Verschmutzte Tastatur reinigen

Verschmutzte Tastatur reinigen

Der folgende Tipp erfordert zwar etwas technisches Geschick (sollte man wirklich nur dann machen, wenn man ein wenig Ahnung vom Schrauben und Elektronik hat), die Mühe lohnt sich aber.

Um sämtlichen Dreck aus der Tastatur zu bekommen, nimmt man zuerst alle Tasten aus der Tastatur, und legt diese in einen Eimer mit Spülmittel oder Allzweckreiniger. Danach schraubt man das Gehäuse der Tastatur auf, legt es ebenfalls in den Eimer. Das kann man auch mit allen anderen Teilen machen, die keine Elektronik enthalten (diese kann man in der Regel aber auch mühelos rausschrauben). Mit einem Lappen säubert man nun die einzelnen Teile (für die Tasten braucht man sich nicht allzu viel Mühe geben). Die Kontaktfolien nicht in den Eimer legen, diese sollten nur mit einem leicht feuchten Lappen abgewischt werden. Nachdem alle Teile gereinigt wurden, diese mit einem Geschirrtuch grob abtrocknen und trocknen lassen. Gegebenenfalls kann man mit einem Föhn leicht nachhelfen. Alles wieder zusammensetzen und die Tastatur glänzt wie nie.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verschmutzte Tastatur reinigen II
Nächster Tipp
Tastatur reinigen mit Druckspray
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tastatur-Zwischenraum reinigen
Tastatur-Zwischenraum reinigen
26 8
Tastatur mit Post-it reinigen | Frag Mutti TV
Tastatur mit Post-it reinigen | Frag Mutti TV
27 36
Verschmutzte Tastatur reinigen III
Verschmutzte Tastatur reinigen III
3 4
24 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!