Verpackungsmüll nutzen

Verpackungsmüll nutzen

Zum ersten Mal wurde Weihnachten mit der ganzen Familie bei uns gefeiert, und der Verpackungs-Müllberg war groß. Nicht nur Geschenkpapier, auch Zellophan!

Man kennt das ja: fast alles ist in schützendes Zellophan verpackt: Bücher, CDs, DVDs, Parfüm... ich habe das Zeug in einem Karton gesammelt und werde es nun als Polstermateriel für Pakete und Päckchen verwenden. Es ist leicht und schützt zusammengeknüllt genauso gut vor Stößen wie Luftpolsterfolie, noch dazu ganz umsonst.

Geschenkpapier wird natürlich, soweit es noch gut aussieht, wiederverwendet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verpackungs-Clips wiederverwenden
Nächster Tipp
Marktfrauenhandschuhe aus alten Fleecehandschuhen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
57 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!