Verpackung von Papiertaschentücher

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Die Verpackung von Papiertaschentüchern werfe ich nicht weg, denn sie eignen sich fürs entsorgen von Slipeinlagen und Binden. So kann man das Geld für die Beutel, die extra für das Entsorgen der Slipeinlagen und Binden im Supermarkt verkauft werden, sparen.

mops: Vielleicht bin ich ein Schwein, aber ich habe noch nie extra Beutel zum Entsorgen von Binden und Slipeinlagen gekauft. Die Binden sind bereits einzeln verpackt, in die Verpackung der neuen Binde wird die alte eingepackt und wieder zugeklebt. Und Slipeinlagen wickle ich einfach in Klopapier ein, bevor sie in den Badezimmer-Mülleimer wandern. Naja, und während den "Tagen" wird der Müll im Bad täglich geleert.
katze202: Früher kam der Müll in den Mülleimer. Später gab es Tüten für den Mülleimer, damit dieser sauber bleibt (ist ja noch okay). Nun soll man auch noch anfangen, die Müllsachen einzeln zu verpacken, bevor sie in die Tüte im Mülleimer kommen? Ich machs auch wie Mops und @ Mops: Dann bin ich auch ein Schwein
Von
Eingestellt am

60 Kommentare

#1
20.11.12, 20:46
Guter Tipp, da wär ich im Leben nie drauf gekommen.
53
#2
20.11.12, 20:59
Vielleicht bin ich ein Schwein, aber ich habe noch nie extra Beutel zum Entsorgen von Binden und Slipeinlagen gekauft. Die Binden sind bereits einzeln verpackt, in die Verpackung der neuen Binde wird die alte eingepackt und wieder zugeklebt. Und Slipeinlagen wickle ich einfach in Klopapier ein, bevor sie in den Badezimmer-Mülleimer wandern. Naja, und während den "Tagen" wird der Müll im Bad täglich geleert.
32
#3
20.11.12, 21:49
Man kann's auch übertreiben mit der Weiterverwendung von irgendwelchem Müll. Binden und Slipeinlagen entsorg ich ähnlich wie mops und habe noch nie extra Beutel dafür gekauft.
1
#4
21.11.12, 09:16
Egal, wie ihr das macht....
Hauptsache, ihr kauft recycelte Papiertaschentücher!!!
Für u. A. die "schnellen" wird Regenwald abgeholzt......., genau wie für die meisten vom Discounter.
14
#5 felljunge
21.11.12, 15:19
Ich benutze weiterhin Stofftaschentücher.
32
#6
21.11.12, 18:03
Früher kam der Müll in den Mülleimer. Später gab es Tüten für den Mülleimer, damit dieser sauber bleibt (ist ja noch okay). Nun soll man auch noch anfangen, die Müllsachen einzeln zu verpacken, bevor sie in die Tüte im Mülleimer kommen? Ich machs auch wie Mops und @ Mops: Dann bin ich auch ein Schwein
22
#7
21.11.12, 18:40
@mops: Genauso mache ich das auch. Allerdings ergibt sich manchmal eine Möglichkeit etwas anderes im Beutel der Taschentücher zu entsorgen, dann nutze ich sie auch. Die Beutel, in denen Klorollen eingepackt sind nutze ich nach der letzten Rolle allerdings im Kosmetikeimer als Müllbeutelersatz, damit ich der Umwelt einen zusätzlichen Beutel erspare :-)
20
#8
21.11.12, 19:27
Mich würde generell mal interessieren, nach welchen Kriterien die Top 5 der Woche ausgesucht werden?
7
#9
21.11.12, 19:34
Wer zu diesem Thema ernsthaft Muell sparen moechte, sollte sich mal mit Menstruationstassen befassen, bzw diese verwenden.
13
#10
21.11.12, 20:02
@ katze202 und mops :

Erkläre mich solidarisch und bin auch ein Schwein, denn :
Es ist so schön, ein Schwein zu sein ;)

Die Verpackung von Klopapier nutze ich allerdings auch als Müllbeutel, bevor ich dann extra gekaufte in den Mülleimer hänge, aber die sind halt auch ETWAS grösser als die von Papietaschentüchern und ehrlich gesagt - irgendwann ist's auch 'mal gut mit der Knauserei........

(Nicht böse sein, Isa, Dein Tip war bestimmt gut gemeint und wer's mag, wird ihn sicher auch umsetzen !)
#11 Shining1990
21.11.12, 21:06
Ich habe mir immer am Wochenende vor den "Tagen" die Zeitung aufgehoben und da meine Einlagen eingewickelt.
-6
#12
21.11.12, 21:21
Isa wenn Du das nächstemal einkaufen gehst, nimm Dir in der Obstabteilung die Plastiktüten mit.
1
#13
21.11.12, 21:40
@haxnmax: gut so, mich auch.
2
#14 trom4schu
21.11.12, 21:44
@haxnmax: Danke - möchte mich dir anschließen!
1
#15
21.11.12, 22:15
@felljunge - mein Mann und ich benutzen auch Stofftaschentücher. Vor allen Dingen wenn mir so warm wird und ich meine Stirn "tupfen" muss, dann sind sie mir lieber als Papiertaschentücher, weil sie nicht "fusseln". Außerdem finde ich es schrecklich, wenn man z. B. ins Restaurant zum Essen (Theater z.B.) geht und holt eine Packung Papiertaschentücher heraus, sieht nicht schön aus. Aber jeder wie er will. Um die Verpackung für andere Zwecke zu nutzen, muss ich mir keine Gedanken mehr machen.
#16
21.11.12, 22:35
Isa, das hab' ich auch schon so gemacht u. zwar aus der Not eine Tugend: Ich war paar Tage zu Besuch u. wollte meinen Verwandten nicht meine Slipeinlagen in den Mülleimer des Gästezimmers werfen. So hab' ich sie auch in der Verpackung meiner Tempotücher in meinem Kosmetikkoffer vorübergehend entsorgt. War mir nicht wohl dabei, aber für mich so die beste Lösung.
10
#17
21.11.12, 23:27
Bin noch recht neu hier habe aber schon die Erfahrung gemacht, dass fast alles was an Tipps hier gegeben wird, in Kommentaren kritisiert oder runtergemacht wird. Das finde ich sehr schade denn der User, der den Tipp gibt, macht sich Mühe und möchte doch nur helfen.
3
#18
22.11.12, 00:24
Aus der Zeit der Notwendigkeit, von Slipeinlagen, bin ich zum Glück raus. Hab sie nach einer genitalen OP einige Zeit getragen und immer die neue Einzel-Verpackung für die gebrauchte Einlage verwendet. Selbst unterwegs ist immer das selbe Vorgehen möglich. Was machst Du denn mit der original Verpackung? Doch nicht die restlichen Tempos darin verwahren ~ oder?
7
#19
22.11.12, 01:05
@Ippen: Es gibt eben bei manchen Tipps auch Argumente, die dagegen sprechen!
Was hast du gegen konstruktive Kritik? Auch wenn ein Tippgeber sich die Mühe macht, heißt das doch nicht, dass ein Tipp wirklich gut ist!
5
#20
22.11.12, 06:50
@Ippen: oh - mir geht es auch so, dass mich diese blöden Kommentare und überflüssigen Kritiken einfach nur nerven. Ich lebe zeitweise in Australien und da gibt es so etwas einfach nicht, das ist - glaube ich - ein typisch "deutsches Ding" mit dem ständigen Runtermachen!
...schon gemerkt, daß es immer die selben Nörgeler sind? ;)
6
#21
22.11.12, 07:17
@Freeling: Zwischen "Nörgeln" und sachlicher Kritik besteht doch wohl ein himmelweiter Unterschied!
Ja, ich bin ein kritischer Mensch und keine ewige Ja-Sagerin und Mitläuferin - werde ich auch bleiben! Gerade Kritik regt zu Diskussionen an und heraus kommen dann oft ganz brauchbare Ergebnisse! Ein wenig Denkvermögen ist dazu allerdings nötig!
Bei diesem Tipp sind die kritischen Kommentare durchaus angebracht!
-6
#22 Liaelena
22.11.12, 08:40
Mein Gott, wie unappetitlich. Da vergeht mit ja das Frühstücken. Ich denke, daß alle davon Betroffenen wohl in der Lage sein müßten, eine Lösung dieses Problems selber zu finden und nicht das Internet dazu zu mißbrauchen.
13
#23
22.11.12, 08:53
Was ist denn nun daran so schlimm, die leere Verpackung von Papiertaschentücher für die Monatshygiene aufzubewahren?
Und was ist daran unappetitlich?
Ich schätze die meisten von uns Damen wickeln die Tampons oder Binden in irgendwas ein.
Ich oute mich: bei mir ist es gerne die Rolle vom Toilettenpapier, wenn vorhanden, Toilettenpapier und die Seiten von den Katalogen.
Unverpackt in den Mülleimer werfen - bei drei Männern im Haus - fände ich ihnen gegenüber unappetitlich.
4
#24
22.11.12, 08:54
@Freeling,

ja, typisch deutsch, leider .....
#25 Liaelena
22.11.12, 09:47
@haxnmax und pummelelfe: Dem möchte ich mich aus vollstem Herzen anschließen.
3
#26 Beth
22.11.12, 15:24
Klopapier tuts auch.
2
#27 Oma-Ella
22.11.12, 16:20
@Ippen: ich bin da ganz deiner meinung. tipps sind immer gut gemeint und niemand hat es verdient deswegen runtergemacht zu werden. für manche scheint das aber ein hobby zu sein.
9
#28
22.11.12, 21:51
@Oma-Ella: Es geht auf dieser Seite aber nun mal in erster Linie um die Tipps und dass sie zumindest brauchbar, besser noch GUT sind - nicht darum, dass die User möglichst nett zueinander sind! Dies ist Eine Tipp/Ratgeber-Seite, kein psychologisches Forum! Sachlichkeit und ein höflicher Ton bei der Kritik sind natürlich Voraussetzung!
Wenn ein Tipp mich schon vom Titel her nicht interessiert, lese ich ihn gar nicht erst. Geht es aber um ein Thema, dass mich interessiert und einen Tipp von dem ich mir Infos erhoffe, mache ich mir die Mühe ihn zu lesen. Von daher habe ich auch das Recht ihn zu kritisieren! Ich habe, nebenbei gesagt, nicht das geringste Problem damit, dies auch in POSITIVEM Sinn zu tun, will auch niemanden "runtermachen", sondern schreibe nur meine ehrliche Meinung auf den Tipp bezogen!
Was mir aber furchtbar auf die Nerven geht, ist das Gejaule von Leuten, die hier am liebsten nicht ein kritisches Wort, geschweige denn, eine angeregte Diskussion lesen würden!
5
#29 Liaelena
23.11.12, 08:32
@kitekat7: Ja, genauso sehe ich das auch und finde es unsachlich, wenn einige Leute nicht einsehen wollen oder können, daß nicht jeder über jeden Tipp erfreut ist. Und wenn dann was von "Runtermachen" und "Nörgeln" geschrieben steht, sind diese Leute einfach nicht in der Lage, die Meinung anderer zu akzeptieren, weil offenbar da die Einstellung besteht, daß nur sie den Stein der Weisen gefunden haben.
4
#30 Oma-Ella
23.11.12, 09:45
@Liaelena: @ kitekat7....wenn ich einen Tipp schreibe, dann nur weil ich anderen Leuten helfen möchte, die sich die ein oder andere Sache schwerer machen als nötig. Viele aber kennen den Tipp schon oder brauchen ihn nicht aus verschiedenen Gründen. Ob ein Tipp gut oder schlecht ist , wer kann das schon beurteilen. Was für den einen gut , ist für den anderen schlecht. Hinter jedem Tipp steckt doch aber die Idee etwas gutes zu tun. Das zu kritisieren und runterzumachen finde ich falsch. Ihr beide habt nicht die Erfahrung gemacht wie es ist wenn man wegen eines gutgemeinten Rates unfair kritisiert wird, da ihr selbst beide ja noch keinen Tipp hier geschrieben habt. Vielleicht solltet ihr mal die Erfahrung machen. ihr Schreibt, der Ton macht die Musik, aber selber mit Worten wie " Gejaule" umgehen. Für angeregte Diskussionen ist das Forum da und da ich ganz neu hier bin und im vorab schon mich informiert habe was bei manchen Tipps hier abgeht, zögere ich sehr hier noch irgend etwas zu schreiben, obwohl ich eine Menge hätte.
Jetzt könnt ihr meinetwegen wieder auf mich losgehen, ich werde aber nicht mehr darüber diskutieren.
3
#31 Liaelena
23.11.12, 10:45
@Oma-Ella: Na ja, ob hinter jedem Tipp die Absicht steht, etwas Gutes zu tun, halte ich doch für eine sehr gewagte Theorie. Wer weiß denn schon, wer hinter dem Namen Isa steckt? In anderen Foren war ich manchmal erstaunt, was hinter dem angegebenen Namen wirklich sich entpuppte.
-2
#32 Elles
23.11.12, 11:53
@Oma-Ella: hast du die Erfahrung denn schon gemacht? Laut deiner Seite nein, außer dies ist dein Zweitaccount...
2
#33
23.11.12, 14:16
@Oma-Ella: Ach so, du bist ganz neu hier und bestimmst schon, wo hier diskutiert werden darf und wo nicht? Verzeihung, ich wusste nicht, dass du jetzt hier die Oberaufsicht führst!
Auch wenn ich hier noch keine Tipps eingestellt habe, beraubt mich das nicht meiner Urteilsfähigkeit! Hinweise und Verbesserungsvorschläge verpacke ich oft in meine Kommentare, dafür poste ich nicht extra (wie manche es tun) eigenständige Tipps. Aber auch da ernte ich nicht nur Zustimmung, sondern muss damit leben, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Ansichten und Erfahrungen haben. Genau so muss das jedem Tippgeber klar sein!
Und ja, wenn du Kritik als Nörgelei bezeichnest, nenne ich deine Kommentare Gejaule!
5
#34
23.11.12, 14:57
Jetzt wird's langsam billig!
Ich finde, über Isas Tipp ist schon alles gesagt worden. Das, was jetzt hier zum Schluß abgeht ist das Letzte! Tja, anonym lässt sich's leichter auspacken. Ich werde mich jetzt vom Acker machen ......
4
#35
23.11.12, 14:58
@kitekat7: HALLO, ihr seid gerade dabei euch hoch zu schaukeln !!!!!!
Der Tipp war gut. Auch ich habe es gelegentlich so gemacht, aber ich sammle sie nicht auf Vorrat.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit Waffenruhe !
1
#36 Liaelena
23.11.12, 15:34
Ja, ja, billig ist das schon, aber in anderer Hinsicht. Ich betrachte eine Diskussion über Damenbinden und Slipeinlagen - und das in allen Einzelheiten - nach wie vor als unappetitlich, gelinde ausgedrückt.
Schönes Wochenende!
4
#37
23.11.12, 15:54
Habe mich jetzt hier bis unten durchgequält ... Und ja, es sind immer die selben Nörgler ... kann man denn nicht auch einen ähnlichen Tipp abgeben, ohne den ursprünglichen tipp herabzuwerten ?

Das mit den Menstruationstassen war neu ...interessant, mal sehen ... wobei ich mir das für mich nicht vorstellen kann, aber vielleicht ist es auch Gewöhnungssache ?
5
#38 Oma-Ella
23.11.12, 15:59
@Elles: nein ich habe noch keine Erfahrung mit Tipps hier gemacht und ich werde es auch nicht. in meinem Kommentar 30 habe ich nur mit freundlichen Worten geantwortet und will niemandem etwas böses. Der Kommentar 33 zeigt mir nur jemanden der freudlos und angriffslustig ist und das muss ich mir mit über 80 Jahren nicht mehr antun. Wünsche euch alles gute.
10
#39
23.11.12, 17:37
Tzzzz, tzzzz, da sitzt eine Frau mit 80 Jahren (Respekt!! Hut ab!!!) hier und kommentiert und wird dumm angemacht ?

vielleicht sollte es langsam doch mal Administratoren hier geben, die Beiträge auf die Nettiquette hin prüfen und den einen oder anderen Kommentar schon aus Anstand einfach löschen ...

Das ist wirklich etwas was mich hier ärgert : Immer die gleichen Nörgler mit immer der gleichen Besserwisserei ....

:-(
6
#40
23.11.12, 17:50
@Symbi: Eigentlich setzt man bei erwachsenen Menschen vor aus, dass sie sich gegenseitig mit RESPEKT begegnen.
Ich habe auch erfahren das manchmal aus unerklärbaren Gründen ein Zickenkreig entfacht wird oder man wird, wenn man anderer Meinung ist, mit Nichtbeachtung gestraft.
Ich klinke mich dann raus, wenn ich meine persönliche Meinung in einer sachlichen Form geschrieben habe.
Tipp an Oma-ella ärgere dich nicht,suche dir eine andere interessante Seite und schönes Wochenende Dir.
-1
#41 Liaelena
23.11.12, 17:56
Irgendwie verstehe ich Euch alle nicht. Meine sämtlichen Bekannten haben sich an den Kopf gefaßt und gesagt, Kürbis gedeihe, als ich ihnen geschildert habe, womit Ihr offenbar Eure Zeit verbringt. Wenn ich unappetitlich gesagt habe, dann korrigiere ich mich und sage: niveaulos!!!!!
Und Oma ella muß eben im Internet damit rechnen, herbe Kritik zu erfahren. Das ist eben in allen Foren so, weil zuviele Leute mit unterschiedlichen Meinungen aufeinandertreffen. Ja, ich habe das Thema zur Diskussion gestellt, werde mal sehen, ob ich alleine das total abartig finde.
3
#42
23.11.12, 21:22
@Symbi: Was hat das Alter damit zu tun? Auch ein alter Mensch muss nicht zwangsläufig Recht haben! Hier sind wir gleichgestellt und ich mag nun mal keine Engstirnigkeit, egal ob jung, oder alt! Außerdem finde ich es einigermaßen dreist, neu in einem Forum zu sein und anderen Usern, die schon wesentlich länger dabei sind, gleich Vorschriften a` la "Tipps dürfen nicht kritisiert werden" und "Diskussionen gehören ins Forum" machen zu wollen!
Aber mal (fast) zurück zur Sache: Einen Tipp bzl. der Menstasse gab es 2010 von miriamperez schon mal: "Menstruationstasse spart bares Geld". Wenn es dich interessiert, kannst du es als Suchbegriff eingeben.
6
#43
23.11.12, 21:55
Als erstes dachte ich, Die Familie muss groß sein und Schnupfen haben, damit man bis zum Ende Verpackungen hat. Vielleicht hat sie auch ein kleines Behältnis, worin die dann gesammelt wird.
Warum auch nicht. Kleber zu und gut.
Und was ist bitte an dem Thema unappetitlich?
>>Frau spricht nicht drüber<< Frau hat es eben.
Die Menstruation hat oder hatte doch bisher jede Frau.
Denkt doch mal nach, welche Hygieneartikel vor 100 - 200 Jahren die Frau hatte. Da sind wir heute doch gut dran, oder?

Mir hat mal ein Vogel auf Auto gesch... und ich habe es mit dem letzten Taschentuch abgenommen. Da war ich froh, dass ich die Verpackung noch hatte.
#44
23.11.12, 22:22
@Timmi-55: genau so etwas meine ich .. eigentlich ist die Sache eine völlige Normalität... aber hier fühlen sich Leute angegriffen, beleidigt und behandeln auch noch andere ohne Respekt ... und es sind immer die gleichen ...

