuer!
Ich habe mit Freundinnen eine Sammelbestellung gestartet und somit bleiben mein Kosten im überschaubaren Rahmen.
In Unserer Stadt gibt es sein einer Woche einen Friseur-Zubehör-Laden und dort kann man diesen Roll-Ka auch kaufen.
Laut deren Aussage, kann man auch seinen Friseur ansprechen und dieser kann den Kamm dann gerne -zusätzlich zu seinen Lieferungen-mitbestellen.
#3
10.12.11, 11:22
Oh gut, danke, dann werde ich es in so einem Friseur-Zubehör Laden probieren. LG
1
#4 Die_Nachtelfe
10.12.11, 18:49
Also bei uns gibts die Teile oft auch im Mueller oder im DM - einfach mal bei den unmengen an Buersten und Lockenwicklern gucken, da hab ich sie bisher meist gesehen. Kommt sicher einfacher, als erst bestellen muessen ;)
#5
10.12.11, 19:27
@Gerti1818: Danke, da werde ich am Montag gleich gucken gehen.
#6
3.2.12, 04:42
Bei mir hilft das Ding überhaupt nicht. Kommt wohl auf die Haarstruktur und die Länge an.
Ich habe sehr lange, dichte Haare und da macht es einfach schlapp.
Wenn jemand das Teil haben will, dann meldet Euch. Kann´s nicht brauchen.

Denn, was bei mir nicht funktioniert, kann für jemand anderen vielleicht der Hit sein.
Daumen hoch.
1
#7 himmel
10.2.15, 17:41
@ilovethesun:
was kostet sowas + ist der handgesägt?
ansonsten mache ich mir ja nur die haare kaputt.
ich nehme einen weitzinkigen hornkamm
#8
25.2.15, 10:51
Ich habe gerade etwas geforscht. Am günstigsten gibt es den Kamm bei A**on. Gebt als Suchbergriff Hercules Sägemann Roll-KA Anti-Spliss-Kamm ein und klickt dann auf "8 neu". Der günstigste Anbieter verlangt 13,79€ inkl. Versand.
1
#9
25.2.15, 17:02
@Dobbymaus: bei ebay 12,95€
2
#10
25.2.15, 17:14
Da ich Mama dreier Kinder bin und meine mit vorliebe NESTER in die Haare drehen kenne ich das problem und als Sozus erst recht.
Den Kids brauchst nicht mit Kamm Bürste oder sonstigen kommen entweder bekommen sie ein schreikrampf noch bevor man angefangen hat oder sie verschwinden ,:-)
Haare nass machen nur spülung rein usw. dann gibts auch keine probleme mehr :-9
#11
26.2.15, 12:04
@ilovethesun: hallo hast du den kamm noch ? Was willst du dafür haben ??
#12
6.3.15, 19:23
Habe das hier gelesen und bin sofort los um mir diesen Kamm gekauft. Hatte noch nie von so einem Kamm gehört. Weil ich auch diese Probleme habe mit verkutzelten Haaren.
Bin restlos begeistert!! Vielen vielen Dank für diesen Tip!!!
Habe auch gleich mal ne Packung mit aufgetragen, wird schön gleichmäßig.
#13
20.5.15, 09:32
Beim stöbern bin ich hier auf diesen Kamm gestoßen. Hab ich mir also dann gekauft, schlimmer kann das durchkämmen meiner Haare ( lang und dick) ja nicht werden. Selbst eine einfache Spülung hat nichts gebracht. Aber Spülung und der Kamm zusammen ist echt düpiert. Danke für den Tipp.
LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen