Verlorenen Schirm (mit etwas Glück) wiederbekommen

Verlorenen Schirm (mit etwas Glück) wiederbekommen

Schirm verloren - mit etwas Glück, leichter wiederbekommen.

Wer hat sich nicht schon mal darüber geärgert, daß der Schirm, den man morgens noch in der Tasche oder am Arm hatte, abends wer-weiß-wo ist, nur nicht da, wo er sein sollte, weil man ihn irgendwo vergessen hat! Bei günstigen Exemplaren hält sich der Ärger vielleicht in Grenzen, aber wenn es der Lieblingsschirm ist, der vielleicht auch teurer war…

Mein Aha-Erlebnis kam, als mein Sohn mal seine Sporttasche verloren hatte, in der auch sein Schülerausweis war. Dort hatte er seine Handynummer mit eingetragen. Ein lieber Finder rief bei uns an und mein Sohn konnte seine Tasche abholen.

Warum nicht auch beim verlorenen Schirm? Einen Versuch ist es wert: Einen kleinen Aufkleber mit Namen oder einem netten Spruch ("Ich möchte nach Hause!") und der Telefonnummer anbringen und hoffen, dass es immer noch nette Menschen gibt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Handy Akku länger "leben" lassen
Nächster Tipp
Kinderkleidung: Kleidung weitergeben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Heizungsentlüftung: Schlüssel geht nicht verloren
Heizungsentlüftung: Schlüssel geht nicht verloren
27 15
Fahrzeugschein verloren - was tun?
Fahrzeugschein verloren - was tun?
7 19
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!