Verpackung von Papiertaschentüchern weiterverwenden

Verpackung von Papiertaschentüchern weiterverwenden

Die Verpackung von Papiertaschentüchern werfe ich nicht weg, denn sie eignen sich fürs entsorgen von Slipeinlagen und Binden. So kann man das Geld für die Beutel, die extra für das Entsorgen der Slipeinlagen und Binden im Supermarkt verkauft werden, sparen.

mops: Vielleicht bin ich ein Schwein, aber ich habe noch nie extra Beutel zum Entsorgen von Binden und Slipeinlagen gekauft. Die Binden sind bereits einzeln verpackt, in die Verpackung der neuen Binde wird die alte eingepackt und wieder zugeklebt. Und Slipeinlagen wickle ich einfach in Klopapier ein, bevor sie in den Badezimmer-Mülleimer wandern. Naja, und während den "Tagen" wird der Müll im Bad täglich geleert.
Ann_Allfabeet: @ katze202 und mops :

Erkläre mich solidarisch und bin auch ein Schwein, denn :
Es ist so schön, ein Schwein zu sein ;)

Die Verpackung von Klopapier nutze ich allerdings auch als Müllbeutel, bevor ich dann extra gekaufte in den Mülleimer hänge, aber die sind halt auch ETWAS grösser als die von Papietaschentüchern und ehrlich gesagt - irgendwann ist's auch 'mal gut mit der Knauserei........

(Nicht böse sein, Isa, Dein Tip war bestimmt gut gemeint und wer's mag, wird ihn sicher auch umsetzen !)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
Nächster Tipp
Abgestandenes Mineralwasser nutzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
60 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!