Liest das eigentlich irgendeiner der Admin`s mal ????
2
#45
23.11.12, 22:34
Scheinbar ja, denn ich habe schon einen Tipp rein gestellt, der abgelehnt wurde.
*Dein Tipp ist für Frag-Mutti.de leider ungeeignet*
und ich solle mir die Richtlinien durchlesen. (habe ich nicht gemacht)
War nichts anrüchiges, nur wahrscheinlich ungeeignet und unter keiner Rubrik einzuordnen.
#46 Liaelena
23.11.12, 22:41
Ich weiß nicht, was Ihr meint. Ich fühle mich nicht angegriffen. Und wenn ein Vogel auf das Autodach scheißt, zeigt mir das, welch ein Niveau hier herrscht - bei einigen. Von mir aus könnt Ihr Euch die Monatsbinden um die Ohren schlagen, wenn es Euch denn gefällt. Jeder nach seinem Gutdünken. Es ist trotzdem niveaulos.
3
#47
23.11.12, 23:01
@Timmi-55: traurig :-( ... sowas gibt es halt leider nur im Netz ... Auge zu Auge würde keiner respektlos, diffamierend oder herabwürdigend sein ... ...
Dabei denke ich, das Netz ist eigentlich eine Chance ... Schade, wenn so wenige damit umzugehen wissen .-(
1
#48
23.11.12, 23:17
@Symbi: gibts leider doch. Musste ich erst letzte Woche am eigenen Leib erfahren.
Wurde bös angegangen, obwohl es dazu keinen Anlass gab.
Wir sind eben Menschen, und mache haben eben ihren /seinen Mund oder schreibenden Gedanken nicht ganz unter Kontrolle.
Aber man sollte darüber hinweg sehen, was allerdings sehr schwer ist.
2
#49
23.11.12, 23:25
Wir diskutieren im Freundeskreis über Gott und die Welt, ist wesentlich besser als dieses unpersönliche schreiben hier. Aber gerade weil ich es gewöhnt bin, zu diskutieren, ist es mir so unverständlich, wenn hier immer wieder Leute auftreten, die andere User mundtot machen wollen! Bei einer Diskussion, Auge in Auge, wäre ich GARANTIERT dabei!
6
#50
23.11.12, 23:26
@Liaelena Ich kapiere Deinen Kommentar zu meinem Vogelsch.. nicht ganz.
Ich wollte das dreckige Papiertaschentuch nicht einfach so wieder ins Auto legen und später vielleicht wieder rein fassen, da ich es ja in den Müll entsorgen und nicht einfach fallen lassen wollte.
Daher habe ich es in die Umverpackung der P.-Tücher getan und die Finger blieben sauber, zumal kein Mülleimer in diesem Moment in der Nähe war.
Nicht mehr und nicht weniger.
#51 Liaelena
24.11.12, 00:23
Sehr interessant. Ich fühle mich wie ein Müllmann. Na ja, was solls. Auch sowas gibt es eben - im Internet.
#52
24.11.12, 09:33
Ich finde das ist ein guter Tipp
1
#53 MS-62
25.11.12, 11:31
@Demeter: Die Zeit der Notwendigkeit kommt wieder... dann brauchst du Tena Lady ...:))
Aber ich mach's ähnlich wie die meisten wenn nicht die "neue" auch verpackt ist nutzt man die Verpackung für die alte, ansonsten einwickeln in Toilettenpapier.
LG
#54 Liaelena
30.11.12, 09:50
Na ja, manche Leute müssen überall ihren Senf zugeben, ob es Sinn macht oder nicht. Erstaunlich, daß das immer noch Leute lesen und nett finden.
#55
10.10.13, 08:29
@Liaelena: Wenn es so ist, einfach nicht lesen! Ganz einfach!
Schönen Tag noch.
1
#56
10.10.13, 08:48
Sorry, habe falsche Sprache benützt!!! - Das ist so wenn man die Seiten übersetzt ins andere.... Dann ist durcheinander...
1
#57
10.10.13, 08:51
Weiss jemand warum kann ich nicht "sagen", dass mir Kommentar nicht gefällt?
Antworten und Gefällt kann ich antippen aber nicht dass es mir nicht passt.
Liebe Grüsse und nochmals sorry, dass ich nicht wirklich zum Thema was frage...
1
#58
10.10.13, 09:14
@Kardia
rote Daumen kannst du ernst vergeben mit +25 Karma, also fleißig Kommentare schreiben ;-)))
Liaelena hatte keine Lust mehr zu lesen und hat sich abgemeldet, erkennst du an der fehlenden Linie unter dem Namen. :-D
1
#59
10.10.13, 10:14
@Lichtfeder: Danke für Deine Antwort!! Also, muss ich viel lesen und auch noch schreiben... ;-) Ach ja, auch wegen der Linie unter dem Namen - super - Danke, davon hatte ich auch keine Ahnung, deswegen habe ich auf Ihren Beitrag geantwortet... Man lernt nie aus! :-)
1
#60
10.10.13, 11:09
@Kardia ...so ist es ... lach

viel lesen, hören(!), schreiben, Daumen verteilen und hinzu lernen ....
kannst du alles in FM .... viel Spaß dabei! LG

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen